NAMM 2025 - California Calling

• Ersteller hack_meck
  • Erstellt am
Ready for Party …

IMG_5588.jpeg

Mal schauen wer da alles dabei ist. Amps stehen schon mal genug da 🎸🎸🎸

Moderator für den Abend ist Tim Pierce …

IMG_5596.jpeg

Gruß
Martin

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
  • Interessant
Reaktionen: 11 Benutzer
Es kam wie es kommen musste .. John Mayer … der im Anschluss noch ne sehr coole Ansprache gehalten hat …

IMG_5620.jpeg

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Es gibt noch einen weiteren Nachtrag zu Gibson. Hinter verschlossenen Türen waren sie doch da und haben neben Gitarren wohl auch einen Amp von Mesa gezeigt.

Marshall (habe auch die Schnelle nix gefunden) gehört jetzt wohl einem chinesischen Unternehmen.

Gruß
Martin

• Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Marshall (habe auch die Schnelle nix gefunden) gehört jetzt wohl einem chinesischen Unternehmen.
Damit haben die Heuschrecken (Investoren) ein neues Opfer zum Plündern, aussaugen und weiterziehen gefunden.
Mal schauen, ob es Marshall in 5 Jahren noch gibt.
Vermutlich nur noch als billigen Chinaschrott.

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Frischer Fang … nennt sich Papiertiger …

IMG_5736.jpeg

IMG_5734.jpeg

Jetzt bin ich neugierig, weil auf dem Schild stand, dass der akustische Teil vom Korpus getrennt wurde.

Das „wie“ interessiert mich, der Bauherr war aber noch nicht am Stand …

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Die Bonedo Jungs sind heute Morgen bei Gibson … Ich habe Heiko Heinz gebeten auch mal nach der Mesa-Kiste Ausschau zu halten.

Bei den Besuchern der NAMM kommt aber durch die Bank nicht gut an, dass mit Fender und Gibson geworben wird, die sich aber dann verstecken ..

Gruß
Martin

• Interessant
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 3 Benutzer
Sennheiser hat nur ne Deal Maker Booth. Das Thomann Team wäre dankbar, wenn sie „Backstein“ (Funkstrecke fürs Mikro) mal netter gestalten würden. Da war aber nix in Sicht.

IMG_5800.jpeg

Hängen geblieben bin ich bei Warm und ihrem WA44 Bändchen Mikro. Im Vergleich zu den anderen ist beim Bändchen untenrum wirklich Rums drin. Zu meiner Erzählstimme im Gesang passt das wirklich gut, denn ich kann mir die 2 Whiskey vorm Singen sparen :).

IMG_5813.jpeg

IMG_5815.jpeg

Das Ding ist aber ein ziemlicher Klotz. Da darf es ruhig der schwere K&M Teller am Stativ sein!

Sie haben auch noch neues Outboard Gear am Start. Das würde @gitarrenaxl sicher Spaß machen.

IMG_5804.jpeg

IMG_5806.jpeg

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
@Claus - Nachfrage bei Ed Díaz hat ergeben, dass es der Escape Mode ist und der Hammer nach der Schwelle „frei“ wird. Lee und ich sind uns aber einig, dass der Weg bist zum „Release“ ein sehr ähnliches Gewicht hat wie danach.

Mit Beschleunigung in die Taste, merkt man dann die Unterschiede.

Gruß
Martin

Danke!
Gegenüber der besseren PHA50 hat man durch die PHA4 etwas Gewichtsersparnis, aber auch weniger Kosten und einen weiteren Unterschied zu den Roland RD2000 EX und Roland Fantom 8 EX mit PHA50.

Nachdem Roland sich nicht wirklich "klar" ausdrückt werden wir weitere Details absehbar in der kommenden Zeit erfahren.
Für dich noch zur Veranschaulichung, bei einer Konstruktion wie der PHA4 kommt das Gewichtungsgefühl beim Spielen durch Eigenwicht und Bewegung des "Hammers" zustande.
Man sieht recht im folgenden Roland-Video ganz gut, wie der kleine "Hammer" hochschwingt und zurückfällt, wenn eine Taste angeschlagen wird.
Roland HP207 mit PHAII vor über 15 Jahren

Gruß Claus

Grund: Kleine Umformulierung im letzten Satz
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Woran kann es liegen, dass die NAMM in diesem Jahr so viele großartige Dinge ausstellt? Ist Corona mit allen Nebenerscheinungen und Rattenschwänzen endgültig vorbei?

:hail: Roni Kaspi spielte auf der NAMM 2025.
NORD Endorsement by Jesus Molina, feiner Gig!
Falls noch jemand da nicht gleich aufmerkt, Roni Kaspi ist trotz ihrer gerade 'mal Mitte 20 bereits eine unglaublich reif spielende Schlagzeugerin, technisch wie musikalisch brilliant und dabei stilistisch flexibel.

Gruß Claus

Mir fällt auf, dass auf YT keine deutschen Beiträge über die Namm Show vorhanden ist. Was ist denn los mit den üblichen
Verdächtigen.

• Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Thomann hat einen englischen Beitrag über C.F.Martin gepostet:

Hab ich schon gesehen, aber mich wundert es das der Olli von Session, oder andere keine Videos auf deutsch in YT posten so wie in den letzten Jahren.

Gibt es nix interessantes mehr auf der Namm. Obwohl hier wird ja wenigstens berichtet.

Hey Martin ! Hoffe alles gut bei dir mit der ganzen Reiserei in „Holzklassen“ 😅
Ich hoffe dein Bericht von Dumble kommt noch!
Das alleine wäre die Strapaziöse Anreise wert.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

View: https://youtu.be/B8xYLUYHli0?si=kfKjLlxnAuxWWbTC

Mir fällt auf, dass auf YT keine deutschen Beiträge über die Namm Show vorhanden ist. Was ist denn los mit den üblichen
Verdächtigen.

Henning, Bonedo, Thomann waren da und haben fleißig aufgenommen.

Von mir kommt auch noch was, allerdings liege ich grade mit Fieber im Bett, statt mit der Familie beim Sightseeing zu sein.

Gruß
Martin

• Wow
Reaktionen: 3 Benutzer
Oh, das tut mir leid Martin. Krank im Urlaub ist nicht gut 👎
Geteiltes Leid ist halbes Leid: Ich liege hier mit Lungenentzündung ☹️

• Wow