Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

  • Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Hab es eben nochmal getestet (leider komme ich derzeit nicht wie gewünscht zum Gitarrespielen). Die Chilischote ist berechtigt drauf. Es gibt doch ordentlich Würze, aber ohne den Klang einzufärben. Das gefällt mir echt gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich überlege mir den TC electronic Infinite Mini zu besorgen. Habe solche Pad-Flächen derzeit mit Neunaber Shimmer Reverb gemacht, allerdings ist das Live schwer umzusetzen. Andere Freeze Pedale wie evon EHX oder Gamechanger Audio benötigen ja noch weitere Effekte bzw. sind teurer etc. Ich frage mich nur, ob man solche Pedale in den FX Loop oder vor die Vorstufe setzt? Wohl ersteres, vermute ich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich überlege mir den TC electronic Infinite Mini zu besorgen.

Mach mal! Ich überlege da auch schon und die abgespeckte nini-Version gefällt mir auch besser wie der "große". Die Tone-Prints sind ja eh gleich.
Die Tone-Prints sind recht vielseitig und auch schnell drauf gewechselt.
 
Das ist wohl Geschmackssache. Aber da das Teil im Prinzip ein Looper ist hätte ich es ans Ende der Signalkette gesetzt. Ich schwanke gerade auch zwischen dem EHX Freeze und den beiden TC Electronic Sustainern.
Ich wollte sowas die letzten Tage mit meinem Ditto Looper umsetzen, den ich hier sowieso hier habe, aber das geht einfach nicht so lückenlos.

Der Infinite Mini ist wegen seiner Größe ein heißer Kandidat, aber ich habe keine Lust auf die Toneprint App und tendiere eher zu der Old-School Lösung, dem EHX Freeze.
 
Mir hat das Infinite nicht gefallen aufgrund der Modulation im Signal. Ich hab das mal irgendwo deponiert hier. Das EHX Freeze hat für mich das klarere Signal. Ich würde das unbedingt beachten, sonst bist Du vielleicht enträuscht.
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Der Freeze ist unterwegs…

Was mich sehr nervt: der ISP Deci-Mate hat auf einmal wieder eine um 2-3 Wochen längere Lieferzeit :mad:
 
Das EHX Freeze hat für mich das klarere Signal.

Hm, irgendwie ist er aber am Ende der Signalkette mit der tiefen E-Saite bei Verzerrung komplett überfordert und produziert da nur Rauschen. Akkorde gehen teilweise auch nicht. Als hätte Gerät einen monophonen Pitch-Tracker.
 
Am Ende der Kette? Ich habe ihn direkt nach den Verzerrern aufs Board gezimmert. Macht zumindest für mich Sinn, denn... so kann ich das Signal herrlich durch die Modulation jagen, was teilweise zu kongenialen Noise-Eskapaden führt. ;)
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich habe meinen Infinte am Ende der Kette, aber noch vor dem Looper. So kann ich noch alle Effekte mit reinnehmen, was teilweise zu interessanten Sounds führt, wie Caspian schon sagt. Der große Infinte hat ja auch die Möglichkeit den eingeforeren Ton noch durch andere Effekte zu jagen, was ich auch sehr spannend finde.
Vor dem Looper habe ich ihn, damit ich noch Töne aufnehmen kann, ohne den Looper zu unterbrechen und damit der Infinte nicht vom Looper beeinflusst wird. Ich glaube aber, dass es auch Anwendungen gibt, wo es genau anders rum Sinn ergibt.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Nee, mein Freeze kommt selbst nur hinter meinen Big Muff nicht mit meinen üblichen Pegeln klar. Ich muss den Level der Zerre schon unter 12 Uhr drehen sonst ist der Freeze überfordert (bei Akkorden und vor Allem tiefen Single Notes). Clean ist alles gar kein Problem.
Ich habe gerade auch schon ähnliche Probleme von Leuten online gefunden.

Das ist allerdings kein Dealbreaker, ich wollte das Teil sowieso hauptsächlich clean nutzen und es macht eine Menge Spaß!

Jetzt warte ich erstmal nur noch weiter auf mein ISP Deci-Mate ... und falls ich eine Lösung für meine Platzprobleme auf dem Board finde den EQD The Dephts (und vllt. Special Cranker/Westwood, KMA Astrospurt, ...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Huiuiuiii…

IMG_6970.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Jetzt auch das Fuzz...
Wie isser?
 
Versuch mal bei Tempo 200 den Rückwärtsgang rein zu kriegen…



…so in etwa!

(Es kann schon „klassische“ Fuzzsounds, wenn die Regler eher links sind. Je weiter sie nach rechts wandern, umso näher rückt eine wall of sound)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Auja, ich bitte um einen Bericht!
 
Mir hat das Infinite nicht gefallen aufgrund der Modulation im Signal. Ich hab das mal irgendwo deponiert hier. Das EHX Freeze hat für mich das klarere Signal. Ich würde das unbedingt beachten, sonst bist Du vielleicht enträuscht.
Ich habe jetzt zu hause mit herumgespielt.
Erstens, die Modulation ist für mich super. Ich suche genau ein unendlich langes, modulierendes und per Fuß ein/ausblendbares Reverb. Also Einsatzzweck schonmal passend.
Die Modulation kann man ja per Toneprint app ausstellen. Ich musste die App für den PC herunterladen und ein USB Kabel hervorkramen, denn ich hatte das Pedal irgendwie gebrickt. Es war dann ein Preset drauf, welches nur das Wet Signal annahm und per Handyapp lies es sich nicht mehr flashen. In dem Zuge habe ich auch ausprobiert selbst zu tweaken -> Das wird erstmal nicht meine Baustelle. Zu viele Parameter, zu wenig Überblick meinerseits. Aber hier kann man sich wirklich sehr austoben.
Zum Kennenlernen bleibe ich aber auf jeden Fall erstmal bei den bereits verfügbaren Presets.
Ich bin gespannt wie sich das Pedal verzerrt macht und ob es im FX Loop funktioniert. Zuhause habe ich einen 1 Kanaler ohne FX Loop. Daher habe ich es nur Clean gespielt. Infinite vor der Zerre funktioniert für mich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
eine schwierigkeit habe ich schon bei dem synth bemerkt.
er überträgt midi per mini USB. toll, wenn man es am computer betreibt......pain in the ass, wenn man mit DIN midi startet.
dann braucht man ein entsprechendes gerät, daß DIN midi in mini USB übersetzen kann.
selten, teuer.....ziemlich blöd.
 
  • Interessant
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben