R
roterrabe
Guest
ok Ihr zwei, danke also nochmal ran. ich glaube, wenn ich es endlich geschafft hab, die gitarre richtig zu stimmen, bin ich total fertig
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber wenn ich die D-Saite am 5. Bund spiele, dann ist das laut Stimmgerät ein astreines C! Das ist doch wahnsinn... ich verzweifle..
Probier es besser nochmal aus. Aber komisch ist das schon. Da scheint ja das Laptop ins Stimmgerät eingestrahlt zu haben? So laut sind die Lüfter ja vermutlich nicht, dass sie das Stimmgerät derart durcheinanderbringen.hurra!!! Ich habs geschafft, das g ist da!
Also wahrscheinlich war ist selbst schuld. Ich hab den Laptop mal 20 cm weiter weg geschoben und siehe da. plötzlich weiß mein liebes Stimmgerät was ein g ist!
nee, vor allen Dingen kann ich mir nicht vorstellen, dass die "Störstrahlung" zielgerichtet das g sabotiert.Probier es besser nochmal aus. Aber komisch ist das schon. Da scheint ja das Laptop ins Stimmgerät eingestrahlt zu haben? So laut sind die Lüfter ja vermutlich nicht, dass sie das Stimmgerät derart durcheinanderbringen.
Mal langsam. Auch das kann im grünen Bereich liegen. Töne sind Schwingungen. Es hängt also (auch) davon ab, zu welchem Zeitpunkt Du das Stimmgerät abliest. Eine ausschwingende Seite hat eine tiefere Frequenz als eine gerade angespielte. Das kann sich durchaus bemerkbar machen.... Und die anderen Töne passen jetzt auch. Sie sind zwar ganz minimal tiefer, aber das ist mir jetzt egal.
Überprüf doch mal das Ergebnis mit alternativen Methoden. Kann Dein Stimmgerät Dir einen Referenzton zur Verfügung stellen bzw. hast Du eine Stimmgabel?
Mal langsam. Auch das kann im grünen Bereich liegen. Töne sind Schwingungen. Es hängt also (auch) davon ab, zu welchem Zeitpunkt Du das Stimmgerät abliest. Eine ausschwingende Seite hat eine tiefere Frequenz als eine gerade angespielte. Das kann sich durchaus bemerkbar machen.
Mal langsam. Auch das kann im grünen Bereich liegen. Töne sind Schwingungen. Es hängt also (auch) davon ab, zu welchem Zeitpunkt Du das Stimmgerät abliest. Eine ausschwingende Seite hat eine tiefere Frequenz als eine gerade angespielte. Das kann sich durchaus bemerkbar machen.