Mit konkreten Fingerübungen zu einem besseren Gitarristen werden

Hmmm, muss mich auch anmelden, sind ja alle begeistert von diesen Übungen.............................

Ist sicherlich eine gute Entscheidung ;)
Wird dir viel helfen, egal ob du es brauchst oder nicht.

ich hoffe es! bin seit kurzem zur Probe in ner Band und will die Probezeit bestehen! Dazu habe ich ne Menge zu tun! Alles , was mir hilft, wird jetzt gemacht!

Dafür wünsche ich dir ganz viel Glück. Hoffentlich können meine Übungen einen Beitrag leisten. :)

Hmmm, muss mich auch anmelden, sind ja alle begeistert von diesen Übungen.............................

Du bist herzlich willkommen. :)

Ist sicherlich eine gute Entscheidung ;)
Wird dir viel helfen, egal ob du es brauchst oder nicht.

Dankeschön. :)

Liebe Grüße,
Macks

Kein Ding, ich bin auch nach den 6 Wochen noch begeistert und habe mich direkt für dein E-Book mit "rabatt" angemeldet :) Bin auch sehr auf deinen anderen E-Mail Kurs im August gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo crushiii,

das freut mich. :) Und was heißt hier "Rabatt". :D Den gibt's wirklich. ;)

Wer zum E-Book Fragen hat, soll mich bitte per PN kontaktieren.

In diesem Thread soll es nur um den kostenlosen Fingerübungsworkshop gehen, ich möchte dieses kostenlose Forum nicht dazu missbrauchen, kommerzielle Werbung zu machen.

Wo meint ihr (in welchem Unterforum), wäre ein Thread zum Gehörbildungsworkshop angebracht? Ich bin zwar Gitarrist, aber Gehörbildung schadet sicher keinem Musiker.

Liebe Grüße,
Macks

Ich würd mal sagen hier.

Grüße ;)

Ich habe gerade mein altes Buch "Modern Rock Guitar" rausgesucht und durchgeschaut und da ist mir tatsächlich aufgefallen, dass ich weder Slides, noch Bendings noch Vibrato Übungen habe. Dort sind leider auch nicht die besten dabei.
Wird es bei dem Fingerübungskurs vielleicht auch etwas in die Richtung geben? Ich möchte das unbedingt mittrainieren, wobei der Schwerpunkt auf den Bendings liegen sollte, da ich die noch nie trainiert hab und demensprechend hören sie sich :D

Wäre super, wenn du mir sagen könntest ob das noch kommt (habe 6 Übungen bisher bekommen) oder ob ich mir selbst was ausdenken bzw. ausm Internet besorgen soll?

Hallo crushiii,

im Newsletter kommt eine Übung zu Bendings. Slides und Vibrato-Übungen kommen darin nicht vor.

Liebe Grüße,
Macks

Habe mich auch mal in der hoffnung, dass es wirklich was bringt angemeldet. Habe mir gerade schon die ersten Übungen durchgelesen, und ich finde es klingt sehr sinnvoll was darin vorkommt. Kann sie aber noch nicht machen, da ich noch auf der Arbeit bin.

Aber freut mich, dass es sowas gibt. Manchmal weiss sich garnicht was ich üben soll. Das Problem sollte jetzt Geschichte sein.

Wieviele Newsletter gibts es insgesamt?

Das Problem hatte ich auch immer, dass ich nicht wusste, was ich üben sollte. Mit den Übungen wird es aber auch nicht viel besser, da du dort auch eine Auswahl treffen musst :)
Kannst ja unmöglich alles üben. Ich habe mich gestern intensiver damit beschäftigt und einen Übungsplan für mich entwickelt, der mich durch gezielte Übungen unterstützt.

Das ist aber schonmal besser als wenn man garnicht weiss wo man anfangen soll ;)
Bald gibts professionellen Unterricht für mich. Ich denke, da geht es dann richtig voran. Solange muss das erst mal reichen.

Bei mir im Unterricht war es so, dass der Lehrer mir einige Fingerübungen gezeigt hat, die ich von dem eMail-Jurs schon kannte :)
Im Grunde macht man ja viele Sachen gleich. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg. Mir hats viel gebracht, bzw. bringt immernoch sehr viel.

Da ich die Übungen schon gut fande, hab ich die Tage auch das "Fingergymnastik für Gitarristen" gekauft :) Gute Arbeit ist mir eine Belohnung wert, weitermachen! ;)

Da ich die Übungen schon gut fande, hab ich die Tage auch das "Fingergymnastik für Gitarristen" gekauft :) Gute Arbeit ist mir eine Belohnung wert, weitermachen! ;)

Hey super, freut mich. :) Ich mach auf jeden Fall weiter. :)

Liebe Grüße,
Macks

hey Macks...ist es angedacht das es dein Buch mal in ner gebundenen version gibt?

ansonsten super übungen...hab nun soweit alle aber dümpel noch beim Spiderlauf herum^^

Hi Macks, habe gestern 24mal die gleiche Mail bekommen, was ist denn da passiert? :D

Hi Macks, vielen Dank für Deine Fingerübungen. :great:

Die sind für so einem alten Knaben wie ich einer bin wie geschaffen. Langsam werden die Finger gelenkiger und ein wenig schneller.

Highway to Hell kommt bei mir schon aus dem Bereich Rockballade langsam heraus :rofl:

LG

Rolf

Hey Macks,

vielen Dank für deine Fingerübungen und vorallem fpr deinen neuen Gehörbildungskurs. Sowas habe ich schon die ganze Zeit gesucht, da ich weis, dass ein gutes Gehör wichtig ist. Jedoch war ich bis jetzt immer zu faul und habe lieber an der Gitarre gespielt.
Jetzt will ich mit deinem Kurs, die Sache ernst "durchziehen".

Freue mich schon auf die nächste Woche, wegen dem nächstem Teil ;)

EDIT: Jetzt habe ich gleich noch eine Frage zum Gehörbildungskurs. Und zwar steht in der Quarte.pdf datei (die mir per email geschickt wurde) als Information zur Quarte, dass das Komplementärinterwall die Quinte ist. Ich weis was Komplementär bedeutet und auch was ein Intervall ist :D , aber was ist mit Komplementärinterwall gemeint ? Einfach das nächste Intervall ?

MfG
Bastian

Hi, wollte nur fragen da die Tabs an der Stelle denke ich nicht stimmen (?), wie der Anfang von Last Resort gespielt wird ? ( Die Chords )
Wollte deswegen nicht extra einen Thread aufmachen, vll. kann mir ja jemand helfen !

bei meinen chords steht
---
---
99
99
77

Das klingt zummindest nicht so ! ;) Oder sind das die verschiebbaren Powerchords ?

Hi, wollte nur fragen da die Tabs an der Stelle denke ich nicht stimmen (?), wie der Anfang von Last Resort gespielt wird ? ( Die Chords )
Wollte deswegen nicht extra einen Thread aufmachen, vll. kann mir ja jemand helfen !

bei meinen chords steht
---
---
99
99
77

Das klingt zummindest nicht so ! ;) Oder sind das die verschiebbaren Powerchords ?

Hab grad nachgeschaut bei mir stehts so drinn :

E--------------
B-------------
G----9-9-----
D----9-9-----
a----7-7-----
E----7-7-----

Und das quasi am 7. 5. 3. 2. und wieder am 5. Bund ....

MfG
Bastian