coolaclark
Registrierter Benutzer
Der Zweitaccount erlebt wieder eine Renaissance.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wirklich intensiv lese ich allerdings nur selten, da ich den Duktus in Diskussionen, nun ja, etwas befremdlich finde.
Lasst den Menschen doch ihre Vorlieben. Wenn etwas hilfreiches zu sagen ist, sagt es, wenn nicht, dann nicht. Ich habe doch auch keinen Drang, in jeden Thread zu irgendeiner Band/Stilrichtung, mit der ich möglicherweise nichts anfangen kann, hereinzuspazieren und lauthals kundzutun, dass ich sie für Mumpitz halte.
Moin erstmal. Das ist mein erster Beitrag. Ich lese hier gelegentlich mal rein.
Hier in dem Forum ist zweifellos einiges an Fachkompetenz versammelt, die einige Beiträge hier stets sehr lesenswert und informativ macht. Wirklich intensiv lese ich allerdings nur selten, da ich den Duktus in Diskussionen, nun ja, etwas befremdlich finde.
Für mich ist es erstaunlich, dass der Threadersteller nach dem "Diskussionsverlauf", der sich auf der ersten Seite schon abzeichnet, überhaupt noch sachlich geantwortet hat. Mal ernsthaft: Ein erwachsener Mensch stellt eine völlig unverfängliche Frage, wie er bestimmte Dinge, die seinem Geschmack entsprechen, erreichen bzw. umsetzen kann. Darauf folgen zwei bis drei sachliche Beiträge und danach eine, Verzeihung, teilweise grenzdebile themenfremde Aneinanderreihung von Ressentiments gegen irgendwen und irgendwas. Spitze in dieser Kategorie ist der Beitrag #80 von @murle1. Man kommt vom Hundersten ins Tausendste: Wo es sich anfänglich noch um eine subjektive optisch-ästhetische Vorliebe zu drehen schien, geht es plötzlich eifernd-aufklärerisch um die Widerlegung von Mythen ("Aber echt, man spielt mit einer Relic-Gitarre nicht besser! Wer so was glaubt ist echt doof!"), die Verbreitung wichtiger Weisheiten ("Wer sich als junger Mensch mit einer auf alt gemachten Gitarre auf die Bühne stellt, ist voll unauthentisch, ey!") und die Diskussion der Sinnlosigkeit der Firmenpolitik großer amerikanischer Firmen.
Ernsthaft: In diesem Forum schreiben Leute über die subtile Wirkung verschiedener Endstufenröhren in einem handgelöteten Vintage-Schießmichtot-100W-Stack, um damit in den heimischen vier Wänden vollkommen authentische Nuancen aus der x-ten Hobbymusikerversion von Clapton zu zaubern. Und beim Thema "Relic" spielen hier irgendwelche Vögel den großen Objektivisten?! Das ganze Musikgeschäft ist vollkommen irrational, subjektiv und unbegreifbar. Musik soll Spaß machen, soll meinetwegen die Seele bewegen, was auch immer. Lasst den Menschen doch ihre Vorlieben. Wenn etwas hilfreiches zu sagen ist, sagt es, wenn nicht, dann nicht. Ich habe doch auch keinen Drang, in jeden Thread zu irgendeiner Band/Stilrichtung, mit der ich möglicherweise nichts anfangen kann, hereinzuspazieren und lauthals kundzutun, dass ich sie für Mumpitz halte.
ich, als Keyboarder, habe das nie verstanden und käme nicht mal im Traum darauf, meine wertvollen Synthesizer absichtlich zu verschrammen und mit künstlichen Gebrauchsspuren zu versehen. Wenn mal was passiert, dann isses eben so, aber extra mit Schmirgel da drangehen -never!
Ich bin immer etwas stolz drauf, wenn die alten Kisten auch nach 40 Jahren noch recht gut ausschauen.
Wenn ein alter Sack, der seine Gitarre schon sein halbes Leben mit sich herumgeschleppt, sowas abgeranztes spielt, dann ist das authentisch.
Aber ein junger Hüpper macht sich mit einer Relic doch nur lächerlich.
Vielleicht sollten die Jungs dann besser die Zeit mit dem Üben verbringen, als mit dem Schmirgeln.
Viel trinken und etwas ungeschickt sein hilft am meisten. Die Schrauben von den Gurtpins auf keinen Fall nachziehen, wenn sie sich lockern (was zwangsläufig vorkommt). Sich möglichst viel und vor allen Dingen unkontrolliert im Proberaum und auf der Bühne bewegen. Auf keinen Fall Koffer oder Gigbags verwenden, sondern die Gitarre einfach zu dem anderen Müll in den Kofferraum schmeißen. Gitarre nur locker an Tisch oder Wand anlehnen und keinesfalls Gitarrenständer benutzen. Sollte das alles nicht helfen, einfach die Gitarre übers Wochennende einem Penner leihen.
Du wirst sehen, schon nach wenigen Wochen sieht das Ding so aus als hätte sie 40 Jahre Rock`n Roll auf dem Buckel.
Für mich jedenfalls ist es schon irgendwie unglaubwürdig, wenn da ein "junger Hüpper" fiedelt, der gerade der Pubertät entwachsen zu sein scheint, aber ein gealtertes Instrument spielt.
Es wirkt vielleicht ungläubig, da stimme ich Dir zu. Ich glaube aber auch nicht, dass Du jenen "jungen Hüpper" dafür verurteilst, denn vielleicht steckt ja doch mehr dahinter. Hat er die '58er LP vielleicht von seinem Vater oder Opa geschenkt/vererbt bekommen? In so einem Fall ist die Geschichte, die diese Gitarre und ihre Besitzer durchlebt haben, eine vielleicht noch weitaus emotionalere.
Ich hatte einmal
Die hatte solche Spuren, da sie einem Profimucker gehörte, und sehr viel gespielt wurde.
Ich bin damit nicht auf die Bühne gegangen,
und ich hätte mich unglaubwürdig mit dem Teil gefühlt.
à propos exhibitionismus - wird auch irgendwo erklärt, wie man thumbnails postet anstatt fotos im format 1:1?
also wenn einer eine Lake Placid blue über sunburst relic in den zeigt eure Gitarren Thread einstellen würde, gäbe es bestimmt 20 likes und ein Teil, derer die hier gegenteiliges posten, würden sich das Teil auch umhängen, aber weil die nun mal ein halbes Ölfeld kosten, sind die direkt außerhalb des Beuteschemas.