NAMM 2016 - more research ...

Daraus wird wohl leider nichts.
Im Marshall Forum wird sich auch schon drüber aufgeregt.
Aber man darf nicht vergessen, dass diese Serie wohl als Budget Line gedacht ist und eher für Home-Use als für Live auf der Bühne. Daher auch diese "warn your neighbours" Spoiler bei FB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Petri: Danke für das Video und den Verweis auf Session!

Allerdings muss ich @thrashroc zustimmen.
Das ist schon arg viel Bling. Eine Tele oder Strat besticht in meinen Augen vor allem durch Schlichtheit.

Diese NOS Postmodern wäre doch was:
image.png

Allerdings könnte für mich der Hals fetter sein...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@HansJo : OK ...ABER , schau mal bei was für einem 7ender Porno ich gerade sabbere ..OMG EINE Geiler als die andere :


Ich Sterbe ..Masterbuild Relics ..SAABBER das sind die Geilsten Teile (Wo ist denn der Home Sabber smiley )
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Selbst wenn du (d)eine Niere dafür gibst :evil:, erzählt er von 4 Jahren Wartezeit... es sei den du bist ein Promi :rolleyes:
Heftig ...und da fragt einer im Ernst in einem Anderen Thread ob die Gitarren Aussterben ..Tztztztz ..Muss dem Langweilig sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@thrashroc: na gut, wenn Du mir so kommst, wird Widerspruch schwieriger. :confused1:

Trotzdem: Relic und irgendwas-über-irgendwas-Lackierungen sind einfach nicht mein Ding. Obwohl der Name und das Konzept der Mischief Maker durchaus was hat:
image.png


Zum Thema Masterbuilt gibt es durchaus auch kontroverse Meinungen. Hier würde ich - nachdem ich die Aussagen eines Händlers gehört habe, der mehrfach im Custom Shop war und noch einen Deal mit mir machen wird - nie "blind" bestellen.

Freuen wir uns doch einfach weiterhin an den schönen Bildern und Filmen, im sicheren Wissen, dass wir uns niemals alle leisten können ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer












:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@thrashroc: na gut, wenn Du mir so kommst, wird Widerspruch schwieriger. :confused1:

Trotzdem: Relic und irgendwas-über-irgendwas-Lackierungen sind einfach nicht mein Ding. Obwohl der Name und das Konzept der Mischief Maker durchaus was hat:
Anhang anzeigen 465926(...)


Geschmäcker sind verschieden, was ja klasse ist, sonst spielten wir alle auf den gleichen Instrumenten. Diese Mischief Maker z.B... die würde ich nicht geschenkt nehmen (oder sofort verticken). Find ich grausam. Auch diese Heavy Relic mit nem Paisley Muster unter ner anderen Lackierung aus dem Custom Shop... sind für mich einfach hässlich. Aber wems gefällt... :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bin in meine Journeyman Relic Custom Verliebt , schauen darf man aber gespielt wird dann auf meiner :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer








 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer












:hat:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, NAMM ist rum für uns soweit. Ist zwar noch ein wenig bis 6 (30 minuten ca) aber wir sind soweit durch. Hat auf jeden Fall riesen Spaß gemacht und wir haben noch einen anstrengenden Rückflug vor uns. Aber erst morgen, heute Abend geht es nochmal auf die Piste. Martin mit Jungs von Laney und ich bin bei der Sabian Afterparty.

Hier noch kleines bisschen Finish (Drums) und Guitar Porn. :p

20160122_160438-1.jpg

20160122_102751-1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ooooommmmmmmmm ....

Ich schaue jetzt noch ein wenig besinnungslos in den Brunnen, trinke ein NAMM Bier und dann geht es Heim :)

image.jpeg


Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Schaut nicht zu tief ins Glas! ;) ...nicht dass wir euch noch suchen gehen müssen... :prost:


CXk58H0WYAAsq65.jpg


[Suchbild "Wo ist hack_meck...?" ]



[:D]
 
Zur Fender Elite Serie ... War folgendes Viedo vom NAMM Floor in der Mail ...



An der Strat wurde konsequent gearbeitet - auch an vielen nicht offensichtlichen Stellen.

1) Noiseless PU ... die Zahl lässt man bei diesem weg, er ist aber Inkarnation #4. Für mich jetzt der erste Noiseless der wirklich nach SC klingt. Dafür gibt es auch einen plausiblen Grund. Die drunter liegende Spule zur Unterdrückung hat eine "fettere" Entkopplung per Grundplatte bekommen ... Und viel wichtiger, die Magnete gehen nicht mehr durch. Jede Spule hat seine eigenen Magnete - also 12 an der Zahl.

full


2) Der Hals hat am Rücken ein Compound von C nach D und auf dem Frettboard von 9,5 nach 14.

3) Das Trussrod ist - ähnlich wie bei MM ohne Demontage auf der PU Seite erreichbar.

4) Die Mechaniken sind Locking (bekannt) aber nicht mehr gestaggert. Da man keine Wicklungen braucht, kann man gleich ganz unten ansetzen und den. Druck auf die Nut erhöhen.

full


5) Die Vol und Ton Regler haben ein weiches "Gummi" Feeling. Sie verzahnen extrem gut mit den Fingern des Spielers und sind bestimmt auch als Nachrüstset eine gute Wahl für Strats die man schon hat.

full


6) Der Halsfuss ist jetzt nicht nur an der Platte abgerundet, sondern die komplette Tasche hat die Rundung. Kommt man noch etwas besser an alles ran.

full


Vom großen Rechner kommen da gleich noch Bilder ...


Ein weiteres Thema bei Fender ist die A-Gitarren Linie. Dabei bitte im Hinterkopf behalten, dass sie Guild, Takamine und Ovation abgegeben haben - also nur noch mit Fender und Gretsch akustisch unterwegs sind.

image.jpeg


Interessant dabei für mich die Tatsache, dass sie da nicht den Weg über andere Namen gehen (Squier by Fender), sondern auch bei in Asien gefertigten Gitarren als Company dazu stehen. Eine Frage der Qualitätskontrolle, was mir der PM von dem ein Video folgt im Nachgang gesagt hat. So kommt man zu günstigen Gitarren mit guten Specs. Und mit ein wenig Glück, sollten bei den Zutaten auch ein paar absolute WoW Gitarren dabei sein. Indonesien wird immer stärker an der Stelle und der nächste Schritt ist Vietnam (wohl besonders für US Firmen die glauben noch was gut machen zu müssen)

Reichlich Bewegung drin ...

Gruß
Martin

P.S. Fender überlegt noch, ob sie nicht doch zur MuMe kommen. Angemeldet sind sie wohl noch nicht.

P.S.S. Im Nachgang muss ich sagen, dass ich die NAMM als extrem voll empfunden habe. Als müssten sie alle hier dabei sein, weil sonst nichts mehr kommt im
Jahr.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi Martin,

wow! Die Verbesserungen an der Fender American Elite Serie klingen für mich interessant. Ich bin zwar mit meiner Fender American Deluxe Strat HSS Tungsten zufrieden, jedoch könnte ich mir gut vorstellen, ggf. die N3 Noiseless Single Coils durch die neuen Noiseless Single Coils zu ersetzen, wenn die mir besser gefallen. Die Elite Serie ersetzt anscheinend die Deluxe Serie. Technisch klingt das nach einer schlüssigen Verbesserung, wobei ich mich allerdings frage, warum es jetzt keinen LSR Fender Rollen-Sattel mehr gibt? :gruebel:

Auch das Gummi-Feeling bei den neuen Vol- und Tone-Reglern klingt interessant. Konntest Du denn eine Fender American Elite schon mal anspielen?
Sind denn die Regler in ihrer Leichtgängigkeit wie bei den früheren Strats oder schwergängiger wie z.B. bei einer Ibanez (S5470F) bzw. PRS SE Tremonti Custom GBK oder leichtgängiger wie z.B. bei einer PRS Brent Mason?

Beste Grüße und guten Rückflug nach good old Germany wünschend
Dita
 
Konntest Du denn eine Fender American Elite schon mal anspielen?
Sind denn die Regler in ihrer Leichtgängigkeit wie bei den früheren Strats oder schwergängiger

Hallo Dieter ...

Habe ich gespielt ... die Sounds sind echt klasse und wir durften auch ein wenig aufdrehen, da Fender den Stand erst um 12:00 Uhr für alle öffnet. Davor nur geladene Gäste.

Du kennst meine Baseball Necks mit O Shape die ich liebe. Da ist die Elite deutlich moderner, es fühlte sich aber voll und ganz nach Strat an. Die Regler sind mit dem Gummi in der Verzahnung mit dem kleinen Finger besser, gehen aber nicht leichter als gewohnt. Also ausser dem Kontaktgefühl hat sich da nichts verändert.

LSR finde ich gut, aber es geht auch mit anderen Nut Materialien und guter Einstellung. Das Trem ist zumindest 2 Punkt geblieben.

Wenn also deine Hand das Halsprofil mag, dann wäre "kaufen" eine Option. (Wobei das alles die Brent Masson wahrscheinlich auch kann).

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
P.S. Fender überlegt noch, ob sie nicht doch zur MuMe kommen. Angemeldet sind sie wohl noch nicht.
Im Moment ergibt die Suche nach Fender 0 Treffer.
Bis Gestern stand die Zahl der für die MuMe2016 angemeldeten Aussteller bei 409. Bis heute Vormittag schnellte sie auf 459 hoch. Gegenüber letztes Jahr fehlt da noch einiges !!!
Entweder hielten sich bisher noch viele Aussteller mit ihren Meldungen zurück oder die Datenbank der MuMeWebseite ist noch nicht uptodate. :nix: Von daher lässt sich der StatusQuo hier http://musik.messefrankfurt.com/fra...suche.searchresult.html?nc&q=&start=0&az=true z.Zt nicht sicher ablesen. In den interaktiven Hallenplänen sind zahlreiche Stände bislang lediglich als "reserviert" markiert. Da wird sich also noch eine Menge tun und man darf gespannt sein, wer wo zu finden sein wird.

Guten Heimflug!
Haltet dicke Klamotten bereit! Hier ist es kalt!!!!!!!!!!!!!!



Lisa
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das war nochmal ein Abend!

Ich war bei der Sabian Afterparty, bei der es auch immer einen secret gig gibt, also ohne Ankündigung. Und dieses Jahr kam ich also hin und dachte mir sofort, dass ich das Drumset doch kenne, was da steht?

War zumindest nach meiner Meinung Chad Smiths Set, Drummer von den Red Hot Chili Peppers. War dann auch so. :D

Leider haben aber nicht die Chili Peppers gespielt, sondern eine andere Kombo mit Chad. Definitiv ein wahnsinns Gitarrist: Jeff Kollman. Echt eine riesen Show und 1 1/2 Stunden klasse Musik. Thomas Lang war ebenfalls von der Partie, allerdings nur als Zuschauer unter vielen anderen namhaften Drummern. Aber gut, so ist es wohl mit der NAMM. :)

@hairmetal81 ich habe heute eine Demo von Mike höchstpersönlich bekommen. Werde meine Eindrücke schildern wenn ich wieder in DE bin. War gar nicht so leicht zu finden, da keine öffentliche Booth und abseits des Geschehens.

Das war es also mit NAMM 2016. Einfach klasse. Mehr Eindrücke dann aus Deutschland. :)

Wir fliegen morgen um 15 Uhr nochwas zurück. Bis dahin eine gute Nacht bzw. euch einen guten Tag!

20160122_225105-1.jpg

20160122_215710-1.jpg

20160122_232925-1.jpg


Kleiner Silberblick bei Chad da komischerweise mehrere Leute von ihm mit mir ein Foto gemacht haben, aber nevertheless :)

Liebe Grüße!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
@DieterWelzel, ein ganz famosen leichten Regler soll man ja auf dieser Gitarre finden können.

Volume: 500k EVH Bourns Low Friction Pot
Tone: 250k EVH Bourns Low Friction Pot
 
Gute Nacht, genießt die letzen Stunden im Super-Size-Land ;)

Gute Heimflug und schon jetzt ein dickes D A N K E für eure Expedition!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben