NAMM Reloaded - Musiker Board besucht die NAMM 2014

• Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Guten Morgen …

NAMM 2014 - Gibson

attachment.php

Heute Morgen erst mal die Eindrücke vom Gibson Stand. Im Vergleich zu anderen Firmen ist dieser sehr "funktional" gehalten und auch nicht übertrieben groß. Man ist halt Gibson und braucht die Kunden nicht mit einer Show "erschlagen". Die Kunden wissen was sie bekommen.

Seit ein paar Jahren gibt es in der Gibson Familie den "erwachsen" werdenden Standort Memphis. Mit ein paar tollen Ideen entlang der historischen Vorgaben haben sie ein kleines Rennen gestartet gegen/mit den Gralshütern aus Nashville. Für uns als Kunde kommen da sehr interessante Instrumente bei raus.

Eyecatcher #1 dieses Jahr sicherlich die streng limitierte Bob Dylan Gitarre mit ihrem Rücken aus Mystic Rosewood.

attachment.php

attachment.php

Mystic Rosewood ist auf der Holzseite extrem Schoko … hier ein Blick in meine J45 mit dem Holztyp - und eines von Aussen.

attachment.php

attachment.php

Dann gibt es noch eine ganze Serie die mit Kristallen verziert ist. Alle Gitarren sind schwarz gehalten und besitzen Goldhardware … Klassische Sammlerstücke.

attachment.php

Und es wird dieses Jahr wieder farbenfroher …

attachment.php

attachment.php

Jetzt aber zurück nach Memphis ..

attachment.php

attachment.php

Die ganze Palette bekommt ihr hier - mit einem Lächeln - vorgestellt …

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Die Historic Collection sieht ja wirklich super aus, sind ein paar Schätzchen dabei. Was mich aber am meisten freut ist die Trini Lopez als Serienmodell! Für mich eine der bestaussehendsten Gitarren überhaupt. :hail:
Wird wohl auch weit jenseits von dem liegen, was ich bereit bin auszugeben, aber bestimmt bezahlbarer als die Vintage- und Custom-Shop-Gitarren die gelegentlich in der Bucht auftauchen.

:eek:

AAAAAHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die 295!!!
:weep:
Der Traum meiner schlaflosen Nächte!

Aus den Flohmarktregeln ist das nicht ganz ersichtlich: darf man hier auch seine Organe anbieten? Die Gitarre dürfte nicht ganz billig sein. Lunge und Leber sind durch aber die Nieren funzen noch einwandfrei und auf einen Hoden könnte ich auch verzichten. Angebote nehme ich per PN entgegen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Andere Väter haben auch schöne Töchter …

NAMM 2014 - PRS

attachment.php

Selbstredend waren wir auch bei PRS am Stand und auch wenn es dort vom Licht her immer schwierig ist die Gitarren zu fotografieren, haben wir zumindest ein paar Bilder mitgebracht. In unseren Gesprächen mit PRS_DE und Gavin von PRS EUROPE haben wir mal grobe Rahmenbedingungen für ein PRS Wandergitarren Spiel ausgemacht. Alles weitere wird dann die bewährten Wege über Martin Hofmann laufen.

Hier also erst mal die Impressionen:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Aber es gab auch einige Neuheiten …

Die S2 Serie wurde um das Modell CU22 + Single Cut erweitert …

attachment.php

attachment.php

Und es gibt eine Floyd Variante …

attachment.php

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Das grau Lila hab ich mir schon gesaved wird das Farbshema für ne neue GItarre :)

Du musst erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor du hack_meck und Dieter Welzel erneut bewerten kannst.

Zuletzt bearbeitet:
:eek:

AAAAAHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die 295!!!
:weep:
Der Traum meiner schlaflosen Nächte!

Aus den Flohmarktregeln ist das nicht ganz ersichtlich: darf man hier auch seine Organe anbieten? Die Gitarre dürfte nicht ganz billig sein. Lunge und Leber sind durch aber die Nieren funzen noch einwandfrei und auf einen Hoden könnte ich auch verzichten. Angebote nehme ich per PN entgegen. :D

Rockin'Daddy, ich weiß nicht was Du hast. Im Vergleich zur Original Blackie von Erich Klapperton oder der Green Les Paul ist die ES 295 doch ein Schnäppchen. :rofl:
Aktuell bei Thomann läppische 4.399 Euronen. Hier der Thomann-Link:

Ich bin mit den Preisen im Organhandel nicht vertraut, aber das mit Deinem Angebot könnte hinhauen. Soll ich mal für Dich inserieren? :evil:

Andernfalls kannst Du es ja erst einmal ersatzweise mit dieser Epiphone Noel Gallagher's Epiphone Super probieren, die bestimmt preiswerter und auch ein Hingucker ist: ;)

Epiphone.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Jungs, dat ist ja wie Weihnachten... und Noel Gallagher's Epiphone ist der Knaller

RUHETAG

attachment.php

Mit dieser Amp Wand - einem Teil der Originale die Line 6 besitzt und die als Quelle für ihre Sounds gedient haben - seid ihr ja wohl einen Moment beschäftigt :D

Für mich ist in Bezug auf NAMM Nachbearbeitung heute Ruhetag, da ich heute mal meiner geregelten Arbeit nachgehen darf um mir ein paar Brötchen für den nächsten Trip zu verdienen.

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Da Martin heute seine Ruhetag hat, da er arbeiten muss, und ich heute noch frei habe, knüpfe ich an sein Line 6 Foto und die bisherigen Berichte und NAMM-Infos zu Line 6 (siehe hier, hier und hier) an. Hier meine Line 6 Nachlese:

Das Panorama-Foto der gemodelten Schätzchen von Line 6 ist ja ganz nett, aber bei manchen der Verstärker, Boxen und Pedale ist ein größeres Einzelfotos zur Identifizierung doch vorteilhafter und deshalb gibt es hier noch meine Einzelfotos dazu. Da dürfte der eine oder andere Gitarrist auch eine kleine G.A.S.-Attacke bekommen. :evil:

Line6-Gearroom-3.jpg

Line6-Gearroom-2.jpg
Line6-Gearroom-1.jpg
Line6-Gearroom-4.jpg
Es gab aber auch eine Line 6 Fullstack Amp Wand in einem der Aufenthalts- und Besprechungsräume. Ob da in den Pausen dann zur Entspannung eine Runde mit aufgedrehten Amps gespielt wird?

line6-Fullstack-Wand.jpg
Wahrscheinlich eher nicht, denn es gibt auch noch einen eigenen Bühnenraum bei Line 6, in dem dann auch gelegentlich gespielt und Line 6 Gear ausprobiert wird. :great:

Line6-Bühnenraum.jpg
Line6-Bühnenraum-2.jpg
Line6-Bühnenraum-Schlagzeug.jpg
Line6-Bühnenraum-Schlagzeug-2.jpg
Aber auch im Soundstudio, in dem Martin und ich einem Line 6 Mitarbeiter kurz über die Schulter schauen durften, stand u.a. noch folgendes Gear rum, das nicht von Line 6, sondern Fender ist:

Line6-Strat.jpg
Könnte gut sein, dass diese Gitarre auch für das Gitarren-Modeling einer Strat bei den Line 6 Variax Gitarren herangezogen wurde.

Es gab aber in einem Raum aber auch noch jede Menge Line 6 Gear. Dort sind alle bisher erschienenen Line 6 Produkte ausgestellt und der Raum war voll. Zu meiner Jugend in den Achtzigern gab es für Gitarristen nur Röhren- oder Transistorenverstärker als ernsthafte Alternativen. Dann habe ich rund 20 Jahre keine Gitarre mehr gespielt und als ich vor rund 3 1/2 Jahren wieder mit dem Gitarre spielen wieder anfing, musste ich überrascht feststellen, dass es inzwischen mit Modeling-Amps nun eine dritte Kategorie gibt. Mein erster Verstärker für den Wiedereinstieg war übrigens ein Line 6 POD X3 Live. Der erste Modeling-Amp von Line 6 war aber der AxSys, von dem ich Euch hier zum Abschluss meiner Line 6 Nachlese noch ein Foto aus dem Line 6 Raum zeige.

Line6-AxSys.jpg

Beste Grüße
Dieter

• Gefällt mir
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Respekt Line6.

Ihr wisst echt, wie man seinen Mitarbeitern den geilsten Arbeitsplatz der Welt schafft.

Tach …

Das Gebäude von Line6 hat mir in Summe sehr gut gefallen. Ich kenne einige amerikanische Bürogebäude und die Ausstattung ist in der Regel eher vorsintflutlich. Bei Line6 hingegen gibt es sehr kreativ eingerichtete Ecken und Nischen in die man sich zurück ziehen kann. Sieht man von der Bühne ab, gibt es noch ein großes und zwei kleinere Studios …

attachment.php

attachment.php

Sowie diverse Lounge Bereiche … Dies ist auch Teil des Konzeptes, da die Ländervertreter immer wieder mal ins HQ kommen um zusammen an Projekten zu arbeiten. (z.B. vor der NAMM den Relaunch der Webseite …)

Die Lobby ..

attachment.php

Ein Besprechungsraum …

attachment.php

Artist Lounge Backstage …

attachment.php

Pe-NAMM Workshop …

attachment.php

Man darf aber auch nicht ganz ausser acht lassen, dass sich das HQ in einem besonderen Stück Erde befindet. Direkt im Umfeld gibt es Platz und Ruhe zum Abschalten …

attachment.php

… oder das Meer zum Austoben. Die Surfgemeinde mit ihren "Freidenkern", hinterlässt in ganz Kalifornien ihre Spuren. Die Nähe zu L.A. generiert dabei auch auch die nötige Spannung um tatsächlich zu Arbeiten. Nur 300 km weiter im Norden (San Luis Obispo) ist die ganze Sache noch entspannter. Dort richtet sich das Leben nach der Vorhersage der guten Wellen zum Surfen … :D

attachment.php

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Trennpost ...

• Gefällt mir
@Peter - Danke …

NAMM 2014 - Epiphone

attachment.php

Will Jones, der Euch im Zusammenhang mit Epiphone bestimmt schon mal aufgefallen ist, zeigt uns die aktuellen Epiphone Modelle … na ja, fast alle :bang: …

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Noch was lustiges:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bin zwar eigentlich ganz gut in der anglikanischen Sprache, aber kann mir einer das Ende nochmal erklären?

Gibson Typ / Pranker gibt die Gitarre wem? und wer ist der langhaarige Mann zum Schluss? :gruebel:

EDIT: Prankender gibt Gitarre Fender-Mann, der nicht weiß, was er damit tun soll, der langhaarige ist von Gibson und leicht sauer?

kann das sein?

EDIT 2: Nein, der Prank Typ ist garnicht der, der die aus dem Schaukasten wieder rausnimmt. Also: Zwei Fender Typen nehmen die raus, Prankster stellt alles richtig und sie wird an Gibson Typ übergeben? :D

Will Jones, der Euch im Zusammenhang mit Epiphone bestimmt schon mal aufgefallen ist, zeigt uns die aktuellen Epiphone Modelle … na ja, fast alle :bang: …
Am Ende des Videos zeigt er auch Kramer Gitarren, aber auch nicht alle :bang: ...

U.a. die Kramer in Orange, die Satchel von Steel Panther spielt, hat er vergessen, aber nicht ich: :D

Kramer-Satchel.jpg

Kramer-FR-und-Pickups.jpg
Kramer-Sattel-und-Kopfplatte.jpg
Diese Kramer ist eine richtig schöne Power-Strat, die ich auch mal kurz anspielte. :rofl:

Beste Grüße
Dieter

PS: Diese Gitarre am Fender-Stand ausgestellt, wäre bestimmt viel länger nicht aufgefallen als die schwarze SG. ;)
PPS: Und so klingt die Gitarre bei Satchel, wenn er einem "Death to All But Metal" erklärt

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Was genau macht AMPLIFI ?

attachment.php

Guided Tour durch AMPLIFI und die iPad Anwendung …

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Eggi
  • Gelöscht von Eggi
  • Grund: Trennpost entfernt!
@Eggi - Merci … @all - zu langsam ;)

MESA Boogie Questionnaire

attachment.php

Guten Tach ..

Ich hätte hier eine nette Gesprächsrunde, die sich über MESA Boogie Verstärker unterhält und die hier gestellten Fragen beantwortet. Nehmt Euch ein Glas Wein und eine halbe Stunde Zeit ...

Von Links nach Rechts .. Vice President James Aschow, hack_meck, Tien Lawrence & Doug West ...

Zusätzliche Fragen versuche ich gerne zu beantworten - es gibt noch Material aus der Produktion welches wir derzeit durchforsten. Allerdings sollten wir dies im MESA Boogie Besuchs Thread erledigen .. hier lang bitte: https://www.musiker-board.de/versta...t-alles-ihr-schon-immer-wissen-wolltet-3.html

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Hey Martin, kannst du kurz aufführen wo der Unterschied zur vorherigen Version liegt. Hab es vorher schon ganz angeschaut, und würde jetzt gerne nur wissen, welche Aussage wie verändert wurde ?