Ich fände es sinvoll, zumindest lautstärketrachtige Sachen wie Amps und Boxen in kleinen gedämmten Räumen unterzubringen. Denn was bringt es mir, ein 50 Watt Röhrentop über Dummyload und DI zu testen?
Bei Gitarren und Modelling Amps sehe ich das aber anders. Das kann man ruhig an der frischen Luft machen, denn um zu hören wie eine Gitarre klingt und zum Ermitteln des Spielgefühls brauch ich keine große Lautstärke, da reicht ein kleiner Modellingamp mit Headphones. Aber das ist sicher alles eine Kosten und Aufwandsfrage. Und ehrlich:
Wer will nen Kopfhörer aufsetzen, den schon 1700 andere, womöglich schwitzende und ungeduschten Leute auf den Lauschern hatten? Man bedenke, dass sich schon nach wenigen Minuten Benutzung eines Kofphörers die Bakterienanzahl im Ohr vervielfacht, ist ja fasst wie das Ohr an ner Türklinke einer Öffentlichen Tür zu reiben.
Leider unmöglich zu realisieren: Jeder Stand hat eben nur Kopfhörer Preamps und jeder Besucher mietet sich seinen Kopfhörer mit austauschbaren Ohrpads, wie Schuhe beim Bowlen oder man bringt sich seinen eigenen mit, den man dann von Stand zu Stand immer wieder mitnimmt und aufs neue einstöpselt.