Ich rede noch nicht mal von Geld sondern von der Abteilung, wo man mich einsetzen würde. Für mich gibt es halt nix Schlimmeres als Vertriebsaußendienst, aber man sagte mir, bevor ich in die Arbeitslosigkeit gehe sollte ich doch besser das machen und notfalls eben sämtliche Hobbys aufgeben bzw. fast aufgeben bevor ich in Hartz 4 abrutsche.
Ok, also Dein Arbeitgeber übernimmt dich nach der Lehre und will Dich in den Vertrieb stecken.
Gratulation!!! Übernommen werden ist ja erstmal super!!! Freu Dich drüber.
Was stört Dich denn an Vertriebsaußendienst? Die Abteilung/die Kollegen oder die Tätigkeit an sich?
Warum müsstest Du möglicherweise Deine Hobbys dafür aufgeben? Müsstes Du weit reisen? Viel im Hotel sein?
Du hast Dir Gedanken über eine Weiterbildung gemacht - finde ich absolut SUPER! Nun hast Du aber doch genau hier die Chance auf
eine solide Weiterbildung. "Außendienst" kann man idR nicht so ohne weiteres, da braucht es einige Schulungen und "Training on the Job" bis man
alleine "loslaufen kann".
Mach Dich dochmal vorab schlau über Kurse, die für Vetriebler angeboten werden. Persönlichkeitsentwicklung, Rhetorikkurse usw usw usw.
Was da für Dich in Frage kommt - besprich das mit Deinem Arbeitgeber, das Du solche Kurse brauchst.
Ich finde, wenn Dir so ein Angebot gemacht wird dann denkt sich Dein Arbeitgeber schon was dabei und traut es Dir zu.
Ist das nicht eine Chance für Dich? In welcher Branche ist das denn? Gerne sind ja erfolgreiche Vertriebler auch nicht die am schlechtesten
bezahlten Mitarbeiter.....