Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

  • Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Korg ToneWorks Acoustic Guitar Processor G2 ... der braune Oldie ...
JPEG-Bild 18b.jpgfür unwiderstehliche 5 Euro mit Netzteil musste ich das mal probieren.
Gar nicht so übel (ich habe es in einem Einschleifweg eine Gitarrenamps versucht bisher) nette warm und durchsichtig-Würzungen, einfach bedienbar, und passt in meine derzeitige "was können Digitaldelays für mich tun?"-Phase.


Auch auf meiner Liste abgehakt:
TC Electronics ND-1, der kleine freche 2290-Nachmacherzwerg,
JPEG-Bild 19.jpeg
damit geht auf kleinstem Raum so ziemlich alles, was ich mag an Delays, in für meine Verhältnisse (guitar player) hervorragender Qualität, alles gut in den Griff zu bekommen in kürzester Zeit, von trockenen Echos jeder Farbe bis zu aufgeblasenen Gigantsounds, irgendwie immer geschmackvoll, und fast so simpel wie ein Tape-Echo :D
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 5 Benutzer
Kodex Delay, schreib mal was dazu, wenn es da ist.
 
Das Delay-Rad wird damit (dem Kodex Audio GfX-91w) nicht neu erfunden worden sein. Was mich anzeckt, jetzt, wo ich mit dem recorden angefangen habe, ist die Anzeige der Delay-Zeit in bpm. Aber das gibt es bestimmt auch bereits. Und das es bis 10sec Delay-Zeit hat, ist auch spannend.
 
Danke
Ich kann mich irgendwie kaum für diese Zucht Delays begeistern.
Immer wieder spannend, jedoch fehlen mir meist die Einsatzzwecke.
Hab so ein paar spezielle Sachen, nutze die seit Jahren, eher speziell, und komme da auch nicht raus.
Heutige Delay Fetischisten würde vermutlich laut schreiend reiß aus nehmen.
 
Frisch aus Bella Italia:
Formula B Vintage Vibe für mein Blues Board.
Bin ja kein Freund YT Videos, bei vielen weiss ich immer nicht wie ehrlich das Ganze ist, egal, ich fands auf Anhieb toll und habe den Hersteller direkt angemailt.
Marco Bovelli ist ein Ein-Mann Unternehmen, alle Pedale werden in Italien handgefertigt. Eigentlich wollte ich die - nicht mehr erhältliche - silberne Version haben, das aktuelle Purple ist eher nicht so meins.
Er hatte eine schwarze Version am Lager.
Freitag Abend bestellt, Sa die Paypal Rechnung erhalten mit dem Hinweis dass er Dienstag versenden kann.
Montag wurde dann schon versendet, per DHL Express und seit 1h liegt es hier:

FormulaB Vintage Vibe.jpg


Erstklassig verarbeitet (der Staub gehörte mir schon vorher...), ordentlich definiert Schaltpunkte, satt drehende Potis.
Links wird das Pedal Ein-/Ausgeschaltet, rechts ist Speed 1 oder Speed 2 anwählbar. Die Lampe in der Mitte leuchtet analog zur eingestellten/angewählten Geschwindigkeit.

Erste Töne machen mich jetzt schon an, jetzt noch ein passendes Fuzz/Tone Bender dazu und es wird langsam.

Link zum Hersteller
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 7 Benutzer
Gestern günstig geschossen (gute Geldgegend, Gesäß getroffen)
IMG_20231017_050043247~2.jpg
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Glücklich? Getränk gefällig?
 
Genialer Gedanke.
Geiles Gerät!
 
Na mal schauen. Ich werde berichten.
 
Auch hier ist heute das "Kodex Audio GFX-91W" eingetroffen.

Allgemein scheinen mir Schieberegler bei Effektpedalen auf dem Vormarsch zu sein, oder doch nur ein state of time? Glaube Schieberegler verschleißen eher.
Egal, nicht so schön. Keine Anleitung und keine Gummifüßchen dabei, dafür ein schönes schwarzes Säckchen und zwei Aufkleber.
Später mehr.

DSCN0552.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
"Kodex Audio GFX-91W"
. . . habe das Pedal mal hinter dem Modal Craft 2.0 Synth zu Testzwecken der Bedienung gestellt. Ich glaube das Pedal und ich werden ganz große Freunde. Die Bedienung ist doch relativ gut zu verstehen. Der Sound und Effekte ist/sind sehr variable einzustellen und fein, fein, fein.
Hier mal ein Test mit einem 80BpM repeat loop und max. age=Modulation. :)

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Noch mal kurz zum Kodex Audio GFX-91W.

Reglerfunktionen: Time, Feedback, Mix, Dampen (Filter), Age (Modulation).

Schalter links oben am Display: Delaytime 10-400ms, 400-1000ms, 1000-10000ms. Maximum also pralle 10sek. Time.
Schalter links unten am Display: PreSet 1-5 (drei Sek. drücken)
Schalter rechts oben am Display: Subdiv = Viertelnote, halbe Note, Achtelnote . . .
Schalter rechts unten am Display: Tails = Umschalten BPM/MS (drei Sek. drücken).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben