Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

• Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
habs dort gleich bekekst, klingt cool

• Gefällt mir
Ja klingt wirklich toll ich muß zugeben das ich den Slicer im GT-1000 Core bisher noch nie im Einsatz hatte das ist eben der Nachteil wenn man Geräte hat die alles können aber man muß es dann auch finden und vor allem nutzen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Interessant
. . . gut angekommen. Bogner burnley Distortion V2. Erster check: Was für ein Brett - wenn er will, direkt und böse. Troggle für "fat" und "tight" mit einer kleinen Welt zwischen den Modis. Heruntergedreht immer noch leicht kratziger tube crunch like Overdrive. Sehr schön wie man die Töne im höheren gain bei bendings sustainmäßig halten kann. Gefällt mir recht gut, auch optisch. Das Kontrollämpchen wechselt die Farbe und pumpt je nach Signal mit. Schöne kleine Light-Show.

Bognerv2.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Gestern kamen zwei der drei neuen PRS-Pedale bei mir an:
Horsemeat ist ein flexibles Overdrive und "isst Klon Centaurs zum Frühstück" – mit den Reglern findet man schnell eine Einstellung, die gefällt.
Wind Through The Trees ist ein Dual Flanger und macht unglaublich viel Spaß. Klingt fantastisch, kann alles zwischen leichtem always-on Chorus bis zum Mega-Flange und gefällt sogar Dan Steinhardt von TPS.

Vor Allem fühlen sich beide Pedale sehr hochwertig an, die Boxen beinhalten sogar einen Sticker :)cool:) und zumindest mir zeigt PRS, dass sie die Sache ernst meinen und sich am Markt etablieren wollen. Schauen wir mal – die Stückzahl der produzierten Pedale kann bisher noch nicht allzu hoch sein.

Etwas schade finde ich nur, dass man in den Pedalen außer der Unterseite der PCBs nicht viel sehen kann...

IMG_6538.jpeg

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 5 Benutzer
Fast ein Jahr lang habe ich intensiv nach dem Tonehunter BlueLine für meine kleine "Dumble-Style" Pedalsammlung gesucht, zweimal habe ich es ganz knapp versäumt, jetzt hatte ich endlich Erfolg! :giggle:

blueline-3.jpg

Der BlueLine hat sich nach kurzer Zeit schon ganz gut eingelebt :)

blueline-2.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Horsemeat ist ein flexibles Overdrive und "isst Klon Centaurs zum Frühstück"
Das Pedal ist sicherlich richtig toll und sieht auch gut aus, aber der Name ... Horsemeat würde mir als Pedalname so ziemlich als letztes einfallen.

Und wenn das eine kannibalistische Beziehung zum Klon andeuten soll, würde das eher die Opferrolle andeuten. Da wäre sowas wie "Firenze Slayer" passender 🤪

• Gefällt mir
Das Pedal ist sicherlich richtig toll und sieht auch gut aus, aber der Name ... Horsemeat würde mir als Pedalname so ziemlich als letztes einfallen.
Ja, mag sein – ich persönlich finde den Namen lustig 😅
Horsemeat gesellt sich bei mir aber auch zu Red Llamas, Blue Hippos, Angry Trolls, Green Rhinos...

Ich kam bei Thomann nicht an einem Laney BCC The Difference Engine als B-Stock vorbei und habe es heute morgen geordert.

Bin sehr gespannt, die Demos klingen alle sehr vielversprechend.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
"...allows you to manipulate time" klingt ja schon mal vielversprechend.
Weiss Einstein schon davon?

• Haha
Ist doch relativ 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
GLS war so freundlich:

IMG_20221116_103838272.jpeg

Einmal Keeley Kompressor und das Laney Secret Path Reverb. Wird Zeit das Wochenende ist :)

• Gefällt mir
Nice. Wenn das Secret Path nur Stereo-In hätte......

• Gefällt mir
  • Interessant
Nice. Wenn das Secret Path nur Stereo-In hätte......

. . . stimmt. Habe das Secret Path jetzt stereo out vor dem Boss Waza Dimension Chorus und dahinter den blueSky. Problem auf höherem Niveau gelöst. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Gefällt mir
Bei mir gibt bzw. gab es direkt drei neue Pedale. Nachdem anderes gerade in den Kleinanzeigen aussortiert wird, kam letzte Woche bereits der Carl Martin PlexiRanger. Ganz frisch (heute) eingetroffen ist das Toxic Twins von Kasleder. Im Zulauf ist noch ein EQD Westwood.

6DF4C425-04A8-42D4-A493-336FC5C162BB.jpeg

• Gefällt mir
das Toxic Twins ist wirklich fein...

• Gefällt mir