Cool Hand Tom
Gesperrter Benutzer
Musstest du bei dieser Vorgehensweise das 1. Signal mit IR für den Mixer noch per Ausgangs-EQ anpassen, oder kann der Mixer das auch zufriedenstellend, ohne dass du deinen Grundsound antasten musstest?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jaaa, das wär schön. Leider befindet sich das große T für mich am anderen Ende der Republik. Mal eben hin is nich. Leider.Der TE soll seinen Helix zum großen T ausführen, und dort die Boxen testen.
Danke für die Darstellung. Tatsächlich spiele ich nur mono, also bräuchte ich auch nur eine Box.Ein bekannter und ehem. Mitmusiker ist von einem Marshall-Halfstack umgestiegen auf Modeller und 2*RCF 710a. Das bringt es. Inzwischen sind sie in einem kleineren Proberaum und proben darüber. Die kleinere 708 würden aber auch vollkommen ausreichen, die liegen nur minimal über Deinem Budget: https://www.thomann.de/de/rcf_art_708_a_mk_iv.htm
Das klingt nach einer interessanten Lösung. Kann das Pedal Baby von der Lautstärke her gut mithalten bei der Probe?Die 2. Seite geht ohne Ir in eine Endstufe (Orange Pedalbaby) und in meine 2x12.
Ich gerade auch. Bin auf dieses Cab gestoßen. Nur etwas über 8 kg:Ich denke über eine nicht zu schwere 1x12" mit gutem Neodym Gitarren-Speaker nach...
Theoretisch ja, aber ein Lautsprecher ist immer Teil der Klangformung. Da spielen viele physikalische Faktoren eine Rolle:Insbesondere sollten diese Geräte nicht mehr an der Klangformung beteiligt sein. Wenn Hoch- oder Tiefpässe nötig sind, sollte das die CabSim erledigen.
Verstehe ich da etwas falsch?
Definitiv ja. Ich betreibe es an einer offenen, übergroßen Diezel 2x12 mit greenback/G12h30 mit 16 Ohm und das Volume steht bei ca 9 Uhr. ich Kann absolut nichts schlechtes darüber sagen - es kann nicht viel aber macht eben genau das super. Auch in Kombination mit einem richtigen Preamp Pedal (Diezel Herbert Pedal) macht das Teil wirklich Laune. Diese Endstufe ist jetzt auch genauso in den neuen supercrush Amps von orange drin..Das klingt nach einer interessanten Lösung. Kann das Pedal Baby von der Lautstärke her gut mithalten bei der Probe?
Du hast ja schon öfter beschrieben, wie toll die HB G212A ist und dir glaube ich das auch ungehört.Harley Benton G 212
- was völlig anderes wie die 3 oben genannten Active Boxen
- klingt absolut authentisch, klingt einfach wie ein Amp klingen soll
- Bei Clean Klang sind die Unterschiede gravierend was Hall oder Delay betrifft, man hört viel mehr "Raum" was den anderen 3 nicht gelingt
- Auch bei Crunch, Lead oder High Gain hat man das Gefühl: Ja, das ist Röhre
Bin sehr, sehr überrascht gewesen, was ein extremer Unterschied zwischen den beiden Varianten doch vorhanden ist.
Just Music war einmal. Das wären die einzigen gewesen mit entsprechender Auswahl, zu denen ich hätte fahren können. Bleibt nur noch das No. 1 Guitar Center. Deren Auswahl ist aber zu begrenzt, als dass es sich lohnen würde, denen zu diesem Thema einen Besuch abzustatten.fahr doch mal nach Hamburg.... z.B. JustMusic oder die anderen Musikalienhändler dort...
Hehe, ja, ich denke so muss ich es machen. Muss wohl meine Familie mal überreden, nahe Nürnberg den Urlaub zu verbringen.Mach einfach mal Urlaub in Oberfranken. Da gibt es gutes Essen, gutes Bier, keine Ebbe und Flut, und natürlich Thomann. Lohnt sich wirklich!!!!
Ob das tatsächlich ein Problem ist oder sogar ein Feature, ist aber eher Ansichtssache bzw. eine Frage der Herangehensweise der Band.Ein grundlegendes Problem von Gitarrenboxen (und Bassboxen ebenso) ist ein sehr kompromissbehaftetes Rundstrahlverhalten (mal diplomatisch ausgedrückt).
Amp vielleicht, aber die Technologie als solche - und sogar der Begriff "Modelling" für Amp Sims wurde mWn tatsächlich von Roland/Boss eingeführt, und zwar 1995 mit dem Roland GP-100. Das war der erste Ansatz, die einzelnen Bauteile oder zumindest Baugruppen rechnerisch nachzubilden. Nannte sich Composite Object Sound Modelling (COSM), und war bis in jüngste Vergangenheit Basis der Boss-Produkte, inzwischen abgelöst durch AIRD, was immer es heißen mag.Der Line6 Axsys kam 1997 auf dem Markt und war mWn der
erste Modelling Amp. Gab es noch was davor?