Guck auch mal im NAMM Thread... da habe ich die abfotografiert. Man muss auch sagen, dass deren Produktfotos einfach nicht viel hergeben...
Gesagt getan und ich muss sagen, dass ich mein Statement aus unserer Plauderecke aufgrund der Fotos hier ein wenig revidieren muss
Gerade von Pearl sieht man teilweise zwar richtig komische Sachen an den Messen ...
Acrylsets mit Leuchtschlangen (war auch in Frankfurt schon da), Sets in Carbonoptik oder knalligen Farben wie Giftgrün oder Orange. Teils sehr skurril. Das MW in blauem Racing-Finish finde ich dagegen aber mal richtig schick!
Vor allem die neuen Freischwingesysteme sind ein echter Hingucker.
Weitere Innovationen sind in Sachen Drumsets rein aus technischer Hinsicht bislang aber nicht so wirklich auszumachen, oder? Da scheint sich unser Eindruck der MuMe 2015 zu bestätigen. Zumal auch die Hersteller auf ihren offiziellen Kanälen (Facebook, Homepage, Instagram) eher Produkte in verschiedenen Ausführungen präsentieren als wirkliche Neuheiten zu präsentieren. Ausnahme sind bislang Fussmaschinen und Stative. Dort gibt's hin und wieder was Neues, einige Details sind aber auch dort eher optischer Natur (farbige Parts bei Eli als auch IC).
Der aktuelle Trend scheint unverkennbar in Richtung Vintage zu gehen. Wieder jede Menge Natural Holzfinishes und Mattlackierungen. Bei DW bespannt man die Spannreifen sogar mit Leder. Gleicher Trend bei den Cymbals, weg vom Brilliant- hin zum Traditionalfinish.
Alles in allem ziemlich cool, aber wie gesagt, ein Trend der wieder vorübergehen wird. Das Van Halen Set ist ja mal richtig Bombe!
Eine Steigerung wäre meines Erachstens lediglich noch gewesen, wenn man das hässliche Rack durch Stative in gleicher Bronze-Optik wie die Kesselhardware ausgetauscht hätte.
Schon mal grosses Lob für die coolen Bilder in Topqualität!
Alles Liebe,
Lim