NAMM Reloaded - Musiker Board besucht die NAMM 2014

• Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Ja, es gibt die Majesty auch als 7-Saiter, aber das ist nix für mich. Ich habe ja schon meine Probleme mit sechs Saiten klar zu kommen.

Gesendet mit meinem Tablet via Tapatalk

Mal ne Frage: Wozu sind denn die beschrifteten Löcher in der Elektronikfachabdeckung der Majesty? Sind da Schalter dahinter?

Das sind keine Schalter, sondern Minipotis, die sich mit einem Schraubenzieher drehen lassen. Das gibt es bei der normalen Petrucci auch, damit lassen sich Bässe, Höhen und Lautstärke des Piezo-Pickups einstellen. Die Majesty hat anscheinend auch noch einen zuschaltbaren Boost für die magnetischen Pickups, der sich nun auch dort einstellen lässt.

Ich bin mal so frei und poste das Bild von Dieter hier erneut, zum besseren Verständnis.

332015d1393885611-namm-reloaded-musiker-board-besucht-die-namm-2014-music-man-majesty-red-body-back.jpg

Und hier eine normale JP (in diesem Fall eine JPXI-7):

ernie-ball-mm-John-Petrucci-jpxi-7-output-1.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Alles Klar, danke für die Erleuchtung. :great:

Die Gitarre sieht ja super aus. Die versenkten Schalter habens mir besonders angetan. Vielleicht werde ich mir die mal auf der heimischen Messe in Natura ansehen (Und auch die ganze GameChanger-Geshichte !).

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die Schalter der JP Majesty sind insofern was besonderes, da der tatsächliche Umschaltvorgang "digital ?" auf der Platine vollzogen wird. Damit schaltet sie sich wohl deutlich schneller und unterbrechungsfreier, als ein konventioneller Schalter.

Die ursprünglichen Gamechanger sind wohl per USB angebunden … bei der Majesty kann man es über das Gitarrenkabel führen - ich würde vermuten, dass eine "Breakout Box" in irgend einer Form folgen wird.

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Im Nachgang zum umfangreichen Bericht von Martin zur Factory Tour bei Music Man (siehe https://www.musiker-board.de/board-...d-besucht-die-namm-2014-a-27.html#post6902530) sowie zu meiner Nachlese bezüglich Music Man auf der NAMM (siehe https://www.musiker-board.de/board-...d-besucht-die-namm-2014-a-27.html#post6902706) gibt es hier noch die Fotos, die ich bei der Factory Tour gemacht habe.

Music Man - 25th Anniversary Guitar.jpg
Music Man 25th Anniversary mit Blick auf den gechamberten Body.

Music Man - Bass USA.jpg

Music Man Bass mit Body als USA-Flagge.

Music Man - Bass.jpg
Music Man Bass mit schönem naturbelassenem Body.

Music Man - NAMM Gitarren.jpg
Ach wie gerne hätte ich die hier liegenden Music Man Gitarren und Bässe, die von der Ausstellung auf der NAMM hier noch in den Gig Bags liegen einfach mitgenommen. Da waren auch einige Music Man Majesty dabei. :weep:

Leider konnten wir keines der Instrumente mitnehmen und so blieb meinem Beamtenmagen nach der Factory Tour nur der Frustfraß: :(

Music Man - Mittagessen nach Factory Tour.jpg
Na, wenigstens hatten wir Glück mit dem Wetter und konnten beim Essen gemütlich bei Sonnenschein und über 20 Grad in der Sonne draußen sitzen. :D

Music Man - Restaurant nach Factory Tour.jpg
Beste Grüße
Dieter

• Gefällt mir
Lust auf ein kleines Spielchen … ?? (Achtung: endet 07.03. - 10 Uhr)

Da wir für den Music Man Teil etwas mehr Zeit brauchten und ich ein wenig die Filmchen umbauen musste, hat mir der Vertrieb ein paar Saiten Sätze geschickt. (Vielen DANK !!) Da würde ich welche abgeben …

1x

Cymon

Tuckster …

1x

Rockin´Daddy …

hätte ich Portofrei im Angebot …

Was müsst ihr tun?

1) mir sagen welche Packung ihr gerne hättet …

2) mir die folgenden Fragen beantworten … und mir die Antworten als PN schicken …

3) schnell sein, es gilt der Zeitstempel der PN …

4) Glück haben, dass Euer Satz nicht schon vergeben ist …

Hier die Fragen … (Alle Antworten findet ihr hier im Thread … )

1) In welcher Band spielt mein Reisepartner Dita ?

2) Wie öffnet man artgerecht einen Palmer 3 Amp ?

3) Wie kommentiert Johannes Hofmann unsere Ankündigung des Interviews mit Tommy Emmanuel (direkt der Post danach)?

4) Was war unser Abfluggate von Frankfurt ?

5) Das Bass Puzzle ist von welcher Firma ?

6) Welche US Firma hat Dieter den Spitznamen Dita verpasst ?

7) Bei Ibanez spielen wir eine Nylon String. Was ist daran besonders ?

8) Für welchen Helden hat Dean Zelinsky eine besondere Gitarre gemacht, die so leicht ist, dass er auf seine Headless Gitarren verzichten kann ?

9) Welchen Stadtteil NewYorks huldigen die bunten Gretsch Gitarren ?

10) Mir wem unterhalte ich mich vor den Toren von National Resophonic ?

11) Wie spät ist es auf der Mesa Uhr ?

12) Ein gestandener Moderator bekommt bei dieser Gibson Tränen in die Augen. Welche Gibson ?

13) Welche 4 Personen unterhalten sich bei Mesa Boogie ?

14) Wie heißt der Typ dem unser Music Man Guide AJ auf der NAMM an di eGurgel will ?

15) Bei Ernie Ball hängt ein bunter Bass mit welcher Flagge ?

Statt nach präzisen Regeln zu fragen, solltet ihr lieber anfangen :evil: … Ich melde mich, sobald ein Saitentyp vergeben ist.

Gruß
Martin

LOS !!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Boah, ey.........

Das war dann doch locker eine 3/4 Stunde Suche quer durch den Thread.... :D

@Rockin'Daddy
3/4 Stunde in diesem Thread für die richtigen Antworten suchen, wundert mich nicht. Der Thread hat inzwischen eine beachtliche Länge erlangt. Auf meinem PC sind es aktuell 28 Seiten und über Tapatalk auf dem Tablet und Smartphone 56 Seiten.

Klasse Aktion und vielen Dank! Ja da muss man sich bisl anstrengen :D

War aber nicht umsonst, die Western Saiten sind dir

Vielen, vielen Dank, Martin! :great:

und ich hoffe es hat auch ein wenig Spaß gemacht.

Vor allem hab ich wieder über den "Dita" und dann "Peter"- Becher Tränen gelacht. :rofl:
Phonetisch nah beieinander......
Dafür hat Dieter aber jetzt Photos mit Ehestreit-Potential.... (Schecter Girls)

@Rockin'Daddy
Ich bin überhaupt nicht verheiratet und deshalb kann es auch keinen Ehestreit bei mir geben. :p
Dass die Leute immer von sich auf andere schließen müssen. :sly:

BTW: Herzlichen Glückwunsch zum gewonnenen Satz Saiten an tuckster und Dich. Die Fragen sind also offensichtlich beantwortbar.
Beste Grüße
Dieter

Vor allem hab ich wieder über den "Dita" und dann "Peter"- Becher Tränen gelacht. :rofl:

In diesem einmaligen Mehrteiler um den Kaffee-Becher habe ich am meisten gelacht, als er mit einem korrekt geschriebenen Becher zurück kam und sich massiv gewundert hat … :gruebel:

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Dabei hatte er sein NAMM Badge sichtbar um den Hals hängen :bang: … und abschreiben haben sie offensichtlich hinbekommen …

Dem Fass den Boden ausgeschlagen hat dann die Szene wo er super stolz mit dem ersten - ohne Hilfe - richtig geschriebenen Becher zurück kam und ihm der Cable Car Fahrer klar machen musste, dass er damit nicht rein darf …

attachment.php

Situationskomik unbezahlbar, für den Rest gibt es MasterCard …

Gruß
Martin

Martin, Du hast vergessen zu erwähnen, dass daran immer der fehlende Kaffee Schuld war. So ein Beamter kommt ohne seine Droge namens Kaffee einfach nicht in die Gänge. ;)

Ich bin überhaupt nicht verheiratet und deshalb kann es auch keinen Ehestreit bei mir geben. :p
Dass die Leute immer von sich auf andere schließen müssen. :sly:
Dann nimmst Du das Pic halt als "Maßstab" für kommende Aufrisse.

"Also, Bitch! Entweder Du so (Foto aus dem Portmonnaie zeig) or it didn't happen! Ich will meine Standards nicht mutwillig unterschreiten....." :D

Dem Fass den Boden ausgeschlagen hat dann die Szene wo er super stolz mit dem ersten - ohne Hilfe - richtig geschriebenen Becher zurück kam und ihm der Cable Car Fahrer klar machen musste, dass er damit nicht rein darf

Loriot hätte seine helle Freude daran gehabt. ;)

Klasse man, jetzt kriegt meine Studio Akustik endlich mal wieder einen ordentlichen Satz Seile. Zur Zeit und als Notbehelf sind da nämlich 10-46er E-Gitarren Saiten drauf und das klingt............ seltsam. :rolleyes:

• Gefällt mir
Pfff, wenn keiner mehr mitmacht melde ich mich spontan, freiwillig für die für die dicken EB-2215. Soll ich die Antworten nochmal shcicken? :rolleyes::whistle:

Nix da, bevor ihr auf den Saiten sitzen bleibt, hab ich auch mal den Thread durchforstet und eine PN los geschickt. :D

Und da konnte ich keine Fehler finden … Damit gehen diese hier an dich raus …

Gruß
Martin

Sind noch 2 im Topf, ran an die Bulletten äh Saiten .. 9-42 (slinky 2223) und für die Blues Liebhaber (10-52 Heavy Bottom 2215)

… und weil ich nur 1x Bock drauf habe zur Post zu wackeln … geht Morgen um 10 Uhr die Tür des Spieles zu, damit die Jungs nicht ewig auf ihre gewonnenen Saiten warten müssen.

• Gefällt mir
Zu meiner Nachlese G LAB GSC-4 (siehe https://www.musiker-board.de/board-...d-besucht-die-namm-2014-a-27.html#post6896911) gibt es nach der Aktualisierung (siehe https://www.musiker-board.de/board-...d-besucht-die-namm-2014-a-27.html#post6899089) ein weiteres Update:

Hurra, Thomann hat jetzt auch das G LAB GSC-4 auf seiner Website aufgeführt, wenn auch noch ohne Bild. :great:
Leider ist mit der Lieferung voraussichtlich erst zum 18. April 2014 zu rechnen (siehe https://www.thomann.de/de/g_lab_gsc_4_system_controller.htm), aber jetzt ist es absehbar, dass ich dafür meinen Thomann-Gutschein einlösen kann. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir