Mooer Audio - Schon jemand Erfahrung damit?

• Ersteller Son of Dionysos
  • Erstellt am
Ana Echo gestern angekommen. Heute endlich Zeit gehabt zum testen. Wirklich viel geiler (für mich) als das Digital delay von Boss.
Lassen sich abgefahren selbsoszilationsgeschichten mit realisieren wenn man am rate regler rumspielt.
Kommt jedenfalls besser als mit dem DD-7.
Einziger nachteil: die kleinen Miniregler lassen sich echt schwer ablesen im halbdunkel. Da mach ich mir wohl mal weisse Striche drauf :)
Aber bei dem Preis und der Soundqualität absolut verschmerzbar.

Heute kamen meine an..REECHO umgetauscht in ANA Echo und der Ultra Drive, Erster Eindruck - wow wie klein - kleiner als ich erst vermutete - nach erstem test - Sound klasse!!! Somit sind alle zweifel weg wegen der Sendung - die nächste Bestellung geht bald raus :)

DSC00011.jpg DSC00012.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab mir das Ana Echo und den Pitch Dingsbumms bestellt. Der Pitcheffekt ist quasi wie ein Digitech Whammy, nur ohne das Pedal. Oder wie ein abgespeckter Boss PS-6. Klingt ganz gut, hat so ein leichtes digitales Klirren im Sound... ist aber noch tolerabel.
Das Ana Echo ist toll, ein richtig feines kleines analoges Delay. Aber für ungefähr den gleichen Preis kriegt man auch das Memory Toy von EHX, d.h. das Ana Echo bietet allenfalls einen Größenvorteil.

Green mile ist jetzt auch da. Zusammen mit joyo California bei marcmart bestellt. Letzterer mit Rabatt dann für15€ :D
Der Green Mile ist mein erster TS(clone) und lässt vor allem die strat erst richtig aufleben. Schön wenig gain zum boosten und auffrischen vom Sound richtig genial. TS halt, denke ich mal :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hey dandelo, für die Joyo Effekte gibt es auch einen Discount?

Zumindest anscheinend wenn man sie mit einem Mooer zusammen bestellt. Dann wird von der gesamtbestellung 50% abgezogen

und wir hoch war der zoll auf dei sendung auch china?

Hey dandelo, für die Joyo Effekte gibt es auch einen Discount?

Wenn du nur Joyo oder Bijang Effekte kaufen möchtest gibt es auch den Code jo36yo der dann abe rnur 20% bringt.

Habe sei tgestern eine Benachrichtigung von DHL "Brief mit Zusatzleistung" "Eigenhändig" mal schaun was in dem Brief aus China so drinsteckt :D

Die Nachricht hatte ich gestern auch im Kasten.
Heute habe ich meine ersten beiden Pedale abgeholt, auch ohne Zoll.
Ging doch recht schnell. Versandbestätigung von MarcMart kam erst am 16.10.
Dann will ich nachher mal gucken wie der PureBoost und das ShimVerb so klingen ;)

Kann hier jemand schon das Green Mile mit dem Original/Maxon Vergleich?

also green mile hat in meinen ohren leicht anderen charakter als ts.

klingt gut. und ist dank des schalters auch flexibler. von der baugröße mal ganz abgesehen.

trotzdemist mir ein bischen umgebauter ts-9 lieber und meine green mile darf gerne zu jemandem anderen gehen.

der test war es mir auf jedenfall wert.

im momnet gefälltmir der hustler drive am beste oder er past am besten zu meinen gitarren.

der cruncher zb klang bei mir gut und bei band kollegen MEGAmäßig.

try an error ;)

Bei der Post: "Was kostets denn?" "Ähm nix wieso?" sehr gut :D
Und ein weiterer Warenkorb wurde befüllt.

Edit:
Es ist keine Rechnung beiligend. Ich habe keine Ahnung, ob das jemanden interessiert, wer zum Zoll muss sollte aber evtl. seine Email mit der Rechnung vorzeigen können, um Diskussionen aus dem Weg zu gehen.

Mini Review *meine Meinug*

attachment.php

Flex Booster
Das Vorbild ist wohl einer der Xotic Booster. 100% Clean boosten kann er nicht, dennoch ist er sehr flexibel, wenn man etwas minimal bis richtig Dreckiges möchte.
Vorsicht beim Bass, der Regler zaubert bei Vollanschlag einen abartigen (irgendwie tollen) kaputten Sound, wenn man ein bisl Gain dazugibt.
Erinnert mich irgendwie an ein Live Video von Neil Young "Hey Hey, My My" - irgendwie komprimiert, wummernd und zerstört.
Kein Vergleich zum Original möglich, da nicht vorhanden.
---------------
unterm Strich: :great::rock::<3:

Pitch Box
Ich denke bei der Gehäusefarbe und den anderen Reviews die man so findet an einen Boss PS*irgendwas*. Das Treterchen macht tolle Sounds, und kann, wie ich finde, sehr gut mit Akkorden umgehen.
Die Modi klingen alle echt prima. Der Detune Mode ist sehr dezend gehalten. Wer mehr Einstellmöglichkeiten möchte, der solllte evtl. zum Boss greifen, ansonsten wie der Booster ein tolles Teil.
---------------
unterm Strich: :great::rock::<3:

Ensemble King
Ein Chorus ist was echt Feines, hier muss ich aber sagen, dass es halt ein normaler Chorus ist, nichts Besonderes. Der Pate ist leicht zu erkennen, rüchtüüüüch - ein Boss CE*irgendwas*.
---------------
unterm Strich: :great:

Elec Lady
Hier habe ich sogar wirklich das Vorbild im Schrank liegen, wenn auch nicht die erste Riesenbox des EHX Mistress Flangers, sondern die aktuelle Stereo Mistress.
Moor hat auf den Chorus verzichtet, dafür einen Color-Regler hinzugefügt, der zu abgefahrernem Oszilieren führen kann (wems gefällt).
Der Chorus trägt ja normalerweise zum gewissen EHX-Mistress-Wabern bei, da kann man aber auch einen ganz normalen Chorus vor die Lady hängen - evtl. einen Ensemble King? :D
Aber was erzähle ich da, eure Ohren sind anders als meine.... Der Matrix/Filter Mode ist hier auch dabei, hätte ich fast vergessen.
"Flangen" tut er gut, gefällt mir auf jeden Fall. Durch den Filter wird er auch noch schön experimentell.
---------------
unterm Strich: :great::rock:

Bei den Treterchen kann man eigentlich nichts falsch machen, es sei denn man steht z.B. bei der Pitch Box auf mehr Regler. Dafür ist halt der Footprint deutlich kleiner.
Wer liebäugelt sollte definitiv zuschlagen, die Preise sind auch inkl. evtl. anfallender Gebühren sehr gut, soern man den 50% Coupon einlöst :D
Wem das Produkt dann nicht gefällt, der dürfte bei Ebay auf jeden Fall kein Minus machen :D

Anhänge

• mooer.png
    mooer.png
    162,3 KB · Aufrufe: 739
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kann man hier evtl einen User-Thread draus machen?

gestern nach kurzem Test:

PureBoost: Super Sound. Macht was es soll. Auf wunsch kann noch etwas gain reingedreht werden. Der EQ ist auch super um den (Solo)Sound noch mehr hervorzuheben.
Perfekt. Genau was ich gesucht habe.

ShimVerb: Auch sehr schöner Sound. Die verschiedenen Revertypen klingen sehr unterschiedlich. Hatte ihn aber gestern nur dezent laufen.
Erster Eindruck ebenfalls top . Muss aber noch weiter getestet werden ;)

Die Größe von den Pedalen ist einfach klasse. So passt alles was ich brauche auf mein Miniboard.
In den nächsten Tagen kommt dann hoffentlich noch das Reecho .

Hallo zusammen!

Kann mal jemand ein Foto von einem Effektboard posten in dem die Mooer-Treter integriert sind?
Mich würde nämlich interessieren, ob die Platzeinsparung wirklich so groß ist. Schließlich muss man das ganze ja noch vernünftig bedienen können. Bei Schuhgröße 44 sind einem ja irgendwann Grenzen gesetzt ;-)

Ansonsten noch ein Frage:
Auf der Mooer-Homepage würde mich am ehesten das Pure Octave interessieren, aber ich finde es in keinem Shop. Youtube-Demos gibt's aber davon...
Habt ihr dieses Teil schon irgendwo gesehen?

Cheers,
Boogie

Hallo zusammen!

Kann mal jemand ein Foto von einem Effektboard posten in dem die Mooer-Treter integriert sind?
Mich würde nämlich interessieren, ob die Platzeinsparung wirklich so groß ist. Schließlich muss man das ganze ja noch vernünftig bedienen können. Bei Schuhgröße 44 sind einem ja irgendwann Grenzen gesetzt ;-)

Ansonsten noch ein Frage:
Auf der Mooer-Homepage würde mich am ehesten das Pure Octave interessieren, aber ich finde es in keinem Shop. Youtube-Demos gibt's aber davon...
Habt ihr dieses Teil schon irgendwo gesehen?

Cheers,
Boogie

"
09-15-2012, 04:48 PM

Any idea when the Pure Octave is coming out?

I was told by Mooer just yesterday that the release is set for late October." von thegearpage.net, Forum.

Hab auch im HC-Forum gelesen, dass sowohl PureOctave als auch BlueComp von Mooer "zurückgezogen" wurden, um sie nochmal zu überarbeiten.

Allerdings hier: http://www.dhgate.com/octave-pedal-...edals/p-ff80808139679bb10139734dc0862445.html
Ist aber teuer :bad:

Nicht meins aber da kommt man auch mit 44 und guten Zielen leicht über die Runden :D

814.jpg

Pedale sind heute bei mir auch angekommen.
Der Chorus is ja mal richtig gut, der klingt ja richig organisch und nimmt alles mit was man spielt und verzerrt kein bisschen dabei SUPER
Mit dem Analog Echo bin ich bis jetzt noch nicht so richtig warm geworden, da gefiel mir das excalibur ad 350 anfangs besser
Ich werde noch a bissl rumprobieren
Grüßle