nette bilder von bass mädels

och menno mein foto ist weg XD ich such mal neu raus:
nochmal:
@topic:(hoff ich)
4658746_fb68a72335.jpg

DSC_2197psccsm.jpg

Es gibt Resonatorbässe?
:eek:
*haben wollen*

die fender f-löcher sehen scharf aus :cool:

stimmt finde ich auch:D deshalb hab ich ihn reingestellt^^

Sowas hab ich auch noch nie gesehen, sehr witziges Teil.

Gruesse, Pablo

coooool...ich hab was gefunden was DU noch nicht gesehen hast...hast du denn schon davon gehört?

Wenn Pablo jetzt "nein" sagt darfst du dich offiziell: "Finder des Ungesehen und Revisor der Altertümlichkeiten" nennen

Es gibt Resonatorbässe?
:eek:
klar. die boardalten kennen das thema noch aus den diskussionen mit chaos keeper ... was meist in "lösungen" frei nach den seltsamen methoden des josef wanninger gipfelte :screwy: :D.
was ich von resobässen gehört habe klang meist blechern. jedoch unverstärkt deutlich lauter als die meisten normalen akus. das muss schon zur musikrichtung passen. auf dem bild das m.e. übrigens ein fr-51.

Dass ich den Namen Josef Wanninger mal im Bass-Mädel-Thread lese hätte ich auch nicht gedacht! :great:
Da schaue ich genauso deppert drein wie einst Fröschl! :D
(wer Wanninger noch kennt, kennt auch Fröschl)

Gruß
Andreas

Bitte: Franz Josef Wanninger! Und damit auch die Jüngeren (also alle unter 50...:rolleyes:) hier sich ein Bild machen können, mal zur Abwechslung zwei Männer ohne Bass im Bassmädelthread:
images

@d'Averc:
Schon eigenartig, für viele später geborenen (wie mich) ist die NdW Kult, aber die meisten mir bekannten Leute, welche in den 80ern dabei waren, sagen: "Was? NdW? Das war doch der letzte Sch**ß! Die ganzen 80er waren ***ei*e!"

q°_°p

@d'Averc:
Schon eigenartig, für viele später geborenen (wie mich) ist die NdW Kult, aber die meisten mir bekannten Leute, welche in den 80ern dabei waren, sagen: "Was? NdW? Das war doch der letzte Sch**ß! Die ganzen 80er waren ***ei*e!"

q°_°p
da ist spätestens schon ein mr. cash bzgl. eines ganz anderen musikgenres dran verzweifelt ;)

Hallo Bassick,

ich bin erst 44, aber für mich ist Wnninger noch sehr gut in Erinnerung - und Kult! :cool:

@ Moulin:
Komisch, dass einem bei dem Video zuerst das Pearl White Pickguard auffällt. :)
Sehr ungewöhnlich für diese Zeit!

@ Apfelsaft:
Ich habe die Zeit damals voll mit gemacht; inkl. Karotten-Jeans ... :redface:
Die Texte waren zwar manchmal sureal oder dadaistisch, aber selten wurde so toll mit der deutschen Sprache gespielt! Und wer Spliff, Ideal oder Trio als "Blödsinn" ab tut hat keine Ahnung von Musik!

Schau mal was der Bassist von Ideal hier macht:
Eiszeit: http://www.youtube.com/watch?v=-PxqqO6pT1w
Berlin: http://www.youtube.com/watch?v=QiMXNv0Ci1A
Die Sängerin Annette Humpe (ich liebe sie!!!) ist übrigens die Produzentin der "Prinzen" und jetzt mit "Ich und Ich" ganz groß ...

Aber zurück zu den Bass-Mädels! :redface:
Andreas

Wobei wieder drei Klischees bedient wurden bei Deinem Beitrag:

1. BassistInnen gucken Böse oder verstecken ihr Gesicht unter Haaren....
2. Der Bass steht auf Fotos im Mittelpunkt, nicht der/die BassitInn und
3. Das Bild muss nicht gross sein, hauptsache der Bass ist es!!

und noch besser ist es, wenn der bass dann auch noch ein rick is^^

Hab grad zufällig noch das hier gefunden:
419.jpg