Neue Bässe Marke "Fleabass"

• Ersteller Gast397216
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich find die Farbwahl auch mal übelst daneben... der schwarze sieht aber echt gut aus.

Übrigens, wer findet in dem Satz: "With a 43" scale length and 20 frets, FLEABASS guitars play beautifully and only get better with time" die 3 Fehler? ;)

1. ne 43" scale? Wer soll damit spielen können :p is wohl 34" gemeint....
2. guitar. ok? sehen bassisten halt nicht so gerne, oder ;)
3. "only get better with time"... klingt irgendwie suspekt. So nach "klingen anfangs nicht so gut, das kommt aber bestimmt noch"

Übrigens, wer findet in dem Satz: "With a 43" scale length and 20 frets, FLEABASS guitars play beautifully and only get better with time" die 3 Fehler? ;)

1. ne 43" scale? Wer soll damit spielen können :p is wohl 34" gemeint....
2. guitar. ok? sehen bassisten halt nicht so gerne, oder ;)

Ich habe lustigerweise gestern per E-Mail Fleabass drauf hingewiesen das da die zwei Fehler sind, mal kieken ob sie das noch ändern. :)

weiß jemand was für ne elektronik da drin verbaut ist?
danke
gruß
matze

oha...Playmobil macht jetzt auch Bässe.....

naja, also die Farben muss man in Natura sehen, über den Sound kann man wohl noch net so viel sagen.

Ich find den Grünen und den Schwatten ja mal ganz hübsch, finde aber das Schlagbrett vs. Korpus garnicht geht...

Ist doch egal, bei dem Preis kann man nicht von nem Marken-Tonabnehmer ausgehen. Wichtig sind die Hölzer und die Verarbeitung, für ich zumindest, denn wenn man das ganze Aktiv macht und/oder einen neuen Tonabnehmer reinhaut kann das ganze schon um einiges fetter klingen!

wahrscheinlich den koreanischen mk-1 pickups ?
die amerikanischen bartolini pickups sind schon anders - zumindest viel teurer

wahrscheinlich den koreanischen mk-1 pickups ?
die amerikanischen bartolini pickups sind schon anders - zumindest viel teurer

Vor allem Letzteres. ;) Aber auch besser. (fragt sich nur, ab es den Unterschied wert ist)
Ich wollte aber eigentlich darauf hinweisen, dass man bei einem Bass für 450,- € durchaus schon ordentliche PU´s erwarten darf. Auch die Standard-Pu´s von Yamaha oder Ibanez oder MEC sind in dieser Preisklasse ja wirklich schon so gut, ohne dass man die nicht austauschen muss. Man nehme da einfach mal den Tripplecoil aus dem ATK.

Ja da hast du schon recht, wollte auch nur sagen das bei Bässen in dieser Preisklasse, die Modifikation-Möglichkeit ja keine unwichtige Rolle spielt :)

spielt hier Reggie Worthy nicht einen?
(übrigens: trotz schlechter qualität ruhig mal das solo ab 5:30 schauen - ein wunderbares beispiel dafür, dass solis natürlich auch ohne slappen grooven können ;)

edit: während er hier wieder standards slappt^^

Reggie ist eh ein meister unseres fachs. ich hab ihn u.a. mal mit Stoppok sozusagen unplugged live gesehen und war hellauf begeistert. wenn Ihr mal nen euro über habt: die scheibe dazu heisst "Grundvergnügen"...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Anfang April auf der Musikmesse vorgestellt wird, wann wird der wohl in den Läden sein...? Ich glaub ich will so ein Teil...

was genau das Teil von Reggie ist weis ich auch nicht..auf jedenfall ein Mischmasch aus Fender, Sandberg und noch was
l_abfe2b4617af4d8db0fc1442f243a2dd.jpg

Ist auch definitiv hässlicher als der Flea-Bass... trotz Markenteilen.

was genau das Teil von Reggie ist weis ich auch nicht..auf jedenfall ein Mischmasch aus Fender, Sandberg und noch was

Ich schätze einfach mal, dass das der Bass ist, den er auf seiner Homepage als "FENDER Precision Bass..customized by Sandberg" bezeichnet.
Sieht dem neuen Fleabass auf jeden Fall im ersten Moment recht ähnlich, auch wenn dieser "Preci" wahrscheinlich ca. 1000mal besser klingt. :cool:;)

Und, wer war auf der Musikmesse und kann vom Fleabass berichten?

hm war zwar auf der MuMe aber habe ihn nirgends gesehen...naja egal. Ich hab hier noch ein video auf youtube gefunden wo man den sound vom Fleabass (den ich persönlich schon ansprechend finde) besser hören kann: http://www.youtube.com/watch?v=04BeS4_HcS0 ich find den sound gar nid mal schlecht..vorallem nicht für einen bass für 500 $

Ich hab noch gelesen das die dinger in deutschland von Music&sales vertrieben werden...keine ahnnung ob die dann da auch für privat personen kaufbar sind..

Zuletzt bearbeitet:
Joa klingt ganz gut, bissl "dünn" vielleicht, aber Modifikation lässt grüßen :great:

Naja, die Musikgeschäfte kaufen ja dirket beim Vertrieb und wir dann bei den Musikgeschäften...

Wenn der im Laden steht werd ich ihn definitiv mal anspielen und mal schaun was für Hölzer und Elektronik verbaut sind etc.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.