Nee, hatte es dann auch hier gelesen. Nachdem sie vollmundig behaupteten, nach über 50 Jahren wieder Geschichte zu schreiben, hatte ich irgendwie mehr erwartet. Aber ich lass mich von den Dingern gern überraschen!
Ja, von wegen:
"52 YEARS AGO WE CHANGED THE WORLD - WE'RE ABOUT TO DO IT AGAIN"
"THE WAY YOU PLAY IS ABOUT TO CHANGE"
"YOUR WORLD IS ABOUT TO CHANGE"
Und dann noch bei FB: "Who better to model Marshall amps.. than us?"
Wenn es danach ginge, müssten die Amps ja mindestens auf nem Level eines AxeFXII oder KPA sein.
Aber so wie es aussieht, lösen die Amps einfach nur die MG Serie ab.
Keine "normalen" Speaker, sondern solche Breitbanddinger, günstige "steife" Gehäuse, die den Sound nicht einfärben - ist nicht gewünscht, da auch Cabs gemodelt werden, kein normaler Midi Anschluss, kein Effect Loop.
Das ist nix, was man sich auf die Bühne stellt.
Wenigstens macht da der Spoiler "WARN YOUR NEIGHBOURS" noch Sinn...
Trotzdem für mich etwas enttäuschend. Erst so ein Tamtam machen und dann Budget Modeling Amps vorstellen.
Ich sehe die als Alternative zur Blackstar ID Core und Line6 Amplifi Reihe. Vox hat auch nochmal nachgelegt mit der neuen AV Serie, sogar mit je einer Röhre im Pre- und Poweramp.
Wenigstens hat man so ne Menge Auswahl.
Und die Preise für die neuen Marshall Code Amps sind ja recht moderat, dürfte also erstmal für Einsteiger eine gute Sache sein. Oder eben auch erfahrene Spieler, die gerade keinen Vollröhrenamp zu Hause haben wollen.
Evtl. auch für diejenigen, die einfach noch nicht so genau wissen, welcher Marshall zu ihnen "passt". Da kann man ja dann mal herumprobieren und sich später noch das "Original" anschaffen, wenn man merkt, dass man bestimmte Amp-Models bevorzugt.
Also so gesehen schon eine runde Sache.