Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

  • Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Die immerwährende Modulation stört Dich so gar nicht?
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
immerwährende Modulation

Das Reverb ist sauber. Das sustain mit dem Granular-Mod finde ich ziemlich gut gelungen, gerade für Ambiet-Sachen. Die Töne sind doch recht harmonisch.
Gibt es da keinen clean sustain TonePrint? Die TonePrints schaue ich mir mal genauer an.
 
Nee, eben nicht. Ich fand das Konzept so toll und bin fast verzweifelt daran, gemessen an diesem Konzept, einfach einen lapidaren, unmodelierten Freeze hinzukriegen. Vor allem in Kombi mit einem getapten Delay war das oftmals... naja... schwammig. Aber lass uns an Deinen Erkenntnissen teilhaben. Ich bestell mir die Kiste gerne sofort wieder. 😉
 
Ein Ein Ein Ein …

Delay Delay Delay Delay …

IMG_7499.jpeg


(Bei Fragen fragen)
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich hole mir für mein Pedalboard nächstens eine Multieffekt für Modulationseffekte. Ich spiele viele Cover und brauche so viele verschiedenen Modulationspedale, dass ich sie nicht alle auf meinem Stressbrett unterbringe. Ich habe mich deshalb entschieden dafür eine "Komplettlösung" für die Modulation zu suchen. In der näheren Auswahl sind:

- Boss MD 500
- Line 6 M 5

Gibt es hier Erfahrungen, wie die Pedale sich in einer Signalkette einfügen? Oder habt Ihr noch alternative Ideen?
 
ich hatte das M5 vor langer Zeit mal und würde sagen dass es inzwischen evtl etwas überholt ist. Interessant sind da vllt die HX effects von Line6 oder das HX Stomp (das aber evtl auch etwas over the top ist...)
weil es grade neu ist un P/L echt Klasse ist würde ich einen Blick auf das Boss ME90 werfen.
 
Danke für den Tipp. Das HX schaue ich mir sicher an. Das ME 90 ist sicher auch gut. Aber ich suche tatsächlich nur eine möglichst kleine "Kiste" die möglichst viele Modulationseffekte hat. Das ME 90 ist zu gross passt vom konzept her nicht auf mein Board. Das ME 90 ist ja eher dafür gedacht ein Pedalboard zu ersetzen.
 
ja, ME90 ist ein Brocken.. Hx ist schon ein Alleskönner, auch looper usw mit drin. Alternativ das TC Plethora X3 oder X5 (schöne Größe - über die Klangqualität wird kontroverse diskutiert...)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Line6 M5 ist schon richtig betagt... 😉👴🏻
Das BOSS MD500 ist zwar deutlich jünger, aber auch schon einige Jahre alt.

Das Line6 HX Stomp wurde ja schon erwähnt.
Nicht ganz billig, aber ein Meilenstein!
Ich möchte hier auch mal das Ampero Stomp II ins Gespräch bringen.
Ein Freund betreibt das zusammen mit einem ToneX Pedal und ist SEHR zufrieden.

Der Formfaktor als auch der Preis sind sehr interessant.
Würde ich auf jeden Fall mal ausprobieren! 👍🏻

Viel Glück 🙂
 
Danke. Ich werde mir das Line6 HX Stomp und das Ampero Stomp II anschauen.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Und das Plethora...
 
Auch hier: late to the party, but lot of fun!!!

IMG_7517.jpeg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 5 Benutzer
NPD :cool:
IMG_4398.jpg


Macht schon ganz schön viel Laune. Hatte ne Weile das Plugin getestet und wurde jetzt vom "richtigen" Pedal nicht enttäuscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
@camus Die Beyerdynamic DT 770 Pro (250 Ohm) und/oder DT 900 Pro X werde ich damit verwenden.

Der OBNE scheint ja discontinued zu sein ...
Ich werde jedenfalls berichten.
Gibt es schon einen Erfahrungsbericht, oder hast du noch keinen ergattern können?
 
Heute kamen zwei Päckchen. Drin war dies:

1000009411.jpg

Eigebtlich sollte es ein Boss RC-3 werden. Aber das RC-5 war dann gebraucht gleich teuer bzw. 20€ teurer als das günstigste RC-3 Angebot. Da es eine höhere Sample-Rate hat und live verwendet werden soll macht da der Weg hin schon sinn
Das Clarksdale war eher Beifang. Wird aber evtl. mein MXR GT-OD ablösen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Nach kurzem Test: das RC-5 ist noch friemliger handzuhaben als das RC-3. Ohne externen Schalter ist es etwas schwerer zu bedienen sein. Aber es klingt echt gut ... direkter Test gegen das RC-3 muss noch gemacht werden.

Das Clarksdale ist richtig gut! Es verfälscht den Klang nicht so sehr wie ein Ibanez TS 808 HW und auch nicht wie das GT-OD (das allerdings gerade im SD-1 Modus ist).
Es ist unglaublich transparent, macht aber diesen Mitten-Nöck, den ich suchte. Der Schalter fügt ordentlich Tiefmitten in "Big"-Modus hinzu. Dadurch klingt sehr modern. Zugegeben: ich habe nur den Volume-Regler bisher auf 10 gehabt, EQ auf 12 Uhr und Gain auf 0.
Wampler macht echt gute Pedale ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
das RC-5 ist noch friemliger handzuhaben als das RC-3.

Das Gefummel nervt nur im Spielbetrieb wenn es schnell und präzise sein soll. Von daher habe ich drei RC-1 hintereinander.

TS 808 und GT-OD sind kleine Heiligtümer. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauche ja nur eine Spur, kein Overdub. Mir reicht im Grunde: Rec/Play/Stop/Clear. Das klappt beim RC-3 hervorragend mit dem FS-5U. Allerdings ist das FS-5U das bescheidenste am Board anzuklettende Gerät überhaupt.
Das RC-1 hat auch nur 16 Bit. Ein direkter Vergleich fehlt mir da. Hab das RC-5 auch nur wegen der besseren Sample-Rate genommen.
 
Hallo Leute,

würde gerne wissen was Ihr Euch als nächstes anschafft? Egal ob gewünscht, geplant oder sogar schon auf dem weg. Erzählt warum, wie es zu der Entscheidung kam und was damit in Zukunft dann passiert. ...wird ein anderes Pedal ersetzt? ...war es einfach nur ein guter Deal und Interesse?? ...oder braucht ihr das Teil für einen bestimmten Sound/Song oder Projekt ??? -usw.
Mxr Carbon Copy super Sound
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@kingbritt ich habe gestern nach kurzem Kontakt bei DS Custom Schalter bestellt (zwei TT-P mit miniSwitch, einen zweifachen NO). Ich berichte, wie die sich machen.
Hab auch gleich für das HX Stomp einen mitbestellt.
Das RC-5 ergründet sich mir langsam und wird besser ... es lässt sich doch vieles einstellen.

Das Clarksdale ist der Hammer ... hab selten so ein gutes Overdrive gehört. Ich bin gespannt, wie es sich bei Aufnahmen macht.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben