Genau. Wer mehr investiert als in der LowBudget-Zweitverwertungsklasse nötig (Yamaha MX, Juno DI, Spar-Ableger XY von Vorvorjahres-Oberklassemodell Z), tut dies aus Markengründen sowie aus technischer Unkenntnis. Ist angekommen.
Entweder bist du Hashtagresistent oder die Apple-Querverweis-Polemik kam irgendwie nicht ganz an... aber mal im Ernst:
Genau das meinte ich ja damals, als wir über die OPTION, Nord würde ein Masterkeyboard auf den Markt werfen, diskutierten. Ist ja nicht so, als gäbe es "bessere" Masterkeyboards auf dem Markt, oder zumindest ähnlich gute. Trotzdem würde sich die Kiste dumm und dämlich verkaufen. Wieso? Weil rot.
Das
ist einfach wie beim iPhone. Das ist Nord. Das ist Marke. Und wie viele werden sich jetzt einen A1 kaufen, weil man "leichter" dran schrauben kann und er "mehr" kann als der olle 2X? Und obwohl es für 300 - 500 aufwärts einen Lead 4 gäbe? Das 5c Phänomen? Oder ganz generell. Was ist denn ein Virus TI im Vergleich zu nem Lead 4? Samsung? HTC? Nokia? (Der erste, der einen Venom-Witz macht, wird beleidigt
)
Irgendwie hab ich so das Gefühl, das ist die NAMM der komischen unerwarteten Releases. Wir sinnieren spöttisch über ne Workstation von Roland -> FA-06/08. Wir mutmassen am Rande über einen Baby-Lead... zack bumm, da isser. Kann weniger als die beiden anderen, passt irgendwie noch nicht ins Portfolio und kostet trotzdem mehr als der Klassiker...
Und trotz diesen Preisen wird er sich verkaufen. Wieso? Weil neu. Weil Nord. Weil rot. Weil Apfel. Und so.
PS: Sollte jetzt der NL2X wirklich ausm Sortiment fallen, wird das Gerät wohl innert Kürze nur noch zum Neupreis in der Bucht stehen...
PPS: Da lagen ja noch mehr Geschenke unterm Baum... ich bin sicher, Frankfurt bleibt auch nicht ganz unverschont...
PPPS: Entschuldigt bitte eventuell komplizierten Satzbau und wirre Repetition, es ist spätnachts...
- - - Aktualisiert - - -
Ich prophezeie mal die große Enttäuschung. Im Nord Forum hat man sich darauf "geeinigt", dass es eigentlich nur ein Wave 2 sein kann.
Der kommt auch noch. Frankfurt, spätestens aber nächstes Jahr. Bei eventueller Virus-Samplebombe wohl eher schneller.
PPSSS: Ich will ne APC80!