Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

  • Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Ne Sauerei und frustrierend.
Najaaa... Ich glaube nicht, dass die das mit böser Absicht machen. Vielleicht hat der Vorbesteller ja auch 'Gefällt nicht' als Rückgabegrund angegeben und sie haben es nur oberflächlich überprüft.

Jetzt hab ich halt etwas Gerenne mit der Rücksendung aber sooo wild ist das auch nicht.
 
mit böser Absicht machen.

Das mit Sicherheit nicht, aber schlampig. Sichtkontrolle bei einem Pedal in der Preiskategorie über €300,-- reicht da wohl eher nicht.
Wenn ein Gerät retoure geht und wieder in der Verkauf geht, muss es gecheckt werden, egal welcher Retouregrund genannt wird, darauf darf sich der Anbieter nicht verlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke! Den Thread kannte ich schon.

Das defekte Terraform geht morgen zurück und ein neues ist bereits bestellt. Mal sehen...
 
Kein Pedal stand länger auf der Willhabenliste. Nun unterwechs zu mir.



Mr Black Supermoon Chrome (30sec-reverb)

Screenshot_20230705-185657~2.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
. . . da gibts auch noch den stereo Mr. Black Pedals Supermoon Eclipse.
0,3 - 30 Sekunden Hallfahne ist schon beeindruckend und will gefüllt sein. Bei den Walrus-Reverbs mit dem hold-Taster geht da allerdings noch mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stereo ist mir wumpe. Ich spiele ganz alte Schule immer nur in einen Amp...
 
IMG_7127.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich habe mir für die Stromversorgung für den Effektgerätkoffer (Vorher alles Boss Einzelstecker) nun das Fame DCT-200 Multi-Power Supply gekauft und seit gestern eingebunden. Das Ding ist der Hammer. Und die Verzierung mit dem Tribal auf der Oberfläche ist auch so richtig schön.
tempImagepwkvgJ.jpg
 
Grund: Bild angehangen
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
à propos Mr. Black: deren Double Chorus ist bei mir ganz oben auf der Liste.
Den Preis finde ich allerdings einigermassen abschreckend für so ein simples Produkt...
 
Und die Verzierung mit dem Tribal auf der Oberfläche ist auch so richtig schön.
Ich glaube das Wort "schön" habe ich im Zusammenhang mit dem Fame Netzteil noch nie gehört - aber du hast recht, das Teil ist wirklich gut!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke! Den Thread kannte ich schon.

Das defekte Terraform geht morgen zurück und ein neues ist bereits bestellt. Mal sehen...

So, das neue Terraform ist heute gekommen und anfangs dachte ich, es hätte denselben Fehler wie das andere. Dann habe ich aber den Stereo/Mono - Pre/Post-Schalter betätigt und siehe da, alle Effekte funktionieren. Möglicherweise war das bei dem anderen Gerät auch der (mein Bedien-)Fehler. :redface: Wenn ich den Mitarbeiter/-innen bei Thomann also Unrecht getan haben sollte, möchte ich mich hiermit in aller Form dafür entschuldigen.

Trotzdem bewirbt Thomann es auf der Website noch damit, dass es mit 9-18 VDC als Spannungsversorgung betrieben werden kann. Wampler hat meinem Gerät aber eigens einen Hinweis beilgelegt, dass es nur mit 9 V betrieben werden soll. Die anderen großen Versender geben auch nur 9 V an. Das sollte Thomann mal korrigieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hatte es mit hochwertigen Netzteilen und als einziges Effektgerät in der Singnalchain probiert...

Meine anderen Pedale (unter anderem ein Collider und jetzt auch ein MD200) sind übrigens komplett unauffällig was Nebengeräusche anbelangt.
Kann natürlich sein, dass das Terraform welches ich da hatte in bestimmten Setups (Amp, Effekte und Stromversorgung) problemlos funktioniert. Aber zumindest in meinem (schon etwas hochwertigeren) Setup war es nicht zu gebrauchen....
Und dafür ist es mir dann zu teuer... bzw ich hab auch keine Lust dann am Rest des Equipments umzustellen, weil ein Mod-Effekt nicht richtig funktioniert.
 
Wie du meinem Bild entnehmen kannst, ist mein Setup auch schon "etwas höherwertiger". Befeuert wird das ganze mit Netzteilen von Cioks (DC7 und 4expander) und da hab ich (so gut wie) keine Störgeräusche.

Großartig finde ich außerdem die Möglichkeit, die Effekte wahlweise vor den Amp oder in den Effektloop zu schalten. Das macht das Ding nochmal flexibler.

Hattest du denn mal die Möglichkeit, das Terraform und das MD200 direkt miteinander zu vergleichen?
 
Das war jetzt nicht gemeint, dass dein Setup minderwertig ist. Sondern dass bei mir nicht der billigste Schrott rumsteht, der dann zu Problemen führt…

Ja ich hatte damals beim Thomann verglichen… aber ist jetzt glaube ich auch egal, du hast dein Setup mit terraform und ich mit MD200 gefunden.
 
Das habe ich auch nicht so verstanden. ;) Bei mir hat das Terraform anfangs auch gerauscht, als ich es testweise an den 9 V-Ausgang des Victory angeschlossen hatte (dort schließe ich immer den Ditto-Looper an, den ich nur zuhause zum üben brauche). Als es dann einen separaten 9 V-Anschluss vom Cioks bekam, war Ruhe.

Mich würde halt interessieren, welches Pedal dir vom Sound her besser gefallen hat.
 
Es gibt ja so Sachen oder auch Dinge, da sag ich mir immer, oder zumindest oft, das wolltest du doch auch mal machen oder anchecken. So geht es mir bei dem von Guthrie Govan mit entwickelten Victory Amps V1 The Jack Pedal. Seitdem ich die the Aristrocrats um Guthrie Govan 2012 auf dem Frankfurt Jazz Festival erlebt habe, bin ich a.) ein Fan und b.) bei Guthrie immer nur am staunen. Auf den Kontext Guthrie/Pedal bin ich mal gespannt.
Die Bestellung geht auch raus nach Frankfurt. Da schließt sich der Kreis . . .


kingbritt the jack.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Am Sonntag werde ich mir ein gebrauchtes, für mich reserviertes Pedal in Neukölln abholen. Ich zähl jetzt schon mal bis fünf.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben