Mehr von der NAMM...
Interessant:
... noch nie vorher gehört. Im Endeffekt haben wir hier ein neues System an E-Drum Komponenten, die auf ein akustisches Set gebaut werden können. Die Approach hier ist es, dass man die Qualität und Vielseitigkeit von VST Drums in das eigentliche E-Spiel integrieren kann. Mit unkomprimierten Sounds und einer angeblich reibungslosen VST/Midi-Anbindung soll aufgetrumpft werden. Die Sounds haben mich persönlich in erster Linie nicht großartig vom Hocker (haha) gehauen, das Spielgefühl auch nicht. Hatte aber - wie auf Messen üblich - natürlich nicht unendlich viel Zeit, um alles ausgiebig testen zu können. Das Modul scheint erstmal ganz gut und aufgeräumt, allerdings war es aus irgendwelchen Gründen hinter einer hässlichen Scheibe mit dickem Aufkleber versteckt, sodass man nicht wirklich viel schauen/testen konnte, außer verschiedene Kits.
So sieht das ganze dann im aufgetakelten CGI Bild offiziell aus:
(Quelle:
http://nfuzdaudio.com/us/community/about-nfuzd/)
In Realität:
Da für mich schon lange klarsteht, dass ein E-Set für mich wirklich nur als Übungsset mit abgespecktem Feeling und abgespecktem Sound darstellt, begeistert mich das nur rein technisch, weniger als Schlagzeuger.
Nun denn, was gab es noch anderes schönes?
Wirklich feine Metall-Snares von
Joyful Noise:
Mapex wie gewohnt mit tollen Finishes und guter Hardware, aber einem sehr kleinen Stand mit wenig Ausstellungsstücken:
MyDentity: wird direkt im Customshop in Nashville gebaut
Masters Of Maple Drums aus Los Angeles mit hammermäßigen Finishes und coolen Designs:
Bis hierhin... Demnächst mehr.
Liebe Grüße,
Bacchus