DieterWelzel
Mod Emeritus
Da Du anscheinend dem YouTube-Channel oder dem Produkt-Link nicht folgen konntest oder wolltest, hier nur für Dich das fehlende vierte Soundbeispiel:hmmmm..... was könnte der uns vorenthaltene, vierte Sound sein?
Übrigens heißt das laut, lauter, am lautesten!Ich dachte immer, Gitarristen können bloß laut, lauter oder garnicht? Seit wann gibts da so viele "Sounds"?
Dann spielst Du mit den falschen Gitarristen zusammen bzw. hörst die falschen Gitarristen.
Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber es bringt nichts.Also mich haben die Videos nicht überzeugt, klingt halt typisch nach Mesa, mittig, nölig, steif und steril...
Ich mag z.B. den Zerrsound von Fender-Amps nicht, da fehlt mir das Mittenbrett. Und der andere Gitarrist von meiner Band Stool Pigeon hat seinen Fender-Amp modifizieren lassen, weil er mit dessen Sound auch nicht zufrieden war.
Und es wäre ja auch schlimm, wenn wir alle den gleichen Geschmack hätten, denn bräuchte es ja nur eines Verstärkers und gäbe es nicht diese Vielfalt.
Ich finde übrigens z.B. den Sustaining Lead des King Snake gut. Er erinnert mich an die Anfangszeit von Carlos Santana, der einer meiner Gitarrenhelden ist.
Zuletzt bearbeitet: