Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

• Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Ein Leslie, cool... da kann dein Vibe ja weg ;-)
Nimmst du das dann statt Gitarrenbox oder zusätzlich? Wie sehen da die Lautstärkeverhältnisse aus?

Ein Leslie, cool... da kann dein Vibe ja weg ;-)
Nimmst du das dann statt Gitarrenbox oder zusätzlich? Wie sehen da die Lautstärkeverhältnisse aus?
Ne, Uni-Vibe ist doch was völlig anderes. Das eine kann auf keinen Fall das andere ersetzen.

Die Leslie 16/Fender Vibratones haben so eine ausgeklügelte Verkabelung dabei. Mit dem Fußschalter kann man zwischen der Kombination "Leslie-Speaker plus Speaker in der Gitarrencombo" und "nur Speaker in der Gitarrencombo" schalten. Eine eingebaute Frequenzweiche schickt dann an den Leslie-Speaker nur die Mittenfrequenzen und an den Gitarrencombospeaker die Bässe und Höhen. Bei eingeschaltetem Leslie ist die Lautstärke etwas niedriger, funktioniert aber gut.

Neu bei mir: Moog MF104M-Superdelay. Warum? Leckere Modulation, und überhaupt sehr toll...

Ich denke bei mir wird es das Soul Food von EHX

Ich bin gerade ganz kurz vorm Bestellen :D
Wollt schon seit langem ein Vibrato und hatte bisher das Diamond Vibrato im Auge. Vor kurzem hab ich dann das Pareidolia von Catalinbread entdeckt, ist zwar kein reines Vibrato sondern eher so ein Zwischending aus Vibrato, Trem und Phaser, aber der Sound gefällt mir richtig gut^^

http://www.effekt-boutique.de/catalinbread-pareidolia-tremolo-vibrato.html

Hat damit zufällig schon jemand Erfahrung?

Soeben bestellt:

:D

Das Pareidolia muss dann doch erstmal warten.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Marcer ich bin zwar mit meinem Love:Fuzz zufrieden, aber erzähl doch bitte mal was, wenn's da ist. :)

@Marcer ich bin zwar mit meinem Love:Fuzz zufrieden, aber erzähl doch bitte mal was, wenn's da ist. :)

Werd ich auf jeden Fall machen. Dauert aber laut dem Thomann-Mann am Telefon um die 2 Wochen.

Ich haette echt Lust, mir von Boss den DS-1 und den SD-1 zu holen. Zum einen, weil sie eigentlich echt billig sind, zum anderen, weil es zwei absolute Klassiker sind. Gespielt habe ich bisher noch nie eines dieser beiden Pedale. Allerdings habe ich den Boss Blues Driver, und den finde ich schon richtig super, ich glaube nicht, dass mir eines dieser beiden Pedale letztendlich besser gefallen wuerde. Es waere eher, um sie mal gespielt zu haben und um vielleicht noch etwas mehr Sound-Flexibilitaet zu haben.

Die letzten beiden Verzerrer, die ich mir jedoch geholt habe, bin ich recht bald wieder los geworden (einen sogar innerhalb der Rueckgabe-Garantie, den anderen hab ich verkauft), weil mir der Blues Driver Sound eigentlich vollkommen genuegt. Trotzdem juckts einen halt doch immer wieder, mal was anderes auszuprobieren... :rolleyes:

gerade eben ausgepackt:

DD1.jpg

Soweit unspektakulär. Würde mir als nächstes Pedal nun gerne ein neues DD-3 besorgen/leihen und mir dann selbst ein Bild hinsichtlich DD-3 neu vs "Big Chip alt" machen.

Hab das delay auch, finds klasse. Boss SD-1 hab ich auch noch, super teil für den preis, den ds-1 hatte ich mal, gefiel mir gar nicht....eben Geschmackssache. Mein Liebling ist echt der MXR GT-OD, schön warm, cremig, für tele und strat-modelle super, deshalb hab ich mir auch nen zweiten gt-od geschossen, backup und/oder zweiter OD mit mehr dampf..mal sehen...

Gestern kam mir der EQD Grand Orbiter in die Stube. Mal schauen, wie sich das Pedal so macht. Übrigens mein erstes EQD-Gerät, sieht echt toll aus.

• Gefällt mir
Die beiden Pedale sind aktuell bei mir neu:

IMG_7330.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@Dimas Schön in Szene gesetzt. ;)
Na dann, viel Spaß damit! :great:

• Gefällt mir
endlich ist ein Strymon Blue Sky auf dem Weg zu mir :)

Viel Freude damit, schweb schon mal ab! :)

Gerade den Deal abgeschlossen, bald auf dem Weg:):great::
$_20.JPG

• Gefällt mir
Es ist so weit. Mein Traumverzerrer ist auf dem Weg zu mir.
Effectrode-Tube-Drive-3694.jpg