Mini amps... was haltet ihr davon?

  • Ersteller ibanez fan
  • Erstellt am
ich finde das der T5 sehr dynamisch klingt. da er aber ein klasse A verstärker ist, brummt er leicht, was gelegentlich bei aufnahmen stört.
 
Ich find die H&K clean echt gut (kommt natürlich auch auf die Gitarre und die Box an) aber im Crunch und Highgain auch eher mäßig weil irgendwie steril. Kann man aber sicher auch mit entsprechenden Pedalen pimpen. (Denke mal ein Treblebooster wirkt da Wunder !)
 
Genauso denke ich auch: nur clean sind die Tubenmeister recht gut, aber sobald es in den angezerrten Bereich geht wird der Amp nahezu unterirdisch. Und auch schön, dass du Trebleboost sagst. ;)
Ja ihm fehlen wirklich die Hochmitten, deswegen ja auch mein Tipp mit den Speakern. Ein guter zusätzlicher EQ könnte hier natürlich auch helfen um den Amp etwas mehr Topend zu geben.
 
in den meisten videos klingt er nicht übel. wieso weichen die videos von euren erfahrungen so weit ab?
 
in den meisten videos klingt er nicht übel. wieso weichen die videos von euren erfahrungen so weit ab?
Er polarisieet halt. Entweder man findet ihn recht geil, oder recht mies. Es gibt wenig dazwischen.
Du scheinst zur ersten Gruppe zu gehören, die Vorposter zur Zweiten.
 
auf den videos klingt er recht mächtig und ich finde gut.
aber das ist immer subjektiv, zudem von vielem abhängig.
ich hatte meinen T5 mal an einer orange box gehabt....an der box fand ich ihn schrecklich. an einer H&K oder marshall box klang er gut.

so hatte ich mal an einem marshall JVM eine günstige 200€ gitarre getestet....da klang der verstärker so mieß. mit einer anderen gitarre wiederum toll.
ist schwierig da urteile zu fällen.
 
Ich find' ihn insgesamt auch eher......langweilig? Die Zerre von dem ist schon sehr glatt. Schlecht fand ich ihn widerum nicht, aber halt auch einfach nicht gut genug um mich in irgendeiner Weise zu reizen.
 
Ich find' ihn insgesamt auch eher......langweilig? Die Zerre von dem ist schon sehr glatt. Schlecht fand ich ihn widerum nicht, aber halt auch einfach nicht gut genug um mich in irgendeiner Weise zu reizen.
betrifft das H&K insgesamt oder nur die tubemeister serie?
 
Hauptsächlich die Tubemeister... Aber auch andere Produkte von H&K polarisieren ziemlich: Statesman Serie, TriAmp Mk I und Mk III (der 3er nur wegen dem Preis auch im Vergleich zu den anderen TriAmps), Duotone Tommy Thayer Signature...

Recht beliebt und wesentlich weniger polarisierend waren: Edition Blue, Puretone, Duotone, TriAmp Mk II (bekommt man alle nur noch gebraucht)

Und dann gab es noch: den Trilogy (recht beliebt bei Top40 Mukker, die sich keinen TriAmp Mk II leisten wollten, aber dennoch einen sehr flexiblen H&K wollten), Coreblade und Switchblade.

Den Großteil wird man nur noch gebraucht bekommen und das zu relativ günstigen Preisen, da H&K bislang es nie wirklich geschafft hat einen Amp zu bauen, der irgendwann mal als Klassiker gesehen werden könnte. Einen gebrauchten Trilogy oder Duotone beispielsweise (beide 100 Watt übrigens) bekommt man gebraucht schon wesentlich günstiger, als ein Tubemeister Deluxe 40 neu kostet und da hätte man wenigstens einen richtig guten Amp mit Charakter und keine sterile Minitrethupe mit massig Features aber eben leblosen Sound ;) .

So und nun hoffe ich, dass niemand sauer ist wegen dem kleinen Exkurs in die H&K Welt und damit back2topic.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hauptsächlich die Tubemeister... Aber auch andere Produkte von H&K polarisieren ziemlich: Statesman Serie, TriAmp Mk I und Mk III (der 3er nur wegen dem Preis auch im Vergleich zu den anderen TriAmps), Duotone Tommy Thayer Signature.

Dass der Triamp mk1 polarisieren soll wundert mich schon sehr. Hast du da ein paar Quellen oder woher die Einschätzung? Ich würde eher sagen ein Amp der sehr unterbewertet wird und alles andere aber nicht steril ist.
 
Der MK1 polarisierte nicht unbedingt wegen dem Sound, sondern eher wegen "diverser Kinderkrankheiten" die gern damit einher gingen. Von dauernden Problemen mit dem Footswitch, Endstufenröhrensockel wurden gerne locker... Da gab es so einiges...

Edit: und die Optik gefiel einigen nicht, da man beim ansehen immer irgendwie an eine Kopie eines 5150 gedacht hat. Vielleicht auch der Auslöser um später zu Plexiglas mit blauen LEDs zu wechseln? :gruebel:
 
Wie gesagt, im video klingt er nicht schlecht:
 
Ja ähm... Okay...
A) YouTube und realer Sound = zwei Welten :D
B) in dem Video wurde höchstwahrscheinlich sehr stark nachproduziert... Da kann man natürlich sehr tricksen... (Was so ziemlich jeder Hersteller macht um sein Produkt bestmöglich darzustellen... Nennt sich glaub ich Werbung)

In vielen anderen Review Videos bekommt man aber mit, dass der Zerrkanal sehr... Keine Ahnung.. Leblos, künstlich.. So in der Art klingt. Aber wie gesagt, gibt genügend, die den Sound auch mögen und wahrscheinlich gehörst du dazu, was auch vollkommen okay ist.

Vielleicht hast du ja irgendwann mal die Möglichkeit einen Tubemeister im direkten Vergleich zum Beispiel mit einem Duotone zu hören oder besser zu testen. Möglicherweise fällt dir dann auch auf, was vor allem an den Zerrsounds vielen am Tubemeister nicht gefällt, bzw. wie gut das H&K eigentlich kann, aber leider beim kleinen nicht umgesetzt bekommt.
 
Ich hab den Tubemeister noch nicht live gehört.
Aber im Shop kann ich ihn mit dem Marshall und diversen anderen vergleichen.
Mal sehen.
 
Ich komme mit den Zerrsounds der Tubemeister/ Grandmeister Modelle auch nicht klar, was ich sehr schade finde. Den das Konzept dieser Amps finde ich prima. Die Cleansounds sind wirklich gut, aber Crunch/ Lead, naja. Im Vergleich dazu sind z. B. der Duotone oder Triamp 2/3 sehr gut. Das sind natürlich auch komplett anders aufgebaute Amps.
 
... Im Vergleich dazu sind z. B. der Duotone oder Triamp 2/3 sehr gut. Das sind natürlich auch komplett anders aufgebaute Amps.

Und genau das verstehe ich auch nicht... Wenn H&K es ja bewiesen hat, dass sie Amps mit tollen Cleans und wirklich Zerrsounds mit Eiern und Charakter in einem Amp verpacken können, warum schaffen die das zur Hölle mit ihrem Tubemeister nicht?!

Egal.. Wir reden nur noch über H&K...
 
ich hab gerade die andertons review geschaut....die sagen klingt toll, sie werden nur etwas heiß oben drauf.

 
Naja, die wollen ja auch verkaufen. Aber davon ab, bloß weil dem einen oder anderen der Amp nicht gefällt, heißt das ja nicht, dass du ihn nicht doch gut findest. Ist doch alles Geschmacksache , wie gesagt, das eigentliche Konzept der Amps finde ich auch prima. Geh sie antesten und bilde dir dein eigenes Urteil.
 
klar wollen die verkaufen. aber man hört ja was im video. so übel, usw. klingt das jetzt nicht unbedingt.

in gitarrenladen hier sagte der verkäufer, wenn er sich einen aussuchen dürfte, dann einen victory amp, die würden ihm am besten gefallen.
 
das heisst, dem andertons-verkäufer glaubt man nicht, weil er ja was verkaufen will, aber dem verkäufer im laden kann man glauben, weil er, äh, moment,...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben