Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

  • Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ich habe heute mit dem synth etwas experimentiert.
er ist klanglich in richtung moog unterwegs.
klassischer synth mit 4 oszilatoren und 3 wellenformen (sinus, säge, rechteck).
es gibt etliche modulationsmöglichkeiten, auch hüllkurven, wobei die nicht einstellbar sind, da muß man sich mit 11 vorgegebenen envelopes zufrieden geben, aber diese vorgegebenen ADSR hüllkurven kann man etwas modifizieren. dazu kann man die parameter speed, sensitivity und gate nutzen.
auch ein sequenzer ist vorhanden.
und das ganze pedal ist auch noch stereo mit verschiedenen mixmöglichkeiten, welches signal auf welchen kanal gelangen soll.
ich betreibe es momentan mono, weil ich die modulationen meiner mono pedale nutze kann.

alles in allem ein sehr leistungsfähiger synth.
einziger schönheitsfehler....das tone tracking ist manchmal nicht optimal. vielleicht mache ich noch irgendwo einen fehler....aber speziell high gain sounds trackt das pedal nur maßig.
 
Klingt gut, hattest du nicht auch mal den Boss SY200?
 
den Sy200 habe ich immer noch. der klingt ganz anders. der macht viel weichere sounds.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Den SY 200 habe ich auch auf dem.Zettel
 
ich überlege, den Sy 200 zu verkaufen. die sounds sind irgendwie so jammerig...haben kaum attack, klingen wie pad sounds.
da muß die musikrichtung passen, für das pedal. der C4 ist vielseitiger in der hinsicht
 
Lange beobachtet und endlich in der Nähe gefunden:

tempImagePm3MYp.jpg
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 5 Benutzer
Best Chorus and Vibrato ever!!! Und wenn die ganzen Nachteile irgendwann nerven, den Nachbau von PastFx kaufen (y) :cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
🏄‍♂️ 🏖️ 🐠


IMG_7092.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
So ein paar mehr Infos, was es ist, wäre ja manchmal nicht schlecht.

Was ein Boss Chorus Ensemble ist, weiß vermutlich jeder, der in dem Teil des Forums sich rumtreibt, aber ein Del Mar?

Da muss ich wieder die Internet Suche anwerfen :rolleyes:
 
4 Potis in Quadrat = OD - Overdrive. ^^
 
Frag doch, wenn du etwas wissen möchtest und dir die Pictogramme nicht genügen :great:

Das ist die Bondi (Beach, Sydney) Version aus TS/Klon mit etwas Blues Breaker.
Gehört zu den top 3 der (low) Gain Drives, die ich bisher gespielt habe.

Falls du noch etwa dazu wissen möchtest, jeder Zeit gerne! :hat:

(Manchmal kann es auch Spaß machen zu Googeln und neue Dinge zu erfahren)
 
Grund: Korrektur
Zuletzt bearbeitet:
Klar kann ich fragen (hier wird ja immer schnell geholfen) oder die Suche anwerfen, aber wenn man von Vorhinein weiß, ist ein OD, Phaser, etc. kann ich mir das Fragen oder Suchen ersparen, oder erst Recht genauer nachforschen.

Nix für ungut 🍻
 
Hatte ich auch mal…. Sound etc ist gut. Nur das Grundrauschen war mir zuviel
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Das wäre natürlich blöd. Ich spiele in einer Cover-Band und hoffe, dass mir das Pedal maximale Flexibilität ermöglicht, was Modulationseffekte angeht. :unsure:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, das war schon mal nix. :( Ich hatte B-Ware bestellt und das Gerät ist defekt. Irgendwie haben alle Effekte rechts vom Rotary (Auto Swell, Tremolo, Harmonic Tremolo, Chorus und Dimension) keinerlei Funktion. Die anderen schon. Ob Thomann Retouren nicht richtig prüft, bevor sie sie als B-Ware wieder verschicken? :gruebel:

Naja, jedenfalls geht das Teil wieder zurück und ich gebe diesmal der A-Ware eine Chance...
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte B-Ware bestellt und das Gerät ist defekt.

Echt übel, so was geht ja gar nicht. Habe noch nie B-Ware ergattert. Was mich jetzt wieder bestätigt.
Der Wampler ist ja ein 9-18 V'er. Vielleicht hat der Vorbesitzer mal was probiert.
Ne Sauerei und frustrierend.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben