Update … die Familie sitzt im Flieger Richtung DE und ich war am Nachmittag bei der Endorser Expo. Das ist, wie oben schon mal erwähnt, ein Format, bei dem Hersteller und Stars (und Wannabees) zusammen einen Nachmittag vor der NAMM verbringen.
Und auch wenn viele Firmen am Start sind, so dreht sich doch einiges um Lewitt und IK Multimedia. Auf immer eine reine Insider Firma bleibt wohl OWC und ihre Storage Produkte. Neben extrem robusten Festplatten (Schock & operative Sicherheit), bieten sie auch einiges an Geschwindigkeit mit den von ihnen entwickelten Contoller-Chips. Auch wenn nur der US Vertrieb anwesend war, werden wir uns in Europa (Vertrieb in Belgien) mal austauschen, ob wir da einen Testrun anzetteln.
Hier die max. 2 Terra und 4 Terra SSD Platten. Wenn man die durch den Raum pfeffert, dann ist nur die Zielfläche gefährdet. Zusätzlich braucht der Anschluss keinen „abnehmbaren Schutz“, er ist auch so - IP6 (wie ein iPhone) gegen Wasser und Umwelt geschützt.
Ok, würdet ihr gerne selbst rausfinden … ich auch
… und schon haben wir ein Gespräch mit Europa …
Lewitt hatte ja sein 1040 in den Ring um einen Award bei der NAMM Show geschmissen. Noch machen sie einen Bogen um die Antwort, ob das geklappt hat. Aber sie sind schon mal hier - das wollten sie nur mit Chance auf den Preis sein.
Zum ersten Mal in der Hand hatte ich die Docking Station für das 1040. Definitiv nicht für das Handgepäck geeignet. Vom Format ginge das mit dem Koffer, aber beim Gewicht wird es mehr als knapp. (Auch wenn Thomas Blug grade ein Bild gepostet hat mit dem Nano-Cab im Handgepäck - sollte auch seine Tasche nicht auf die Waage :-} . Das 1040 hat ja neben der reinen Röhre - die zusätzlich über die Fernsteuerung in ihren Eigenschaften verändert werden kann - auch noch einen Chip-Weg. Für Producer zwar ein Traum, für den ambitionierten Sänger (ich will ja nur Singen) manchmal over the Top. Go „simple“? Noch nicht im Programm - aber Anregungen haben sie genug.
Im Gegensatz dazu ist das Interface ein Leichtgewicht. Es steht aber so sicher, dass der große Jogdial wunderbar zu bewegen ist. Die Sounds waren leider nicht „hörbar“ … Muss ich wohl doch mal selbst probieren. Ein Recher lebt derzeit eh ohne Interface.
Auch am Start das LCT950 - also der Nachfolger von meinem Lieblings-Gesangs-Condenser. Die Kapsel passt auf die Funken von Sennheiser und Shure und diese verändern wohl auch die Charakteristik nicht. Egal ob Kabel oder Funk, es klingt wie 950. Wir haben derzeit bei GeiGit eines im Test. ich bin da sehr gespannt, was er zu berichten hat. Im Vergleich zur Muscle Memory beim Halten meines 940, kommt es mir „schwerer“ vor (oder anderer Schwerpunkt). Allerdings gebe ich darauf wenig, denn in 90% steht es auf dem Mikroständer vor mir, damit ich die Hand frei habe für die Gitarre.
@scenarnick - du hast das 940 öfters in der Hand, kannst du da was sagen?
Ansonsten dürfen die Endorser auch mit dem Studio Equipment spielen. Ihm hier hat es der Flügel angetan.
@McCoy - kennt man den Mann?
View: https://youtu.be/P9uhbRQygY8
Danach für mich noch einen Tag Urlaub. Also in La Quinta den Stadium Course unsicher machen. Der Weg aus LA ist kein Zuckerschlecken. Google Maps hat am Nachmittag ganz LA in „rot“ eingefärbt. Vielleicht doch lieber den Bär?
In jedem Fall aber Betriebsstoffe nachfüllen, denn in der Wüste ist es heiß! …
Bis das jetzt hier getippt ist, sollte bei euch die Sonne aufgehen. Hier ist sie grade hinter dem Joshua Tree (Berg) verschwunden.
Gruß
Martin