Musikbegriffe die ihr nicht mehr hören könnt

• Ersteller Templar
  • Erstellt am
Hrhr, sowas kenn ich :D

Hab nebenbei mit nem Papa einer Freundin und zwei Freunden was am Laufen... Also musikalisch. Ist Richtung....?.... Keine Ahnung. Eine Mischung aus zwei Rockfreaks, einem Jazzer und einem Hippigitarristen. Der auch gleichzeitig der Vater einer meiner Freundinnnen ist.

Immer wenn er eine Vorstellung hat, kommen diese komischen Laute, die du uns schon dargelegt hast.

Gitarre: IMMER düdl-üü
Bass: Bamm Bamm Br Br
Schlagzeug: LOL ka, wie man das in lautschrift schreiben kann. Zack Zack duke duke :D

Aber so schlimm wie du, finde ich es nicht. Finds voll witzig, wenn alle dumm durch die Luft starren und versuchen auch nur ein bisschen nachzuvollziehen.

Dann kommt immer ein: "OK" und jeder spielt immer irgendwas ^^

Vintage
Master of Puppets
Er hat Tone

Analog summieren ................................:mad:

topo schrieb:
Analog summieren ................................:mad:

Hoert sich geil an. Wo kann ich das den einsetzen um die Leute zu Nerven ? :D

da fällt mir noch was ein:

Enter Sandman

Ich find ja Standart immer wieder geil. Vor allem, weil man in der SuFu mehr unter Standart als unter Standard findet...
Dann find ich das Zitat "Kann ich damit auch Metall spielen?" cool. Findet sich übrigens gehäuft in Stratocaster-Threads :D
Mainstream (eng verbunden mit Kommerz) ist ja sowieso mein Lieblingsbegriff in Sachen Musik.

Ist doch nicht verkehrt, wenn Leute nachfragen, ob man damit auch Metal spielen kann. Ok, sie werden es wohl nie zu etwas bringen, aber ist doch besser, wenn sie sich hier erkundigen, bevor sie einen Fehlkauf tätigen und keine Lust mehr haben, das Gitarrespielen zu lernen.

Standart ist geil :D Das les ich auch des öfteren ^^

*Miss Alter Pattern* klingt mist :D

achja hab noch einen vergessen

slayer :cool:

attack

immer diese (meist) metal-kiddies die sich lieber ein marshall MG top mit harley benton box kaufen als ne anständige röhrencombo.

Marshall MG-Serie

ok, ich spiel ja selbst noch nicht lang und ich hab auch noch nicht jeden amp angespielt, aber die MGs sind der letzte schrott.....und immer wieder werden sie hier so hochgejubelt....-.-

Petrucci-Übung

ok, der kerl hats drauf (für mich einer der besten die es im moment gibt) und die übung hats auch echt in sich, ABER: GEHT MIR NICHT AUFN SACK DAMIT!!! nur weil man die übung auf 200bpm ;) runterspieln kann heißt das noch lange nicht das man n guter gitarrist ist...es kommt auf den sound und der creativität an!!!

MFG, und haut mich nicht ;)

Yeah! PRO Röhre!

Basedrum

Joey Jordison

"der beste Drummer" (denn diesen gibt's nunmal nicht)

Limerick

Chillige Musik.
Verdammt, jetzt wird mir schon wieder schlecht...

Edit: Und Bassgitarre. Entweder Bass oder Gitarre, verdammt! Fuck! Scheiße! :D

Limerick schrieb:
Und analog "Baseguitar" oder "Base"
blackout schrieb:
Für mich das Unwort der Jahre 50 v. Chr. bis 3400...

Außerdem kann ich "Metal-Kiddie" nicht mehr hören, ganz einfach weil es diese Möchtegerns zu dem macht, was sie gerne wären...

greetz

M.U.Y.A.

Mir sind noch ein paar Sachen eingefallen:
  • Mahagonie
  • Mapel
  • Korbus
  • Rosenholz (für Rosewood). Es heißt Palisander, zum Kuckuck.
  • GEM oder JAM statt JEM
Außerdem nervt es bei der Aussprache, wenn von Tschibson oder Tschigbag die Rede ist...

Hehe, die Dschibson-Fraktion kenne ich. Mag ich auch nicht ;(

"true" --> ganz schlimm
und auch ein nett gemeintes Bassgitarre tut jedes mal wieder weh

Wie bitteschön willst du die Verbindung "Fender" und "Deathmetal" besser beschreiben als mit "untrue"? ^^
"true" = true :D

.....dschibbsinn <----- ist wirklich eklich

Tuelle schrieb:
Wie bitteschön willst du die Verbindung "Fender" und "Deathmetal" besser beschreiben als mit "untrue"? ^^
"true" = true :D

.....dschibbsinn <----- ist wirklich eklich

Da wir alle am Korrigieren sind:

Dschibbsnn :D :D :D

Der Sinn von dem Satz drüber bleibt mir allerdings verweigert :)