NAMM Reloaded - Musiker Board besucht die NAMM 2014

  • Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Line 6

Ok, lasst uns noch einen abschließenden Blick auf Line 6 werfen ...

Dumm gelaufen! Ich habe meine Line 6-Fotos schon alle bei der Nachlese platziert. Siehst Du hier: https://www.musiker-board.de/board-...d-besucht-die-namm-2014-a-22.html#post6860063

Nicht wirklich gut läuft es übrigens für die Line 6 Variax als Wandergitarre. Wir hatten als wir beim Line 6 Headquarter sowie bei Line 6 auf der NAMM waren hinter den Kulissen auf Verbesserungspotential bei den Line 6 Variax JTV-Gitarren hingewiesen und Martin hatte auch noch einen Lösungsvorschlag gegeben, aber das war nachdem die beiden Wandergitarren bereits versandt waren. Wenn ich so die Kritik der ersten Tester im Line 6 Wandergitarren-Thread lese (siehe https://www.musiker-board.de/biergarten-e-git/560028-line-6-variax-als-wandergitarre.html), dann lässt anscheinend leider die Verarbeitungsqualität der zur Verfügung gestellten Gitarren zu wünschen übrig. :gruebel:

Kommen wir zu einem erfreulicheren Thema. Ich habe neben den Show-Gitarren von ESP auch noch weitere Fotos von ESP-Gitarren gemacht (u.a. auch von E-II Modellen). Warum E-II eingeführt wurde, könnt Ihr in dem bereits weiter vorne im Thread veröffentlichten Video von Martin zu den ESP Vertriebsstrukturen mit Stefan Kühn erfahren:




Jetzt aber noch ein paar Fotos handlicherer ESP-Gitarren als die von mir zuvor gezeigten Show-Gitarren (siehe https://www.musiker-board.de/board-...d-besucht-die-namm-2014-a-25.html#post6884304). ;)


ESP-E-II-1.jpg
ESP-E-II-2.jpg
ESP-E-II-3.jpg
ESP-E-II-4.jpg
ESP-E-II-5.jpg
ESP-E-II-6.jpg
ESP-E-II-7.jpg
ESP-E-II-8.jpg
ESP-E-II-9.jpg
ESP-E-II-10.jpg
ESP-E-II-11.jpg
ESP-E-II-12.jpg
Das soll mal zum Anfixen erst einmal reichen. Weitere ESP-Fotos folgen noch. So stay tuned!

Beste Grüße
Dieter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Da fällt mir ein …

Der Ursprung des Namens S 2 von PRS wurde ja schon mal geklärt, aber für was steht E-II ? …

Gruß
Martin
 
Moin Martin,

ich kann mich nicht erinnern, dass das schon geklärt worden wäre, also rate ich einfach mal los und vielleicht bekommen wir ja noch die Lösung präsentiert.

Wie wäre es denn mit E-II = Edition-II oder ESP-II?

Beste Grüße
Dieter
 
Wie versprochen gibt es noch ein paar weitere Fotos von ESP-Gitarren. :D

Hier erst einmal ein USA Modell:

ESP-USA-Serie-1.jpg

Aber auch noch ein paar E-II Modelle habe ich zu bieten:

ESP-2.jpg
ESP-3.jpg
ESP-4.jpg

Und als letztes Gitarren-Foto von mir in Sachen ESP Gitarren die auch schon von Martin fotografierte used-look Gitarre. Sicherlich Geschmackssache dieser Look! Mir gefällt es! Über Geschmack lässt sich zwar streiten, aber es bringt nix. :D

ESP-1.jpg
Als wir übrigens bei ESP waren, spielte gerade Andy James ein Heavy-Cover, ist ja auch seine Spezialität, von Ghostbusters und obwohl ich kein Shred Fan bin, muss ich zugeben, dass das gut klang wie er den Song so verrockte.

Darüber hinaus bauten sie in der Zeit auch Absperrungen für eine Autogramm-Stunde mit ESP-Endorsern auf. U.a. stand da nämlich auch dieser Herr namens George Lynch rum und wurde interviewt:

ESP-George-Lynch.jpg
Sorry für das unscharfe Foto, aber es war nur ein ganz kurzer Moment freie Bahn für ein Foto und da blieb leider keine Zeit mehr zum Focusieren. :redface:

Später sahen wir übrigens eine große Schlange an Besuchern, die für die Autogrammstunde bei ESP anstanden.

Beste Grüße
Dieter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Vielen Dank Dieter, für die üppige Fotoserie.

Diese neue E-II Geschichte ist ja schon ganz spannend, aber ich muss gestehen das ich froh bin noch eine Standard Eclipse zu besitzen. Vor allem in der Oversea Variante mit längerem unterem Horn und den 4 Potis.

amberesp.jpg


2007 gekauft, und immer noch hochzufrieden damit. Nehm ich mit ins Grab ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Aha. Haben alle mit 4 potis ein längeres horn?
 
So weit ich weiß, ja. Ist irgendeine rechtliche Sache aufgrund eines allseits bekannten US Gitarrenherstellers.

Die sind für den US Markt wohl zu nah am Original gewesen.

Edit:

Dazu gibt es von mir mal ein Bild, wo ich USA und Oversea Version übereinandergelegt habe. So kann man die Unterschiede auch sehr gut erkennen.)

usa_eclipse-ii_fm_sd.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Und als letztes Gitarren-Foto von mir in Sachen ESP Gitarren die auch schon von Martin fotografierte used-look Gitarre. Sicherlich Geschmackssache dieser Look! Mir gefällt es! Über Geschmack lässt sich zwar streiten, aber es bringt nix. :D

Darüber hinaus bauten sie in der Zeit auch Absperrungen für eine Autogramm-Stunde mit ESP-Endorsern auf. U.a. stand da nämlich auch dieser Herr namens George Lynch rum und wurde interviewt:

Was ist denn ja jetzt im used-look? Die Gitarre oder Lynch? Oder beide?
 
Hier ist ja wieder mal dringend ein Trennpost fällig. :D

Wie wäre es mit Korgs neuer Keytar?



Viele Grüße,
McCoy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gibt es der/die/das auch für Linkshänder ?

Gruß
Martin
 
Wie versprochen gibt es noch ein paar weitere Fotos von ESP-Gitarren. :D
Aber auch noch ein paar E-II Modelle habe ich zu bieten:

Ah johhhhhh!..
Ist das "tobacco burst"? Very, very lecker....

Finde leider noch keinen Link zu dem guten Stück.... :(
 
Gerade habe ich gesehen, dass Thomann seit kurzem eine Plek-Maschine hat und es dazu ein heute frisch gestartetes Gewinnspiel gibt. :great:
Guckst Du da: https://www.musiker-board.de/board-events-bt/567768-thomann-verlost-3x-plek-service.html ;)

Ich finde das Plek-Angebot bei Thomann sehr interessant und hoffe damit die Bespielbarkeit einer meiner Gitarren zu verbessern. Deshalb beabsichtige ich auch an dem Gewinnspiel teilzunehmen. :rock:

Nun trifft es sich gut, dass mir Martin trotz des vollen Programms auch etwas Freigang auf der NAMM gewährte und ich dabei zufällig auch die dort ausgestellte Plek-Maschine entdeckte und fotografierte:

Plek-1.jpg

Plek-2.jpg
Plek-3.jpg
Schon erstaunlich mit welcher Genauigkeit so eine High-Tech-Maschine aus Deutschland arbeitet (Die Toleranz mit der die Unebenheiten von Griffbrett und jedem einzelnen Bundstäbchen beim PLEK-Vorgang korrigiert werden beträgt 0,001mm!). :eek:
Das soll mir mal einer händisch vor- bzw. nachmachen. :D

Beste Grüße
Dieter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ist Dir ja auch gelungen... :great:
Deshalb gibt es nach dem rheinischen Karneval hier auch noch weitere Nachlesen von mir ... hast Du Dein Pulver etwa schon verschossen? :whistle:
 
Nö, ich warte auf Freigabe der EBMM Tour ...

Und die MuMe lauert schon, inkl. der in Calabasas besprochenen "PreView" ... (Henri hat seinen Besuch angekündigt ..)

Gruß
Martin
 
Noch nicht wirklich ... weil ich erst seit der Dienstplan Veröffentlichung letzte Woche die Besuchstage kenne.

Ausserdem sind ja diverse MB Reporter auf Tour, da kann ich etwas "kleiner" rangehen ;) ...

Palmer auf jeden Fall, Meinl Vertriebsmarken, PRS, M+T .... und weil die Messe recht laut ist, werde ich wieder mehrfach zu den akustischen Instrumenten flüchten.

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Wow, was für obergeile Klampfen! Danke für diese Wahnsinnsfotos von der NAMM an Hack Meck. So viele "künstlerisch wertvolle" Gitarren hab ich noch nie auf einem Haufen gesehen. Die Engelsgitarren....., na ja wer es mag. Aber die schreiend bunten Äste haben es mir doch ein wenig angetan. Der Dino ist der Hammer. Wirklich tolle Fotos im Guitaroverload. Auch für die anderen Fotos meinen Dank an die Uploader
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben