Musikbegriffe die ihr nicht mehr hören könnt

• Ersteller Templar
  • Erstellt am
Nach Seite 4 wurds mir dann zuviel :D Sorry falls sie schon genannt wurden.

"Zerre" für mich heisst immernoch "Distortion", wenn man es sogar so deutsch ausspricht, wie die Sportfreunde Stiller es tun, ergibt das einen wirklich schönen Klang.

Außerdem:

"Sahne-Sound"

Ich mag keine Sahne, von daher prallt die nähe Beschreibung eines Sahne-Sounds total an mir ab.

"Gig" Booah... Da grausts mir... Gleiches gilt für Konzi. Voll die Indi-Sprache...

Aber das schlimmste aller Worte im musikalischen Zusammenhang ist und bleibt:

"SESSION"

Für mich nur in der F1 akzeptabel :D Von Trainingssession

stuhlkante schrieb:
Man..ich persönlcih finde es ja schlimm, wenn jemand sowas sagt wie "ich geh jetzt klampfen" oO....bzw das zugehörige Substantiv Klampfe
ich meine, kann man es denn nciht einfach bei der "Gitarre" belassen....solche Ausdrücke ("Gitte" u.ä. eingeschlossen) gehen mir wirklich an oasch

Hey hey, Stromgitarre find ich gut :D

stuhlkante schrieb:
dann ncoh was..."Das ist so trashig"..Meine Güte...trash=Müll...oder?WIESO ZUM TEUFEL FINDET MAN SOWAS LUSTIG? wieso kauft man was, was man anscheinend richtig scheiße findet? ich verstehe die welt einfach nicht mehr oO

Mudhoney ist auch crap, trash, waste oder wie auch immer du es nicht bezeichnen würdest. Trotzdem sind sie geil. Wir z.B. machen Crap-Rock.... heisst gleich, dass wir es scheiße finden? Neeee, ist halt so. Crap! Aber von meinem gekauften Zeugs würde ich nie behaupten, dass es trashig sei... Wer tut denn sowas?!

EDIT:
- Kastratenmetal...
- Troll Metal
- Forest Metal (wer kommt eigentlich auf so einen Scheiß?)
- Jazz-Noisecore
- Symphonic Grim Pagan Neo Folk Black Metal

*lach* Ich kann nicht mehr. Das ist einfach nur zum Wegschmeissen. Mir treibts schon die Tränen in die Augen :D :D :D Forest Metal... Zu geil !!!

es gibt da auch nen unterschied, weder man "trashig" meint oder "thrashig"

Ebenso kann ich halt das mit Trash und Thrash metal nicht mehr hören...und vor allem eben diese Vergleiche, von wegen Müll Metal

Jetzt hab ich alle Seiten durch... Vorher kannte ich das Wort irgendwie gar nicht.

Aber jetzt nervt es mich total an, da es auf jder Seite ein paar mal genannt wurde:

SHRED, bzw. SHREDDING! Jetzt ist mal gut damit. Wirklich!

Da fällt mir auf, dass ich das Wort "Fans" hasse. Ich hasse es, wenn welche sagen:

"Ich bin Nirvana-Fan"... Oder: "Tokio-Hotel-Fan" Ahhhh... da krieg ich die Kretze :mad:

- Troll Metal
- Forest Metal (wer kommt eigentlich auf so einen Scheiß?)

was ist das überhaupt??

mein hasssbegriff ist "die ersten alben, als sie noch besser warn"
AAAAAAAARGHHHHHH in den letzten 3 tagen wohl 50 mal gehört :evil:

"Rimshot" ist nervig.
"Refrain", weil ichs nich aussprechen kann ohne mich zu verfranseln
"Breakdown", weil unser Sänger das so exzessiv benutzt
"Badewanne" weil sich der Sound bei meinem bisherigen Amp nicht verwirklichen lässt, ich ihn aber haben will^^

achja und "Axt" statt gitarre zu sagen ist total "untrve" xD

"trvue" fuckt auch ab ^^

kleene_punkette schrieb:
was ist das überhaupt??

Keine Ahnung, konnte mich einfach nur drüber totlachen.

kleene_punkette schrieb:
mein hasssbegriff ist "die ersten alben, als sie noch besser warn"
AAAAAAAARGHHHHHH in den letzten 3 tagen wohl 50 mal gehört :evil:

Hey, was son Satz hab ich heute benutzt. Bloß, dass ich die ersten Alben noch besser fand. Hab von Rammstein gesprochen... Die ersten Alben waren zwar besser, Rammstein wurde aber von Album zu Album besser. Man bekommt deren Entwicklung von Album zu Album mit.

frickeln - sowohl das Wort als auch die Tätigkeit (vorallem, wenn alle auf einmal meinen, sie müssten jetzt frickeln) *Ohren zuhalt*

Unwort..tja.. lasst mich mal nachdenken..

.. ah ja: --> BASSIST :cool:

:D

PS: *nach Eintrag im Thread von Bassterix vermöbelt worden* ;)

"nasaler/drahtiger/warmer Sound"
"Blues"
"True"

PS: Ich finde Blues auch scheiße, um mal ganz kindisch auf eure Sticheleien zum Thema "Shred" einzugehen. Bitte lasst dass, jeden das Seine. Bitte jetzt keine Diskussion darüber anfangen, .. wer sich dennoch dazu äußern will soll mir ne PM schreiben.. ;)

Moore schrieb:
"Gig" Booah... Da grausts mir... Gleiches gilt für Konzi. Voll die Indi-Sprache...

Sorry aber Gig sag ich schon seit ueber 10 Jahren und das wird sich auch nicht aendern. :p

Jedem das, was er möchte :great:

blues ist eine stilrichtung, dagegen würde ich shred jetzt nicht unbedingt als stilrichtung ansehen.

Mir ist noch eins eingefallen: "Boutiquezerre" :X schreckliches Wort :D

@quantenteilchen: Würde ich auf jeden Fall so sehen. Kann dir ne riesige Liste schicken mit Shredleuten, die sich alle nach "Shred" anhören. Gibt so viele davon, würde das schon als eine eigene Stilrichtung ansehen. ;)
Aber bitte hier nicht weiter darüber diskutieren.

banino schrieb:
Weiß jemand was es heißt, wenn jemand sagt es "perlt" oder der Ton ist "brilliant"?:redface:
frag mal dittsche :D

ja, zerre ist wirklich kein schönes wort, auch wenn ich es selbst sage.
was ich auch nichtmehr hören kann im moment ist 'fender jaguar' erstens weil kurticobain auch eine haben will und zweitens weil ich kein geld für eine hab und das auch erstmal noch lange so bleiben wird

*lach*

Ja langsam gehts mir auch aufn Sack :D

was hast du gegen kadenz und quintenzirkel? ein bisschen musiktheorie gehört doch einfach dazu.

x-Riff schrieb:
eigentlich nur, wenn es wie ein deutsches Wort ausgesprochen wird. Da krieg ich Krätze am Gaumen.

JATS? :D:D ja, das ist wirklich schlimm.

Irgendwie läuft es doch darauf hinaus, dass man öfter mal Musik machen sollte, als darüber zu reden. So, ich geh mal ein bisschen zogge^H^H^H^H^H^HBass spielen. :)

Gruesse, Pablo