Euer nächstes E-Gitarren-Effektpedal?!

• Ersteller Sparkfriction
  • Erstellt am
Ich mache das mittlerweile mit viel mehr bedacht als früher und nutze nur Geld was ich auch wirklich zur Verfügung habe.

So soll es auch sein. Leider fällt mir das ab und an so schwer und das Zucken in meinem Zeigefinger wird dann immer so stark, dass ich einfach nicht verhindern kann, dass er die linke Maustaste betätigt und Buttons drückt wie "In den Warenkorb legen" und "Produkt bestellen". Daran muss ich leider noch arbeiten.

Zieh dir einfach mal das Manual vom M5 rein - die M-Serie von Line6 ist kinderleicht zu bedienen. Und vergleich dann mal die Model Gallery vom M5 mit dem Manual vom Verbzilla. Findest du auf der Homepage von Line6.
Für manchen mag es eine Rolle spielen: das verbzilla läuft halt auch mit 'ner 9v Batterie, beim M5 musst schon entweder mit einem Netzteil oder so 'nem sanyo pedaljuice oder pt volto ankommen! Grundsätzlich mag ich mein M5 aber und wenn man nur einen bestimmten Effekt von den "M"s handlich mitnehmen will ist's gut! (bei mir war das zB eben das particle verb, gibt kaum Pedale die sonst sowas machen, schon garnet um den Preis)

- - - Aktualisiert - - -

Spielst du einen?
Jo, vor glaub ein paar Monaten gekauft weil das FuzzPhrase nicht so "durchkam" und hab natürlich + :weep:
Jetzt füttere ich ihm 9v Blöcke, die halten eh 'ne Zeit!

- - - Aktualisiert - - -

Der Vergleich ist schon ok, die Frage ist, ob jemand tatsächlich wegen dieses Hobbys in diese Gefahr geraten könnte.
Na da kriegst wohl vorher den Kuckuck vom Exekutor auf die Äxte und Pedale geklebt! ;)

Ich werde mir wahrscheinlich nächsten Monat den Boss ME-70 holen. :)

Ich brauche ein Volume, WahWah und ein Verzerrerpedal. Entweder kaufe ich diese einzeln oder eben das Multigerät ME-70.

Habe grade ein Digitech Digidelay für einen guten Preis bei Ebay geschossen, Schuld sind wohl die ASIWYFA und Mylets Konzerte der letzen beiden Wochen:gruebel:
Das wird ein Spaß!

Jo, vor glaub ein paar Monaten gekauft weil das FuzzPhrase nicht so "durchkam" und hab natürlich + :weep:
Jetzt füttere ich ihm 9v Blöcke, die halten eh 'ne Zeit!
wie verhält er sich mit buffern, wahs?
Wie schaut es mit rauschen aus?

Musst du Kabel ziehen(Batterieentladung)?

Hab bisher noch keinen der neuen gefunden...

Zuletzt bearbeitet:
Konnte nicht widerstehen... Catalinbread Belle Epoch ist bestellt :cool:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann zufälligerweise jemand etwas über das Budda-Wah sagen? Interessant ist die Klangqualität schon, nur schwer zu sagen, da YouTube-Videos nicht immer der Wahrheit entsprechen müssen. Da leider kein Shop bei mir in der Nähe solch ein Wah führt, müsste ich es direkt bestellen.

Interessant ist es natürlich schon. Es sieht erstens richtig geil aus und zweitens verfügt es über einen "True Bypass", was bei Wah's ja nicht unbedingt an der Tagesordnung ist.

Lg Snow

Ich habs leider noch nicht gespielt, aber ich finde das Teil ist riesig. Hab aber mit dem Custom Audio Electronics Wah auch schon mein Wunsch-Wah gefunden :p

LG Dimas

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Irgend ein sehr kluger Mensch hat mal gesagt, dass man nicht genug Delays haben kann. Diesem richtigen Satz folgend, ist seit gestern ein TC Alter Ego auf meinem Board. Satte 7 Sekunden-Dela-Zeit - da kann man zwischen zwei Repeats locker einen Schluck Kaltgetränk zu sich nehmen. Looper-Funktion ist auch nicht schlecht. Erster Eindruck ist vom Sound her positiv, wie zu erwarten klar und silbrig. Binson-Echorec Preset ist ok, hat aber relativ viel Modulation in den Repeats. Nur was man sich dabei "gedacht" hat, ein hellbeiges Pedal mit weißer Beschriftung zu versehen ...? Warscheinlich nichts.

Heute sollte das Xotic SL Drive kommen...bin schon sehr gespannt.

Irgend ein sehr kluger Mensch hat mal gesagt, dass man nicht genug Delays haben kann. Diesem richtigen Satz folgend, ist seit gestern ein TC Alter Ego auf meinem Board. Satte 7 Sekunden-Dela-Zeit - da kann man zwischen zwei Repeats locker einen Schluck Kaltgetränk zu sich nehmen. Looper-Funktion ist auch nicht schlecht. Erster Eindruck ist vom Sound her positiv, wie zu erwarten klar und silbrig. Binson-Echorec Preset ist ok, hat aber relativ viel Modulation in den Repeats. Nur was man sich dabei "gedacht" hat, ein hellbeiges Pedal mit weißer Beschriftung zu versehen ...? Warscheinlich nichts.

Schön, schön, schön. Hatte das bisher noch nicht so auf dem Schirm. Auf jeden Fall ein Kandidat für mein Zweitdelay (der Trend geht eindeutig zum Mehrfachdelay...). Zur Beschriftungsproblematik: mein Empress Phaser ist schwarz auf grün beschriftet. Ein Fest für jeden Farbenblinden.

Strymon Flint - heute ausgibig getestet und für durch und durch gut befunden :great:

der Spring Reverb und das '61 Tremolo sind der Hammer

Later Ego ist fester Bestandteil meines Sounds. Ausschließlich des Binson Modus. Im richtigen Verhältnis ein wabernder Traum:great:

maxon tbo-9 :)

T-Rex Reptile 2 auf dem Weg zu mir. Dafür ist die Vox Time Machine gegangen. Seeehr gespannt :D

Auch n T-Rex. Der Tonebug Phaser. Ist schon aufem Weg. Denk für 29€ kann man da nich viel verkehrt machen... ;)