25204
Registrierter Benutzer
Ich finde die ganze Diskussion hoch spannend, weil ich doch selbst schon länger am überlegen bin, ob ich mein 100 Watt Topteil mit 25 Kilo wirklich weiter durch die Gegend schleppen will. Vor einiger Zeit habe ich meine 50 Kilo 4x12er durch eine deutlich leichtere 2x12 ersetzt und höre mich seither durch diverse kleinere Amps-Test Videos durch. Ganz spannend in dem Zusammenhang finde ich folgenden Artikel: https://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/wie-viel-watt-braucht-ein-gitarren-amp.html
Die hier genannten Aspekte mit "Druck" und "Headroom" werden übrigens auch im Artikel angesprochen. Ich denke ich werde mir einfach doch mal so einen Mini-Amp zum Testen in den Proberaum stellen müssen. Wenn es dort laut genug ist, reicht es meiner Erfahrung nach allemal auch für die Bühne. Leider ist die Auswahl an 3-Kanalern in dem Bereich eher überschaubar, was mir die Entscheidung nicht gerade einfach macht.
Die hier genannten Aspekte mit "Druck" und "Headroom" werden übrigens auch im Artikel angesprochen. Ich denke ich werde mir einfach doch mal so einen Mini-Amp zum Testen in den Proberaum stellen müssen. Wenn es dort laut genug ist, reicht es meiner Erfahrung nach allemal auch für die Bühne. Leider ist die Auswahl an 3-Kanalern in dem Bereich eher überschaubar, was mir die Entscheidung nicht gerade einfach macht.