NAMM Reloaded - Musiker Board besucht die NAMM 2014

• Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Es sind ein paar Stellen entfernt, wo sie etwas weit in die Zukunft geschaut haben, die Ellenbogen etwas weiter draussen waren als nötig, ein erwähntes Produkt nicht mehr erhältlich ist …

Nichts dramatisches und alles Dinge über die ich "drüber hinweg" gehört hätte, aber so perfekt wie sie ihre Verstärker bauen, wollen sie auch den Rest liefern :cool:

Gruß
Martin

P.S. Wären essentielle Teile weggefallen, hätte ich mit einem kurzen Blick auf das Credo in meinem Arbeitszimmer

attachment.php

… entscheiden müssen, ob ich sie damit durch lasse … Der Blick war aber gar nicht nötig :cool: ...

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Trennpost!

@ Merci Rockin´Daddy … aber warum lese ich immer Trenn Prost …
attachment.php

NAMM 2014 - Ibanez - Meinl Vertriebsmarke

attachment.php

Neben den hier von HIND schon hinterlegten Videos, haben auch wir einen Standrundgang gemacht. Leider ist uns die Tonspur etwas aus dem Ruder gelaufen und war übersteuert (oder haben sich die Gesprächspartner so gefreut über uns, dass sie lauter gesprochen haben - oder war es auf der Messe so laut, dass jeder das Gefühl hat schreien zu müssen um wenigstens sich selbst zu hören - oder - oder … :gruebel: ) Entschuldigung auf jeden Fall. Die Infos sind zu verstehen, also traut Euch ruhig mal rein …

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Tatsächlich gibt es sie endlich auch für die breite Masse und auch auf der NAMM14 präsentiert:
Die Jim Root Jazzmaster: https://www.thomann.de/at/fender_jim_root_jazzmaster.htm
Leider nur in schwarz und nicht gerade billig im Gegensatz zu seinen anderen Signature Modellen

Zur Jim Root Jazzmaster: Schaut mal, was da alles an Zubehör dabei ist :O

Da ich wegen Husten eben nicht einschlafen konnte, nutze ich die Gelegenheit und zeige nun im Anschluss an den Beitrag von Martin (siehe https://www.musiker-board.de/board-...d-besucht-die-namm-2014-a-23.html#post6863008) meine restlichen Fotos von Ibanez-Gitarren hier als Nachlese.

Bezüglich der Preise erlaube ich mir auf die letzten Minute des Videos im Beitrag von Martin zu verweisen und möchte darauf aufmerksam machen, dass bei Einfuhr eines Gitarre aus den USA und Japan zusätzlich Einfuhrumsatzsteuer und Zoll fällig werden.

Auch von der Ibanez Artist Serie gibt es im Jahr 2014 einige Neuerscheinungen:

Ibanez-AR2619AV.jpg

Ibanez-AR2619CS.jpg

Ibanez-AR720FMAWB.jpg
Ibanez-AR720FMVB.jpg
Ibanez-AR620BK.jpg

Auch zwei Signature Modelle von Mick Thomson gibt es neu und will ich Euch nicht vorenthalten:

Ibanez-Mick-Thomson-Signature-2.jpg
Ibanez-Mick-Thomson-Signature.jpg
Schon bereits vorher im Programm bei Ibanez war die Egen8BLP, welche m.W. im Gegensatz zur Egen18 nicht in Japan, sondern auf den Philippinen gebaut wird und deshalb deutlich preiswerter ist.

Ibanez-Egen8PLB.jpg

Das waren die restlichen Fotos von Ibanez-Gitarren von der NAMM 2014, die ich hier nicht schon vorher gepostet hatte. Ich hoffe damit für die eine oder andere G.A.S.-Attacke noch gesorgt zu haben. :p :evil:

Beste Grüße
Dieter

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Wo ist bei den Mick Thomson Modellen die 7. Saite?

Hi ;)

Eine wirklich gute Frage! ^^^ :gruebel:

Wo ist bei den Mick Thomson Modellen die 7. Saite?
Ich wollte nur mal testen, ob Ihr auch noch wach seid und aufpasst. ;)

Nein, im Ernst: Danke! :hat:
Ich war und bin gesundheitlich angeschlagen (eben auch für mich untypisch vor dem Wecker wach geworden) und habe mich durch das seven-Inlay im Griffbrett sowie die Mehrsaiter rechts daneben an der gleichen Ausstellungswand in die Irre führen lassen.
Habe die falsche Angabe "7-saitige" gelöscht.

Ich war und bin gesundheitlich angeschlagen
Willkommen im Land der Klimaanlagen.
bei mir ist es mittlerweile Tradition nach der musikmesse 1-2wochen krank zu sein. Wenn du da eben 3 Tage drin bist und es außen auch noch kühl ist, hast du verloren.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bei mir hat es nach Rückkehr auch zugeschlagen ….

Ich lag wohl im Flieger etwas ungünstig und wenig abgedeckt im Zug. 30 Minuten warten vor der Haustür bis der Schlüssel da ist war bei 2 Grad im Hemd wohl auch nicht zuträglich … ;) …

Dafür läuft die Aufarbeitung auf Hochtouren, wobei ich die Tage eh frei gehabt hätte und lieber nicht "kränklich" wäre.

Diesmal sage ich übrigens "Zum Glück" lädt YouTube auch bei DSL 16.000 etwas langsam ins Netz … kann ich doch in der Zwischenzeit immer mal wieder an die Klampfe wechseln.

Gruß
Martin

UND Heute frisch im Angebot … NATIONAL … Reso-Phonic

attachment.php

Hier gibt es noch reichlich zusätzliches Material (Bilde, Text, zusätzliche Videos … - das volle Programm): https://www.musiker-board.de/userthreads-git/565258-national-reso-phonic-userthread.html#post6863849

Daher an dieser Stelle nur das Factory Tour Video …

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Weil sie so schön ist - Ukulele von KAMAKA

Gefunden bei National in der Lackiererei …

attachment.php

Und falls ich mal 10.000 + Euro für ein Instrument ausgeben möchte, dann würden mir die Fische auch gefallen …

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Eye Candy am Nachmittag …

Aber das mir bitte keine Klagen kommen. Das der Kuchen in Eurem Hals stecken geblieben ist, ist nicht meine Schuld :engel:

Gruß
Martin

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Koine Sorge ;) :D

Koikulele?

Sehr schön gearbeitet!

Nö, nix Koi - sondern Hawaii :)

Gruß
Martin

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte hier eine nette Gesprächsrunde, die sich über MESA Boogie Verstärker unterhält und die hier gestellten Fragen beantwortet.

Da ich gerade mal wieder nicht schlafen kann, geht es hier mit meinen kleinen Nachlesen weiter. Meinen ersten Eindruck zu der Factory Tour bei MESA Boogie habe ich bereits in dem entsprechenden Thread veröffentlicht. Siehst Du hier: https://www.musiker-board.de/versta...schon-immer-wissen-wolltet-2.html#post6855852

Ich habe hier leider nur ein Foto zu bieten, denn wegen der sehr strikten Policy von MESA Boogie bzgl. Aufnahmen im Gebäude und dem Ziel gleichwohl die Videos von Fotos von Martin erlaubt zu bekommen, übte ich mich in Zurückhaltung.

MESA-King-Snake.jpg

In dem bereits veröffentlichten Video mit der Gesprächsrunde u.a. zu den gesammelten Fragen (siehe https://www.musiker-board.de/board-...d-besucht-die-namm-2014-a-22.html#post6862404 und https://www.musiker-board.de/versta...schon-immer-wissen-wolltet-3.html#post6862220) spielt Doug West über einen MESA Boogie King Snake Combo und sitzt Martin anschließend darauf, ohne dass dieser zusammenbricht. :rofl:

Hier Infos zu dieser Limited Edition von der MESA Boogie Website: http://www.mesaboogie.com/Product_Info/Mark_Series/king-snake/king-snake.html

Und dort sowie im YouTube-Channel von MESA Boogie zum King Snake gibt es aktuell vier Sound Samples zu diesem Amp, bei denen auch die Amp-Einstellungen gezeigt werden. Da ich pro Post maximal drei Videos einbinden darf, habe ich hier eine entsprechende Auswahl getroffen: ;)

Beste Grüße
Dieter

@ Merci Rockin´Daddy … aber warum lese ich immer Trenn Prost …
attachment.php

Trenn Prost! (falls es grade nicht benötigt wurde.... was solls ;) )

Da ich pro Post maximal drei Videos einbinden darf, habe ich hier eine entsprechende Auswahl getroffen: ;)

hmmmm..... was könnte der uns vorenthaltene, vierte Sound sein? :gruebel: Ich dachte immer, Gitarristen können bloß laut, lauter oder garnicht? Seit wann gibts da so viele "Sounds"? :D

Also mich haben die Videos nicht überzeugt, klingt halt typisch nach Mesa, mittig, nölig, steif und steril...