Musikmesse 2009 - Kommt ihr?

• Ersteller Dustoffreedom
  • Erstellt am
Ich werd am 8.April 18, aber zum Glück hab ich 2 Kumpels, die schon 18 sind. Sollten wir denn fahren, wird eben die Spritrechnung geteilt.

Wo zum Geier ist Montabaur?! Also ich wer wahrscheinlich am Mi. oder Do. vor Ort sein und mich mit gaaaaanz viel Gratis Essen vollstopfen weil mein Kollege kein Bock mehr auf das Geschäftsgequatsche hat:D

>Greetz

Gibt's denn da irgendeine Übernachtungsmöglichkeit in der Nähe?
Wenn du zur Messezeit in Frankfurt selbst übernachten willst,
solltest du jetzt schon buchen. Zur Messe selbst ist es fast
unmöglich noch was zu finden, es sei denn eine Übernachtung
ist dir ab 400 Taler aufwärts wert.

Moie!
Ich hatte auch überlegt zu kommen, aber da eine Karte 27€ kostet, soweit ich weiß, is mir das etwas zu teuer. Weiß jemand welche Stars auf die Messe kommen?
Außerdem schreib ich am 1. April meine letzte Abiarbeit, d.h. ich werde in dem Zeitrsaum nicht wirklich stehen können, wo die Messe ist^^
Falls ich doch kommen sollte, werd ich mich auch bei der Yamahahalle um 12 einfinden.
Falls nicht, wünsch ich allen viel Spass auf der Messe.

mfg Rasta P.

Würd sooooooo gerne da hin, :( aber bin erst 17! Muss mal schauen, wie ich das schaffe *heul* - > notfalls mit dem ICE, aber optimal wäre eine Fahrgemeinschaft :) komme aus Montabaur

Du glücklicher ! Das ist das beste wo gibt: um 9³° einsteigen - um 10°° in Fankfurt aussteigen
10 Minuten zu Fuß - und fertig.

Seit letztes Jahr gibts für mich nur noch ICE :)

Und hier liegt -> Montabaur

Ich hab' auf der Seite keine Erklärung gefunden wer als Fachbesucher gilt und wer nicht. Ich bin Freiberufler im tontechnischen Bereich und hab' nen Release mit GEMA-Stempel im Regal, den keiner haben will. Bin ich jetzt "Profi" genug um als Fachbesucher zu gelten und wenn ja, wie weise ich es nach?

Als Fachbesucher gelten:
Mitarbeiter aus Großhandel/Außenhandel - Einzelhandel/Fachhandel - Industrie/Handwerk für Musikinstrumente, Noten und Zubehör - Einkäufer von Kauf- und Warenhäusern - Komponisten - Orchester/Chorleiter/Dirigenten - Musiklehrer/Musikdozent/Autoren - Gastspiel-/Konzertagenturen/Veranstalter - professionelle Musiker (Berufsmusiker) und Dienstleister im Bereich Musik.

Quelle: http://musik.messefrankfurt.com/frankfurt/de/besucher/messebesuch/eintritt_fachbesucher.html

Ich habe die Karten bisher stets im Vorverkauf erworben bzw. Gutscheine
für Fachbesucherkarten dort eingelöst (die Prozedur ist die selbe ;)).
Hierbei werden während der Registrierung/Personalisierung die Daten zur Verifizierung als Fachbesucher abgefragt.

12 vor der Yamaha Halle klingt gut, werde da sein :)

Ich würde ja auch gern dort hin, aber als Fachbesucher, mal sehen, ob ich das irgendwie gebacken bekomme :redface:. Hinzu kommen dann noch die hohen Kosten für Fahrt/Übernachtung/Verpflegung... ich hoffe, ich kann's einrichten. Wenn jemand mir bzgl. der Schwierigkeiten (Karte/Fahr/Übernachtung) helfen, dann bitte per PM :).

...
Hierbei werden während der Registrierung/Personalisierung die Daten zur Verifizierung als Fachbesucher abgefragt.

Das heißt, dass ich, eigentlich kein Fachbesucher, mich gar nicht dort anmelden sollte, sondern dass die Bestellung über meine (nicht wirklich vorhandenen :D) Connections laufen würde?
Ich habe leider keine Ahnung vom Bestell- und Verifizierungsprozess :redface:, die Website hilft mir da auch nicht wirklich.

Du glücklicher ! Das ist das beste wo gibt: um 9³° einsteigen - um 10°° in Fankfurt aussteigen

Ja schon... aber 30 Euro -> eine Richtung ist schon happig... da überlegt man es sich 2 mal, dann kommen noch 15€ Eintritt dazu (bin Azubi), dann noch ne currywurscht :D und schon sind wir im nu bei 80€ :(

Gruß Thomas

Ich werde auf jeden Fall auch dort auflaufen! Wäre auch bei einem allgemeinen Musikerboard treffen dabei! :)

Eine Frage noch: Gibt es Möglichkeiten, an Fachbesuchertickets zu kommen?

Ich meine, man könnte sich quasi als Mitarbeiter eines Einzelhandels schicken lassen, aber wie gäbe es noch die Möglichkeit?

Freue mich schon :)

Bin auf jeden Fall da, ob ich nun an Fachbesuchis komme oder am Samstag!

Ich werd bestimmt im Mittelpunkt mit meinem Namen stehen :D
Ja, mal schaun ob ich komm xD
War letztes Jahr schon da bloß war des so ne "jungendzentrum" aktion.
Und ja, ich bin erst 14 -.-
Allein wärs dann doch besser :D

Nein... das beste wo gibt ist: Einsteigen, 10 Minuten fahren, Aussteigen ;)
Kenne da übrigens ein kleines, aber sehr angenehmes Hotel, dass sich nicht
an den Messepreisen orientiert. Falls da Interesse besteht, kann man sich einfach
bei mir melden.

P.S.:
Auch die Fachbesuchertage arten mittlerweile ziemlich aus.
Letztes Jahr war's definitiv nicht mehr angenehm!

Ich komme wenn ich wieder etwas ähnliches wie die 2 Karten für's Yngwie-Malmsteen-Konzert letztes Jahr gewinne :D

Um dann mit dem guten Paul einen zu trinken?:D:rock:

Mal sehen, wenn ich noch eine Mitfahrgelegenheit finde, bin ich warscheinlich auch da.

Freu mich auch schon wieder tierisch drauf =)
Aber muss natürlich den Besuchertag nutzen. Wenn man rechtzeitig da ist, also gegen Hallenöffnung, dann gehts eigentlich. Wir haben sofort die Gitarrenabteilung durchgeackert, da da gegen Nachmittag die meisten Leute waren. Also als es dann fast unerträglich voll wurde, waren wir durch, natürlich oft auch nur Überflogen das Ganze.
Danach eig. immer zu den Keys oder Klavieren/Flügel (da war letztes Jahr tote Hose..> sehr angenehm).
Steht eigentlich noch irgend ein bekannter Act fest, hab nur gesehen dass Paul Gilbert wieder kommt und auf der Agora (Oder wie das Teil heißt :D) -Stage spielt.

In den letzten Jahren haben sich jeden Tag die Musiker-Board Leute immer um 13:00 Uhr vor der Yamaha Halle getroffen.
Entweder man hatte ein Musiker-Board T-Shirt an (was es nicht mehr gibt) oder man kannte sich oder druckt sich dieses Bild aus dem Anhang hier groß auf einem A4 Papier aus, um sich dort um 13:00 Uhr (in der Mitte direkt vor der Halle (FOR.0 siehe Plan) auf dem Platz) zu treffen und gegenseitig zu erkennen.

Topo :cool:

Anhänge

• messeplan  FOR 0.jpg
    messeplan FOR 0.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 179
Ein wenig bin ich erstaunt das man als *NormalSterblicher* nur an einem Besuchertag reinkommt.
Dann werden wohl weniger Geschäffte geschlossen. so sehe ich das.

Wegen den verschiedenen Infos...

Ist das alltägliche Treffen nun um 12 oder um 13Uhr?

Grüße,
Schinkn

Ja schon... aber 30 Euro -> eine Richtung ist schon happig... da überlegt man es sich 2 mal, dann kommen noch 15€ Eintritt dazu (bin Azubi), dann noch ne currywurscht :D und schon sind wir im nu bei 80€ :(

Gruß Thomas

Besorge dir schon vorher eine Eintrittskarte und nehm nicht den ICE, dann brauchst du für die Zugfahrt nur bis in den RMV (Rhein-Main-Verbund) bezahlen, das kann ja von Montabaur nicht viel sein. Ich komme aus Giessen, Zugfahrt kostet nix :D

Ich komme am Donnerstag, aber ich denke um 12 werde ich noch nicht da sein oder grade so eintrudeln.