Wie ist denn der Doppelhals-Bass gestimmt?
Ich habe leider keine Ahnung ... man findet aber bestimmt was im Netz dazu ...
Ok - Gemischtwaren im Angebot ...
Göldo hat mit Düsenberg ein wenig auf Corporate Identity gemacht ... in diesem grün/blau Ton gefallen mir die Dinger wirklich gut
Bei Macmull hat es in meinem Kopf einen Moment gebraucht, bis es "klick" gemacht hat. Sie sind ja damals mit riesiger Bugwelle in den Markt und wurden als die ultimative Strat gefeiert - wofür die Kunden auch die doch sehr eigenständige Kopfplatte in Kauf genommen haben. Ich vermag auch nicht zu sagen, ob es die Alternative schon länger gibt (und/oder sie nur für bestimmte Märkte gedacht ist), aber hier mal in der Durchmischung ... (sieht man besonders gut bei den Bässen ...)
Magnatone ist optisch auch immer eine Augenweide. Hier haben sie hinter der klassischen Fassade einen Stereo-Amp versteckt. Da wäre ich doch sehr neugierig, wie sich die Option mit verschiedenen Effekten (z.B. Leslie) im zweiten Kanal auswirkt - den man ja deutlich clean zumischen könnte. Zumal sie das Vibrato ja gleich mit an Board haben ...
@soundmunich hatte nach Moog gefragt. Gefunden habe ich sie in einer Multi-Booth mit den Produkten des aktuellen Eigentümers (u.a. Akai). Irgendwie irritierend, die "Klassiker" zwischen Finger Drum Pads und "Plastik Loop Stations" zu finden. Zumal der Publikumsverkehr am Stand eher in Richtung Loops und Beats ausgerichtet war. Unabhängig hiervon - das hatten sie mit dabei ...
Blackstar hat einen Combo in zwei Vocings gebaut. Also US und UK ...
Da wäre es spannend mal gegenzuhören ... Ich habe ja einen Palmer Prototypen der das in einem Head darstellen kann ... man hört schon den Grundcharakter der entsprechenden Tubes durch (und da man auch "mischen" (blend) kann, sind da noch reichlich andere Töne drin).
Bleiben wir bei Voicing !!! Beyerdynamik hat eine Kopfhörerserie mit unterschiedlichem EQ aufgelegt. So soll der Drummer einen andere Abstimmung bekommen als der Sänger ... usw. Da wir zu beyerdynamic ja einen guten Draht haben, werden wir im späten Frühjahr vielleicht mal ne Testrunde anschieben. Hear the Differenz bei Kopfhörern ist ja immer etwas, was sich nur beschreiben, aber nicht demonstrieren lässt. Kann ja nur einer gleichzeitig hören ..
An der Stelle "Otoplastik" sind sie aber noch nicht. Erst mal mit normalen "Stöpseln" ...
Der moderne Fidel Castro hat auch seine eigenen Gepäckstücke ... Travel in Style !!!
Wer aber glaubt es gibt nur Handgepäck für Geiger, der irrt ... Hier mal wieder ein Versuch die Gitarre "klappen" zu können und sie damit Flugzeug fähig zu machen. Wie der Scan am Airport das bewertet, bleibt aber abzuwarten

...
Nach ein paar Jahren Abwesenheit, ist Tom Anderson zurück auf die NAMM gekommen. Neben den üblichen schicken Decken und Lackierungen, hat er auch eine für mich noch recht neue Bauform in +/- SG Optik dabei. Und ja, Flip-Flop Lack war an sehr vielen Ständen auf der NAMM ein Thema. Fast schon die "2025 Sau, die durchs NAMM Dorf getrieben wurde".
Dies die "Neue" ...
Phil X behauptet von sich ein Overdrive Nerd zu sein. Bei ihm laufen die Dinger durch wie "Pedal of the Week". Dies hat sich mit seinem J.Rockett PXO verändert. Ich würde jetzt nicht davon ausgehen er wäre geheilt ... aber er hat jetzt einen Sound zu dem er immer wieder gerne zurück kehrt. Auf dem Bild ist auch die JuiceBar von der wir letztes Jahr die ersten Vorboten gesehen haben. Und unter der Hand haben die Jungs noch ihr erstes "Digitales Pedal" gezigt, welches im Frühjahr kommen soll. Auch da hatten sie sich letztes Jahr zumindest schon mal "verplaudert" ...
Direkt neben J.Rockett war Crazy Tube Circuits ... von denen ich ja zum Jahreswechsel das
Unobtanium getestet habe ... Sie haben einen Röhren-Overdrive mit dabei gehabt, den ich vor Ort ein wenig habe spielen können. Sehr spannend und mit einem Interview mit Christos Inhalt eines eigenen Beitrage, der noch kommt.
Für diesen Beitrag mag ich euch noch die Gitarre zeigen, die ich als maximal elegant wahrnehme. Tolle Farbstellung und natürlich ebenso perfekte Ausführung. Gebaut von Tom Anderson ... Der immer unterschiedlich prominente weiße Rücken in Verbindung mit dem Naturbinding hat was von ganz alten Gibson ES / Gretsch White Falcon... und ist gleichzeitig unglaublich modern ... und trotzdem spartanisch. I like

.
Gruß
Martin