G
Gast297695
Guest
Dagegen ist meine Alto ein Federgewicht und der Sound gefällt mit um vieles besser.
...ja die Alto's 08, 10 und 112 klingen nicht schlecht! Wenn man bei den '08er und '112er Altos die baugleichen aber frequenzoptimierten Headrush's FRFR108 und FRFR112 dagegen hält, dann wird's von Sound her nochmals besser! Leider gibt es die 10ner von Alto nicht frequenzoptimiert als Headrush für die Gitarre.
Die aktiven Laney's FR Boxen klingen aber eigentlich auch nicht schlecht - ist jedenfalls meine Erfahrung mit einem - mittlerweile verkauften - Helix und jetzt aktuell mit meinem Fractal FM3. Aber das mehr an Gewicht sowie eine deutliche Unhandlichkeit gegenüber den Headrush Boxen rechtfertigt das absolut nicht. Ich spiele 2x eine HR FRFR108, der Sound ist klasse! Wie fast alle FR-Boxen sind auch die Headrush "bumi", sehr Basslastig, welches aber mit einem guten EQ im Helix oder FM3 (hier sind die EQs Studiotauglich!) absolut neutralisierbar ist. UND sowieso: Für die Gitarre mindestens bis 125 Hz immer einen LowCut rein.