Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

  • Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Das ist auch mein erstes Wampler Pedal die Demos vom Triumph haben mir so gut gefallen das ich selbst mal austesten wollte wie der bei mir so klingt. Eventuell werde ich später unseren Bluesjam mit dem Neuzugang einspielen.

Edit: Wer Lust hat kann sich den Wampler Triumph jetzt hier anhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Haiku Drive von Summit Amplifications befindet sich auf dem Postweg und morgen hole ich das Gamechanger Audio Light Pedal beim Verkäufer ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Im Vergleich zum "groben" The Arborist V2 klang mir das Haiku "metallischer".
 
An alle Reverbfans:
Das Light Pedal ist der absolute Knaller!! Was man da für Sounds rausholen kann, das ist Wahnsinn. Wer auf Spring-Reverb steht, muss das mal austesten. Klar, nicht grad günstig, aber es lohnt. Haunting, shivering, delicious!

Screenshot_20230822-120424~3.png



View: https://youtu.be/7eKPYHXaz3k
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ein Ein Ein Ein …

Delay Delay Delay Delay …
 
OBNE Headphone Amp ... (... weil der Boss RC-5 leider keinen Headphone Ausgang hat...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Dark
Ich konnte den leider noch nicht testen. Sag doch mal Bescheid, wie du den Sound empfindest. Und ob du HiFi- oder Studio-KH benutzt.
 
@Dark : Da bin ich auch Neugierig. Gerne mal berichten.
 
@camus Die Beyerdynamic DT 770 Pro (250 Ohm) und/oder DT 900 Pro X werde ich damit verwenden.

Der OBNE scheint ja discontinued zu sein ...
Ich werde jedenfalls berichten.
 
Ein weiterer Modulationseffekt ist auf dem Weg zu mir.
Eigentlich hab ich keinen Platz mehr auf dem Board. Es wird spannend…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
... größeres Board ... *hust*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...uh, ja....und wenn die Band spielt und es auf der Bühne laut ist werdet ihr nix davon hören...garantiere ich euch!...95% dieser Effekte sind für Leute die nur zu Hause spielen und dort das Gras wachsen hören... ;)
Sorry, aber das ist meine Einschätzung solcher Sounds sowie der ganzen "Vielfalt" darum herum.
Aber an was soll sich der Markt auch sonst orientieren, denn 99% + der Gitarristen spielen eh nur zuhause und hören dort das Gras wachsen...

Gruß,
Bernie
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
95% dieser Effekte sind für Leute die nur zu Hause spielen und dort das Gras wachsen hören... ;)
Hey, dann bin ich ja gar nicht so ein Exot wie ich dachte. 😂😂
Ich weiß, 95% bezieht sich auf "Effekte", und nicht auf "Leute".
Ich höre übrigens gerne das Gras wachsen. In Stereo 👂🏻👂🏻😁
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier auch. Gras!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...tut mir Leid, das war nicht bös gemeint... wollte nur sagen, dass das auf der Bühne oft irrelevant ist mit solchen Sounds zu experimentieren, da die dort oft gnadenlos untergehen...aber das ist hier eh bekannt :rolleyes:

Wenn diese "Claims" abgesteckt sind ist dann alles klar...ich kann mir nur vorstellen, dass immer wieder jemand mit solch fein abgestuften Sounds auffe Bühne geht und sich dann wundert dass in der Situation nicht viel davon übrig bleibt...ging mir ja auch schon paar mal so ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...tut mir Leid, das war nicht bös gemeint...
Keine Ursache, ich glaube kaum, dass sich hier einer ernsthaft auf den Schlips getreten fühlt. 😉
Ich sehe das genauso. 👍🏻
Es kommt aber auch auf die Musik an. AC/DC oder Sigur Rós Sound spielt halt auch auf der Bühne eine Rolle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für 'nen absoluten Spottpreis hab ich einen Danelectro Fish&Chips EQ aus dem Kleinanzeigenautomaten gezogen. Mal testen, das Ding. Gibt's ja die unterschiedlichsten Meinungen drüber, von Schrott bis genial....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
. . . bin einfach neugierig was es so kann und was die TonePrints drauf haben.

DSCN0428 (2).JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
. . . bin einfach neugierig was es so kann

Der TCe mini Infinite sample sustainer.

Erster Check mit den Werkssetting. Da ist ein Reverb geschaltet, das on ist sobald das Pedal in Betrieb ist. Heißt, das Reverb (very nice übrigens) kann auch so genutzt werden.
Drei Potis Level, Fade in, Decay (Fade out).
Ist das Pedal im Momen mode (rotes LED) eingeschaltet. Chord
/Note spielen, Taster drücken = Sustain. Neuer Chord/Note das gleiche nochmal . . . dann sustain overdub, Ergebnis je nach Länge der Fade Einstellungen.
Cooles Teil. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 5 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben