Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

• Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
@EnglAddict Cool, sehe ich zum ersten mal das Teil!

@Don Joe Lass es gscheit krachen! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Teuer, nix drin, aber wahrscheinlich das beste seiner Art: Jam Pedals Fuzz Phrase. Ist auf dem Weg zu mir, zum Glück weit unter Neupreis bekommen.

• Gefällt mir
Nach drei Wochen Wartezeit ist heute mein neuer Looper eingetroffen. Im Shop stand zwar "Versandbereit ab Lager" hab dann aber mal nicht gemeckert, schliesslich stand ja auch nicht dran, ab welchem Lager :)

moen01.jpg

Bin positiv angetan, mit den zwei Footswitch-Slots ist das GEC8jr für mich aktuell passender, als mein doppelt so grosses und fast doppelt so teures GEC9.

3 Loops sind noch nicht verplant, insofern werde ich hier im Thread wohl noch ab und an vorstellig werden.

• Gefällt mir
Berichte mal, wenn er da ist!

Was ist denn der Unterschied zwischen dem Junior und dem Standard?
VG Claus

Er ist da.:)
Habe ihn gerade drei Stunden gespielt und in mein Setup integriert. Passt perfekt zu meinen Wünschen, irgendwie kann es sahnig und trocken gleichzeitig sein...oder diese Begriffe sind einfach alle Quark:D

Erste Eindrücke: Der Schalter ist Mist. Funktioniert zwar und scheint sehr robust aber er lädt dazu ein nicht nur mit dem Zeh raufzutreten und es kann leicht passieren, dass man so den unteren Poti verstellt. Dieses eiert übrigens, da ist der Schaft schief und ich könnte wetten, dass der Vorbesitzer dieses verbogen hat, als er den Schalter betätigen wollte. Läuft aber trotzdem alles super. Und bei mir sitzt das Pedal in einem Loop und ist immer an.

Sehr clever: das Pedal hat einen Wahlschalter für aktive oder passive Gitarren, so kann man auch mit vorgeschaltetem Buffer trotzdem einen geilen Fuzzsound haben:great:

Ich hab das Pedal jetzt püber einen cleanen Amp gespielt, ich kann mir vorstellen, dass es an einem angezerrten noch mal richtig Gas geben kann aber auch so reicht es mir.

Das Pedal hat Lautstärke und Fuzz Regler, die recht selbsterklärend sind, das Fuzz kann man hier voll aufdrehen, der Sound hat wird dann logischerweise etwas verwaschen, er bleibt aber nutzbar und stabil, will sagen der Sound wird nicht völlig kaputtgefuzzt, ich stehe aber noch mehr auf weniger fuzz und dadurch einen wenn man will sehr aggressiven Rhythmus Sound, der leicht ins Fuzz abdriftet.
Der dritte Regler regelt Bass rein oder raus, beide extremstellungen funktionieren gut, einmal ein fies dreckiger Fuzz und einmal ein dicker sahniger.

Warum schrieb ich das so? Ich habe keine Ahung vom Original, weiss nicht wie ein Tonebender klingt und kann hier nur vage beschreiben, was ist auch einfach "Fetter Scheiß" nennen könnte:D

Ich weiß übrigens nicht was der Unterschied von den Junior zu den Standard Modellen ist (außer ein Hunni mehr...)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Er ist da.:)
Habe ihn gerade drei Stunden gespielt und in mein Setup integriert. Passt perfekt zu meinen Wünschen, irgendwie kann es sahnig und trocken gleichzeitig sein...oder diese Begriffe sind einfach alle Quark:D

Erste Eindrücke: Der Schalter ist Mist. Funktioniert zwar und scheint sehr robust aber er lädt dazu ein nicht nur mit dem Zeh raufzutreten und es kann leicht passieren, dass man so den unteren Poti verstellt. Dieses eiert übrigens, da ist der Schaft schief und ich könnte wetten, dass der Vorbesitzer dieses verbogen hat, als er den Schalter betätigen wollte. Läuft aber trotzdem alles super. Und bei mir sitzt das Pedal in einem Loop und ist immer an.

Sehr clever: das Pedal hat einen Wahlschalter für aktive oder passive Gitarren, so kann man auch mit vorgeschaltetem Buffer trotzdem einen geilen Fuzzsound haben:great:

Ich hab das Pedal jetzt püber einen cleanen Amp gespielt, ich kann mir vorstellen, dass es an einem angezerrten noch mal richtig Gas geben kann aber auch so reicht es mir.

Das Pedal hat Lautstärke und Fuzz Regler, die recht selbsterklärend sind, das Fuzz kann man hier voll aufdrehen, der Sound hat wird dann logischerweise etwas verwaschen, er bleibt aber nutzbar und stabil, will sagen der Sound wird nicht völlig kaputtgefuzzt, ich stehe aber noch mehr auf weniger fuzz und dadurch einen wenn man will sehr aggressiven Rhythmus Sound, der leicht ins Fuzz abdriftet.
Der dritte Regler regelt Bass rein oder raus, beide extremstellungen funktionieren gut, einmal ein fies dreckiger Fuzz und einmal ein dicker sahniger.

Warum schrieb ich das so? Ich habe keine Ahung vom Original, weiss nicht wie ein Tonebender klingt und kann hier nur vage beschreiben, was ist auch einfach "Fetter Scheiß" nennen könnte:D

Ich weiß übrigens nicht was der Unterschied von den Junior zu den Standard Modellen ist (außer ein Hunni mehr...)

Das Junior Tool hat keinen Impedanz-Wahlschalter und auch keine Anzeige für die Batterie eingebaut.

• Gefällt mir
Das Fuzz Phrase ist heute angekommen und endlich kommt zusammen, was zusammen gehört:
IMG_20160312_165635.jpg

Selbst über einen 1 Watt-Vollröhrenamp zu Hause ein betörender Sound! :great:

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Bei mir ist heute der Spark Booster Mini eingetroffen

• Gefällt mir
Mooer Blade Distortion und Mooer Black Secret - ich bin gespant, wie ich die beiden mag!

• Gefällt mir
Nee, ich such schon länger nach einem komprimierendem Distortion mit dem alles mehr oder weniger gleich klingt, zum schrammeln :D Und die beiden wollten dafür zu mir, mein TC Dark Matter ist mir zu kratzig...

Ah ok, ich hab nur dein schönes kleines Board vor Augen... ;)

• Gefällt mir
Bei mir ist heute der Spark Booster Mini eingetroffen

Sehr gute Wahl :great:

Bin ja eigentlich TC-Vermeider, freue mich aber zu meiner eigenen Überraschung über meinen Mini-Spark immer noch jeden Tag aufs neue.

• Gefällt mir
Sehr gute Wahl :great:

Bin ja eigentlich TC-Vermeider, freue mich aber zu meiner eigenen Überraschung über meinen Mini-Spark immer noch jeden Tag aufs neue.

Ich freue mich auch schon aufs testen :)

Darf ich fragen, warum du TC meidest? Ich habe fast nur TC Pedale :engel:

Darf ich fragen, warum du TC meidest? Ich habe fast nur TC Pedale :engel:

Einfach schlechtes Bonding meinerseits und die Behringer Übernahme hat dann auch nicht geholfen.

Ich hab den Mini-Spark eigentlich nur gekauft weil ich einen kleinen Booster fürs nano-Board brauchte. Mittlerweise finde ich den Mini-Spark aber besser als die meisten teureren Boost-Pedale, die bisher meinen Weg gekreuzt haben, inkl. des grossen Spark Pedals.

• Gefällt mir
Ich bin bislang eigentlich zufrieden. Aber ich habe auch noch keine Boutique Pedale angespielt. Morgen geht es zum Store. Da werde ich mich mal austoben

• Gefällt mir
Das Junior Tool hat keinen Impedanz-Wahlschalter und auch keine Anzeige für die Batterie eingebaut.
Eben grad gelesen: der junior hat zudem 2 Ge und einen Si, der Standard 3 Ge Transen. Sehr interessant das Teil, aber 300 Ökken ... :weird:
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Kennt jemand das Solid Gold Fx Rosie? Soll eine Tonebender "Simulation" auf JFET / Si Transistor Basis sein. Kann der was?

Hab nun glücklicherweise weniger gezahlt aber ich behaupte, es lohnt sich!
Das Pedal ist so super dynamisch, ich kann von fast clean bis sattes Fuzz alles mit dem Pickattack regeln, das Volumepoti brauche ich da garnicht (nutze ich in der Band auch nicht, hab zu viel zu tun;)).
Schau dir mal die Videos von Sam Vilo an, danach will man am besten gleich alle Tools haben:D und wie in meinem Fall auch noch den Suhr Badger...wobei mir den eher Pete Thorn verkauft hat:D

• Gefällt mir