Neue Bugera Mesaclones (TRIREC/MAGICIAN)

• Ersteller EvolutionVII
  • Erstellt am
Ich hatte meinen 5150 Serie 1 bestimmt 12 Jahre...nie einen Defekt. Meinen Mesa DC5 auch fast so lange, keinen Defekt. Framus Cobra 8 Jahre, keinen Defekt.

Allein die Haptik sämtlicher Bugeras nötigt es mir auf, die Dinger als Spielzeug abzuwerten. Wer ernsthaft einen Vergleichstest durchführt im A B Vergleich wird recht schnell merken, dass es riesen Unterschiede gibt zwischen Original und "Plagiat". Wer diesen nicht hört, hat mit dem Synonym Musiker leider nichts gemein, denn ich attestiere ihm eine Hörschwäche, ohne ihn jemals gekannt zu haben.
.

Das ist eben genau das was ich Meine
. Foto am 26.04.13 um 17.33.jpgFoto am 26.04.13 um 17.32.jpg
Das ist der Peavy von nem Kumpel der ihn bei mir geparkt hat. Das Teil ist schon locker 20 Jahre alt und sieht noch richtig gut aus.. alle Potis laufen sauber und über den Klang des Originals brauchen wir nichts sagen. Ich habe Bugeras gesehen die sahen nach 2 Jahren beschissener aus und alle Potis waren am knarzen. Und der Amp hat schon zig Röhrenwechsel gesehen ... gehst halt zu not zum Techniker... aber dafür hast nen Amp für Jahrzehnte...

^ Sehr schön! Ausprobieren würde ich ihn wirklich gerne mal...aber ich darf jetzt nicht schwach werden :D

Unvorstellbar... wer schlägt zu und berichtet ;) ?

Unvorstellbar... wer schlägt zu und berichtet ;) ?

Na, da setze ich doch mal spontan einen 100€ Thomann-Gutschein für das erste schöne und wirklich informative Review aus... einfach Review posten (wir erwarten schon Bilder und Soundfiles...) und mir eine PN mit dem Link zum Review und dem Hinweis auf dieses Angebot schicken :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
So ein Ärger ... ich würde mich mehr über den Magician freuen :)

Na, da setze ich doch mal spontan einen 100€ Thomann-Gutschein für das erste schöne und wirklich informative Review aus... einfach Review posten (wir erwarten schon Bilder und Soundfiles...) und mir eine PN mit dem Link zum Review und dem Hinweis auf dieses Angebot schicken :D

omg dieser Gas der mich überkommt, leider Geld noch für was anderes argH!

omg dieser Gas der mich überkommt, leider Geld noch für was anderes argH!
Du sagst es! Ich habe schon überlegt, den Verstärker zu bestellen, ein Review zu machen und ihn dann wieder zurück zu schicken. Aber erstens finde ich es nicht wirklich fair gegenüber Versandhändlern, wenn man die 30-Tage-money-back so ausnutzt und zweitens bin ich mir nicht sicher, ob ich ihn wirklich wieder gehen ließe, wenn ich ihn habe :D

800 Tacken für nen Bugera.
Find ich teuer.

Du brauchst ihn ja auch nicht kaufen..... :weird:

Echt jetzt mal, Du weißt nicht, was das Ding kann, wie er aufgebaut ist und wie er klingt. Aber man kann ja erstmal ganz nach eigenem Tellerrand "Ist mir zu teuer für'n Bugera..." posaunen.
Dann zahl halt 2800 Glocken für einen Triple Recti! Niemand hindert Dich daran.

Geht mir dieses ewige Gemaule auf den Geist, ohne das Gerät auch nur mal ansatzweise aus der Ferne gesehen zu haben....:mad:

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Und schon ist er auf Platz 5 der Röhren Top Charts
Ich glaube das interessiert die Leute recht wenig, ob er jetzt teurer ist als andere Bugeras.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute.

Also ich hab es gewagt und mir den Trirec beim Thomann heute bestellt :)
Laut DHL und wegen dem Feiertag kommt er am Donnerstag an. Ich werde ihn dann ausführlich testen
und dann hier berichten . Ich bin auch schon voll gespannt. Habe eigentlich nicht vor in wieder zurück zu geben, aber wenn dann doch alle stricke reißen nehme ich dann doch gerne die 30 Tage Money-back Garantie in Anspruch. Ein Kumpel von mir hat nen 333xl und der ist schonmal nicht schlecht . Über ne Rivera 4x12 und ne Les Paul Custom geht da schon ganz schön was :) ...
Aber wie gesagt, ich bin auch gespannt ��

Gruß Andy

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Cool, bin gespannt. :)
Hast du vll. die Möglichkeit den Sound festzuhalten? (Zur Not auch mit dem Smartphone)

Ja klar . Da bekomme ich schon was hin :)

ach ich bestell denn auch einfach mal

edit: bestellt

jemand dis was ich testen soll?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir

Jo Evolution... Ich weiss nicht wie es bei dir ist...aber für mich sagen diese A B- Vergleiche echt wenig aus. Wenn ein Unternehmen einen Amp klont und dieser nicht ähnlich oder gleich klingt hätten sie ja auch das Thema verfehlt, aber es geht doch auch darum wie sich der Amp anfühlt und auf mein Spiel und Anschlag reagiert. Natürlich ist das alles wie du es schon nanntest ein " Glaubenskrieg" .. aber es gibt genung Beispiele für und gegen. Es gibt doch genug Plug Ins mit A B Vergleiche zu den originallen die identischen klingen , oder das AXE FX oder Kemper Profiling Amp... alles nah dran ... aber eben nicht das selbe vom Feeling. Ist meine Meinung... ich werde auch sobald wie möglich mal den TriRec antesten ... und vllt bekehrt mich ja die Kiste. Man muss ja offen für neues Sein... Palmer baut ja auch für kleines Geld gute Sachen

Jo Evolution... Ich weiss nicht wie es bei dir ist...aber für mich sagen diese A B- Vergleiche echt wenig aus. Wenn ein Unternehmen einen Amp klont und dieser nicht ähnlich oder gleich klingt hätten sie ja auch das Thema verfehlt, aber es geht doch auch darum wie sich der Amp anfühlt und auf mein Spiel und Anschlag reagiert. Natürlich ist das alles wie du es schon nanntest ein " Glaubenskrieg" .. aber es gibt genung Beispiele für und gegen. Es gibt doch genug Plug Ins mit A B Vergleiche zu den originallen die identischen klingen , oder das AXE FX oder Kemper Profiling Amp... alles nah dran ... aber eben nicht das selbe vom Feeling. Ist meine Meinung... ich werde auch sobald wie möglich mal den TriRec antesten ... und vllt bekehrt mich ja die Kiste. Man muss ja offen für neues Sein... Palmer baut ja auch für kleines Geld gute Sachen

beim Axe stimm ich dir zu aber schonmal nen kemper gespielt? das ist so verdammt nah dran dass der Unterschied praktisch unhörbar, vllt nur noch messbar ist.

• Gefällt mir
Naja, nun lasst uns mal nicht in diesem Thread über Kemper, AXE FX und Modelling streiten. Dafür hat es andere Threads. Damit haben die hier diskutierten Bugeras nun wirklich nichts zu tun... :)