Neue Bässe Marke "Fleabass"

• Ersteller Gast397216
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gibt sogar schon ein video davon

Ich weiß, dass der Bass nur 500 $ kostet und das Video nich der beste erste Eindruck is, aber ich finde, man hört deutlich (!), dass das ein "Anfängerbass" ist, und kein Musicman oder irgendwelche Boutique-Modelle..
Schade eigentlich, denn besonders ist der dann auch nur durch Namen und Farbe :(

Ich weiß, dass der Bass nur 500 $ kostet und das Video nich der beste erste Eindruck is, aber ich finde, man hört deutlich (!), dass das ein "Anfängerbass" ist, und kein Musicman oder irgendwelche Boutique-Modelle..
Schade eigentlich, denn besonders ist der dann auch nur durch Namen und Farbe :(

Das man für das Geld keinen Edelbass bekommt sollte klar sein, aber anhand dieses Videos zu sagen das es nach typischem Anfängerbass klingt finde ich doch ein wenig gewagt. (da man kaum was hört)

Ich finde die Bässe einfach nur potten hässlich. Wenn jedoch der Preis (auf dem europäischen Markt) stimmt und die bespielbarkeit auch ok ist, dann könnte das vieleicht doch kein schlechter Bass werden. Aber irgendwie nix für mich.

Grüße
Arielle

Das man für das Geld keinen Edelbass bekommt sollte klar sein,...

Wollt ich auch gar nich sagen, kam vllt. nich an ;)
Ich finde nur, dass dieser Bass außer des Designs nix besonderes an sich hat (soweit ich das durch das Vidoe beurteilen kann :rolleyes:)

Also ich tippe mal ganz schwer auf Kameramikro und da die Kamera direkt neben dem Schlagzeug steht und der Bass hinter ein Plexglasscheibe, möchte ich mir über den Sound kein Urteil erlauben. ;)

Wurde Flea nicht damals ein Music Man Signature Model verweigert und daran ist die Zusammenarbeit gescheitert? Die Ähnlichkeit zu Music Man Bässen ist zumindest schon mysteriös ... ;)

Ich denke auch das er sich da an die Einsteiger wenden will weil er ähnliches ja auch mit seiner Musikschule macht er will einfach möglichst vielen die Freude an der Musik geben.
Und zu den Farben das Orange ist aufjeden cool^^ In der hätte ich mir meinen Modulus auch gut vorstellen können *g*. Naja und ganz kurz zum Modulus der wird ja in einigen Bands eingesetzt und ich finde hat sich schon seine Szene geschaffen und das sind ja nicht nur Fleafans, nur weil man den Bass spielt will man ja nicht gleich ein Australier mit Zahnlücke sein.

Ich denke auch das er sich da an die Einsteiger wenden will weil er ähnliches ja auch mit seiner Musikschule macht er will einfach möglichst vielen die Freude an der Musik geben.
Und zu den Farben das Orange ist aufjeden cool^^ In der hätte ich mir meinen Modulus auch gut vorstellen können *g*. Naja und ganz kurz zum Modulus der wird ja in einigen Bands eingesetzt und ich finde hat sich schon seine Szene geschaffen und das sind ja nicht nur Fleafans, nur weil man den Bass spielt will man ja nicht gleich ein Australier mit Zahnlücke sein.

dann nenn mir bitte noch eine band außer oceans reverb xD

Die Erfahrung hab ich auch gemacht, die meisten Bassisten in meinem Alter nennen als Vorbild Flea. Wooten, Miller und co. sind sehr selten vertreten...

Es besteht also noch Hoffnung... :)

Gruesse, Pablo

also die Farben sind genial,
hab mich schon aufgeregt dass es nur so abgedroschene designs auf dem Markt gibt,...

und außerdem günstig

...mal abgesehn davon dass FLEA mein größtes Idol ist

Maximum the Hormone, Dave Matthews Band z. B.

dave matthews lassen wir mal durchgehen, maximum the hormone stimmt zwar auch, allerdings kann man deren bassisten ja glatt als flea-kopierer durchrasseln lassen. gleicher bass, ähnlicher stil, sogar sein tattoo gleicht dem von flea... ;)

ich glaube, die Wahrheit liegt irgendwo zwischen euren Kommentaren:
flea schlägt aus diese Bässen natürlich seinen Profit - er wäre auch schön blöd, wenn nicht ;-)
aber er macht das meines Wissens nach nicht hauptsächlich aus kommerziellen Zwecken.
Vllt hat er von seinen alten Bässen die Schnauze voll, und will mal was neues probieren (was nicht nur auf das spielen solcher Bässe bezogen ist).
Ich denke Flea will wohl Einsteigern eine Möglichkeit geben einen preiswerten Einsteigerbass zu bekommen.
Er selbst hat mal behauptet, dass das ein ungerechtes System sei.
Früher konnte er sich nicht mal einen einzigen Musicman leisten.
heute, wo er es könnte, kriegt er sie hinterhergeschmissen.

Er weiß wohl um seine vielen fans, und will, dass sie von anfang an einen guten bass bekommen können.
Ich finde die Farben übrigens auf sehr "exotisch", aber wie hier schon viele gesagt haben, es ist mal was neues^^

ich für meinen Teil werde dem bass offen gegenüber stehen und ihn einfach mal anspielen.

Also ich würde dem Bass das Prädikat "lustig" geben. Das war das erste Wort, an das ich denken musste. Anspielen werd ich die auch sicherlich mal. Ob ich mir künftig so ein Teil holen werde, steht mal in den Sternen, aber so prinzipiell würd mich das schon interessieren, was der Bass so kann.

jap...so isses...
die farbe ist ja zweitrangig...am wichtigsten SOLLTE der SOUND sein^^

Angeblich nimmt Flea seinen Fleabass mit auf die nächste RHCP-Tour: "In a recent Bass Player magazine interview, he said he's planning to take these out with him for the new Red Hot Chili Peppers tour."

Wie meint er das? ... Mit auf die Bühne oder doch eher Merchandising-Stand. ;-)

Die Farben im Kindergarten-Style und das Logo finde ich lustig, die ersten Reviews von Leuten die den Bass auf der NAMM 2009 angespielt haben waren gar nicht so schlecht (für einen Billig-/Einsteigerbass).

Hat jemand schon Infos ab wann, wo und zu welchem Preis der Fleabass in Deutschland erhältlich sein wird?

mich wundert es eher, wie es ne nächste RHCP tour geben kann, obwohl john deutlich gesagt hat, dass es ihn vorerst nicht mehr interessiert in der band zu spielen... (etwas überspitzt ausgedrückt)

mich wundert es eher, wie es ne nächste RHCP tour geben kann, obwohl john deutlich gesagt hat, dass es ihn vorerst nicht mehr interessiert in der band zu spielen... (etwas überspitzt ausgedrückt)

Vielleicht hieven sie sich wieder Dave Navarro für die Tour ins Boot oder John hat sich umentschieden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.