Mooer Audio - Schon jemand Erfahrung damit?

• Ersteller Son of Dionysos
  • Erstellt am
ab zwei Pedalen kann man sich die Mehrkosten für die Trackingnummer übrigens sparen.
Ich hab zwei Bestellungen rausgeschickt (1x ein Pedal + 1x zwei Pedale)
Beide Male kostenlosen Versand ohne Tracking gewählt.
Bei den zwei Pedalen hab ich aber trotzdem ne Nummer bekommen.
Liegt da wohl am Mehrgewicht, dass das trotzdem so versandt wird.
Über Singpost ist die Nummer allerdings leider auch noch nicht drin.

- Der Pure Boost scheint vom Layout her vom Xotic RC inspiriert zu sein. Boostet erstmal neutral, ist aber mit dem Gainregler und der 2-Band Klangregelung flexibel. Ich mag solche einfachen Lösungen. Gekauft.
Macht das Teil auch im Loop als einfacher Lautstärke-Boost-Sinn? Der Gain-Knob irritiert mich nach wie vor.

Danke dir. Den Link hatte ich gestern auch schon offen, allerdings waren da die graphischen EQs nicht aufgelistet. Aber so wie's aussieht gibt's (noch) keinen parametrischen EQ, schade.

Gerne!

Nun, Mooer ist ja stark im kommen und entwickelt auch sehr rasch. Ich denke, ein Parametic EQ wird da wohl auch noch folgen. Wie man sieht sind auch Bass Effekte mit dabei.

Superklein, leicht und gut ist ja derzeit schwer in Mode gekommen:D

Macht das Teil auch im Loop als einfacher Lautstärke-Boost-Sinn? Der Gain-Knob irritiert mich nach wie vor.

Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Ich hab's grad eben getestet. Ja, funktioniert super. Einfach den "Volume"-Minipoti voll aufgedreht und den Boost Level mit dem Gain-Regler nach Geschmack eingestellt. Mach richtig laut und bleibt bis "volle Kanne" weitgehend clean, solange der Input von der Vorstufe clean ist.

Wenn die Vorstufe schon in der Zerre ist, fügt der Gainregler ab einem bestimmten Punkt noch Verzerrung hinzu. Der mögliche Lautstärkesprung ist aber immer noch sehr hoch, solange die Endstufe nicht komprimiert. Funktioniert wie ein zusätzlicher Solo-Switch - noch dazu mit Klangregelung. Coole Sache. :great:

Also - einfache Antwort: für diesen Zweck hervorragend zu verwenden!
(vorausgesetzt, man hat eh schon Pedale in der Loop, die man auf dem Boden liegen hat. Extra dafür zwei weitere Kabel zu ziehen - nö, da benutz ich ihn lieber klassisch vorm Amp-Input.)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hmmm
Habe noch keine Bestätigunsmail für den Versand bzw fuers Shipping bei marcmart.com für die Mooer Pedale die ich letzten Donnerstag bestellt habe (10.10.2012)
Wie gehts den andere Usern , welche dort bestellt haben ??
So langsam ist es merkwürdig!
Gruß

Also ich mach gerade auch so meine Erfahrungen mit MarcMart - nach Email Anfrage von mir wurde mir sofort geantwortet weil ich auch keine Bestätigungsmail erhalten habe...mittlerweile sind es 3 Emails - er hat mir auch die Trackingnummer mitgeteilt passt alles bisher nur das DHL die noch nicht kennt.(Hatte nämlich DHL Versand gewählt beim Kauf)

Was mich jetzt aber etwas fuchst ist einfach die heutige mail von Ihm daß das REECHO nicht mehr erhältlich ist - und das nach einer Woche!! und eigentlich schon versendet!!! - also kann er mir es nicht schicken und fragt an ob ich noch ne Woche warten kann oder Geld zurück. Schon komisch irgendwie. Jetzt hab ich mal angefragt ob ich das REECHO gegen ein anderes tauschen kann.....also deswegen nervig da mit DHL der Kauf teurer ist und schneller geht und jetzt erst diese mail erhalte - gefällt mir momentan nicht, ganz ehrlich.
bin mal gespannt was jetzt kommt.

Ich habe heut auch eine Info erhalten, daß das REECHO bei marcmart erst in einer Woche wieder erhältlich ist.
Ist zwar erstmal ärgerlich, aber bei jedem inländischen Anbieter würde man das als guten Service bewerten.

Ich kann noch eine zusätzliche Woche warten ( hier liegen eh schon zuviele Pedale rum ). Wenn ich schon in China für die Hälfte des Normalpreises kaufe, fang ich nicht an, mich über solche Holprigkeiten aufzuregen. Da kalkulier ich im Geiste sogar das Risiko ein, von einer Hinterhofklitsche über den Tisch gezogen zu werden.

Umso größer die Freude, wenn die Ware dann tatsächlich kommt. :D

Hmmm
Habe noch keine Bestätigunsmail für den Versand bzw fuers Shipping bei marcmart.com für die Mooer Pedale die ich letzten Donnerstag bestellt habe (10.10.2012)
Wie gehts den andere Usern , welche dort bestellt haben ??
So langsam ist es merkwürdig!
Gruß

Also ich habe ziemlich schnell (ein Tag später, am 9.) eine Mail bekommen die da im Betreff lautete "Shipment #... for Order #....."

Und auf der Seite steht auch was von "shipped" bei der Bestellung.
Bestellt hatte ich das Reverblein am 8. Oktober.

Ich geht jetzt mal davon aus, dass es Info ist das sie es verschickt haben.
Obwohl nirgends dann weiter ein Satz steht der klar sagt "wir haben es verschickt", sondern bloß meine Adresse nochmal. Vllt sind es also bloß die "shipping infos" im engen Sinne.

Mal schauen wer da also bald mit unserm Geld sich in die Karibik shipped.

Schade, aus dem Mooer Info Thread ist nun ein Marcmart Thread geworden. Kann man das nicht vielleicht trennen? Wäre klasse!

Marcmart ist ein sehr großer chinesischer Versandhandel und verkauft zu 90 Prozent über Ebay. Schaut euch einfach mal die Bewertungen dort an und habt einfach Geduld, vieeeeel Geduld:)

sorry wegen OT

Das Reecho ist jetzt auch vorerst von deren Website verschwunden.
Meins wurde aber auch bereits mit shipped bestätigt.
Wird schon klappen ;)

Ich hab letzten Donnerstag bestellt und erst einmal eine Bestätigungsmail bekommen. Jetzt wurde mir aber - mit PayPal gezahlt - auch nur das Geld für ein Pedal abgezogen. Hatte mir das ShimVerb und das Green Mile bestellt. Mal gespannt, welches von beiden dann ankommt.

Habe gerade auf Effectsdatabase einige weitere interessante Mooer Pedals gefunden, die es im Marcmart leider nicht gab bisher...
http://www.effectsdatabase.com/ Darunter ein Klon des Blues Driver von BOSS, ein Lo-Fi und ein Solo-Pedal sowie Equalizer.

Habe gerade auf Effectsdatabase einige weitere interessante Mooer Pedals gefunden, die es im Marcmart leider nicht gab bisher...
http://www.effectsdatabase.com/ Darunter ein Klon des Blues Driver von BOSS, ein Lo-Fi und ein Solo-Pedal sowie Equalizer.

Dazu musst du nicht unbedingt auf fremden Seiten suchen. Mooer hat ne eigene Webside, Schau mal hier: http://www.mooeraudio.com/en/Product.asp?PClassID=20

Da kommt fast jeden Monat etwas neues dazu. 36 Minipedale sind es bisher!

Also am 09.10. bestellt und heute das hie rbekommen: 16-10-2012 Despatched to overseas (Country code: DE)
Man brauch wie Bluesliebe schrub nur viel Geduld :D

Das steht bei mir auch seit heute :D
Wenn die Treter denn irgendwann ankommen ist doch Alles gut.
Bei dem Preisnachlass warte ich auch gerne ein paar Tage länger.

Bin schon echt gespannt auf die Mooer Treter. Die Reviews sind ja sehr vielversprechend.
Hoffentlich passen die Drei noch auf mein Board :gruebel: