Neue Bässe Marke "Fleabass"

• Ersteller Gast397216
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So habe mich jetzt eintschlossen, den Fleabass zu kaufen...und zwar bei Thomann, wenn er nämlich kacke ist, ist er ganz schnell wieder weg :great:

Bei der Farbe bin ich noch etwas unsicher...ich pendle zwischen dem Schwarzen und dem Blauen (tendiere stark zum blauen), aber alle die ich frage, sagen, der Blaue hat so "Playmobile-Style"...obwohl ja alle Bässe sehr speziell sind :p

Welchen Bass würdet ihr wählen?

Orange mit gelben Pickguard... aber das Pickguard würde ich irgendwie schwarz färben. Steh total auf Orange/Schwarz Kombinationen :D

Optimal wäre es, wenn man die Pickguards abmachen könnte. Dann würd erstmal ein "normales" MM-Pickguard drauf :great:

Orange/Schwarz wäre auch noch ne geile Kombi...wer weiss, vielleicht wirds ja noch weitere Fleabässe gegen, ein Flea Jazz Bass mit einer asymmetrischen Form wär noch geil :)

ich würd den Punk-Bass nehmen, eben WEIL er der bekloppteste von allen vieren ist
ich meine, Grün mit Pink... hallo, wie krass is das denn? :D

Wäre witzig wenn du völlig überraschend an einem Gig mit dem Punk Shortscale Bass auftauchst :great:

Werde mir wohl den Water Bass holen :)

Wieso heisst der Bass eigentlich Model 32?

Für was steht die 32?

32" entspricht Mediumscale, Shortscale wäre etwas um die 30" ;)

32" entspricht Mediumscale, Shortscale wäre etwas um die 30" ;)

Hast zwar recht, allerdings variiert das gerne mal von Hersteller zu Hersteller...
Short-Scale-Saiten sind z.B. größtenteils auf 32" ausgelegt, nur die Saiten für Beatles Bässe sind auf 30" (soweit ICH weiß) ;)

Ich kenne mich jetzt nicht so aus, aber sind das P- oder J-Bässe? Und woran erkenne ich das? (steht bei thomann ja nicht)

Ich kenne mich jetzt nicht so aus, aber sind das P- oder J-Bässe? Und woran erkenne ich das? (steht bei thomann ja nicht)

Keins von beidem ;) guck bei sonstigem

P steht für Precision Bass, das Erstlingwerk von Fender
demnach steht J für Jazz Bass, der nächste Klassiker von Leo

Hey habe ne Frage

Seit heute morgen wird bei mir die Fleabass Homepage nicht mehr angezeigt, sprcih es kommt so ne Fehlermeldung...liegt das an meinen Laptop oder funktioniert sie bei euch auch nicht?

Vielleicht kommt ja endlich mal der erste Blog :great:

Ok die Seite geht wieder...aber kein Blog :-(

Er könnte nach bald 3 Monaten wirklich mal einen schreiben!

ah jetzt weiss ich wieso die Seite unterbrochen war...jetzt hats eine Bassmelodie wenn man die Website öffnet :-D

Der Bass Klingt voll geil, hat auch einen Hauch Flea drinnen :-D

Endlich mal was neues auf der Site...denke jetzt ist der erste Blog nicht mehr fern, da der Fleabass in etwa einer Woche in den USA zu haben sein wird und ich meinen Fleabass im Juli entgegennehmen kann :p

Man dieses Solo dauert noch recht lange...gefällt mir sehr gut ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nu ist die katze aus dem sack:
http://www.musik-service.de/fleabass-model-32-prx395769184de.aspx
und so kann man das ding m.e. sogar ohne schweißerbrille angucken:
i03.jpg

Also nach dem was da auf der HP steht, hört sich das Ganze mal nach einer echt guten Sache an.

Wenn ich jetzt bloß nochmal 13 sein könnte!!! Ich müsste so ein Teil besitzen!!!!! :)
Mal sehen, vielleicht wird's die ja auch mal in etwas dezenteren Farben geben...

Also irgendwie finde ich sehen die, genauer betrachtet, sehr billig aus. Billig im Sinne von qualitativ nicht besonders hochwertig. Muss ich mir mal in echt anschauen...

Hat denn jetzt schon jemand mal einen fleabass in der Hand gehalten und gespielt???

Hat denn jetzt schon jemand mal einen fleabass in der Hand gehalten und gespielt???

würd mich auch mal interessieren.. bei Thomann gibts die ab dem 21.08.2009. Was "zufälligerweise" mein Geburtstag ist. Ein Zeichen? :rolleyes:

Also klingt echt recht gut... Nicht so fad wie in den ersten Videos... Für das Geld ist der Bass wirklich eine Überlegung wert. Allerdings mit EMG Pickup, das wertet den Bass klanglich doch sehr auf.

Also das Youtube Video klingt ja echt nett.

Ich hatte gestern bei Thomann den Fleabass in der Hand, aber irgendwie fühlt sich das alles sehr unnatürlich an. Und das Pickup hat mir klanglich auch gar nicht gefallen. Hört man auch in dem Vid, wie es mit EMG gleich deutlich schöner dröhnt.

Ist natürlich nur meine Meinung, aber wenn ich denke, dass ich für etwas weniger Geld meinen Yamaha BB614 gekauft habe, der besser verarbeitet ist und besser klingt und vielseitigere Sounds anbietet, dann fällt es mir schwer den Fleabass jemandem zu empfehlen.

Ende Juli kommt ein neues Fleabass Modell mit dem Namen "Streetbass" KLICK

Weitere Fotos in 4 verschiedenen Farben (weiß, schwarz, silber, blau) sind hier zu sehen: KLICK (unter "Streetbass" gucken)

fleabass.jpg

Hierfür eignet er sich offenbar am besten:

113.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.