NAMM- und Musikmesse-Spekulationsthread 2015

• Ersteller Martman
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und Live wird es regelmäßig auf und abgebaut. Da muss das Breakt Out schon ordentlich im FireFace drin stecken.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
USB ist definitiv kein Stage Kabel. Hat auch niemand ein Problem damit.

Gebe ich dir grundsätzlich recht, aber USB habe ich z.B. immer mehr als eins in der Tasche bzw. irgendwo noch eins rumfliegen. Kann man auch mal eben kaufen. Peitsche dagegen nicht.

Das stimmt.

Autsch... :oops:

"Our newest addition to the legendary MPC series re-writes the rules with an intuitive controller featuring multi-touch functionality, creating a truly immersive production experience."

MPC Touch : Akai Professional - Iconic music production gear, including the legendary MPC

Die Kollegen drüben bei den 'slutz' sollten also Recht behalten:
I guarantee this is basically a controller / audio interface with added visual feedback and touch screen options from an updated version of the MPC software for their Renaissance controller / audio interface. They'll probably have a big library of sounds for it and it'll adhere to a familiar MPC workflow with some added features.
Official description on the Akai site sounds like a pure controller.
I don't think we are getting a standalone MPC!!!!!
Pretty sure it's more or less the same as the previous gen, ie. not standalone. I'm sure they would be eager to point it out if it was.

Damit wäre wohl auch geklärt, wo sich der SDHC-Schacht befindet:
Es gibt keinen!

Wie ging das nochmal mit der "Revolution"...?
...so sieht also "Revolution" in den Augen eines Jack O'Donnell aus!
danoh_winking_zps2e2bf562.gif

• Gefällt mir
Also einfach ein MASCHINE-Konkurrent.

Grüsse,
synthos

Hashtag "#NIKILLER" :redface:

Schade. Für einen 800€-Controller werden wohl die wenigsten etwas übrig haben. Die bewährte Maschine Mk2 gibt es schon für 579€, da frage ich mich, wer wen killen wird…

Es wäre auch zu schön gewesen... diese Videos sind noch taufrisch - keine Stunde alt...

:-/

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielleicht kommt ja noch eine Stand Alone Version.

Schade, die Features und die Bedienung wirken eigentlich wirklich brauchbar, aber wenn nebenbei ein Laptop laufen muss, ist das einfach nichts für mich. Die letzten Sekunden des ersten Videos "This is just the beginning" lassen hoffen, dass da noch mehr kommt. Andererseits erinnert es auch an das "Big things have small beginnings" von Novation, was seine Erwartungen bisher noch nicht erfüllen konnte.

Oh man, jetzt kurz vor 00:00 wohl ganz schön viele Zugriffe auf die Seite. War zunächst nicht aufrufbar. Jetzt geht's.
Die Rede ist von einem "2-in/2-out audio interface". Dann wohl über USB. Aber was ist mit MIDI? Kein "MIDI interface"? Wofür dann die MIDI-Anschlüsse? Werden sie nicht per USB an den Rechner weitergeleitet? Naja, ich denke, es wurde einfach bis jetzt versäumt es unter den Features zu erwähnen. :rolleyes:

...ich hoffe mal, dies gilt auch für den geheimen Standalone-Modus!
danoh_giggling_zps48448ed6.gif

...einfach vergessen... also sowas! :w00t:

"Sample Edit control, for trimming, chopping and processing your samples"
Die Betonung liegt auf "control"...
Ich weiß nicht, was du bei einem Controller/Interface unter "Standalone-Modus" meinst... :rolleyes:

Die Software auf dem Computer kann Standalone oder als Plugin, ähnlich wie bei der Renaissance:

http://www.akaipro.de/mpc-touch

:hat:

Ach ja, und "2-In/2-Out Audio Interface" bedeutet wohl 1-mal Stereo rein und 1-mal Stereo raus, wenn man sich die Anschlüsse ansieht, wobei es hinten neben dem Line-Out (L/R) auch einen Kopfhörer-Ausgang gibt, der aber wohl Dasselbe ausgeben wird.

Was meint ihr, hat AKAI MPC Touch einen eigenen Thread verdient oder nicht der Rede Wert?... :D
(Ich werde ihn jedenfalls nicht aufmachen, aber evtl. mitschreiben. ;))

Zuletzt bearbeitet:
mpc-Sack_zpsx7j6tt79.jpg

• Gefällt mir
Status
Für weitere Antworten geschlossen.