Zaenk
Board-Technik
Für eine profileigene Gear-Gallerie oder sowas ist das bestimmt hübsch. So wie das aktuell im Forum ist, würde das aber auch reichen. Es soll ja ein Forum sein und kein Bilderuploadportal.Es gibt da im Wesentlichen 2 interessante Bilder-Galerien. XenGallery und Xen Media Gallery. Welche ist geiler? und vor allem: Welchen Nutzen bringt es unseren Usern, wenn wir so eine Gallery einbauen?
Ich finde beide Gallerien schön, wobei diese ganzen Angaben zu Views, Likes, ... in der Übersichtsdarstellung oder beim Mouseover garnich notwendig sind und zu sehr vom eigentlichen Bild ablenken. Schön ist, dass man bei beiden den Link zum Bild kopieren kann(bei der Xen Media Gallery sogar gleich komplett mit BB Code). Die Einzelbildanzeige der XenGallery erinnert nur etwas an Facebook. ^^ Rein vom ersten Eindruck und vom Gesamtbild her würde ich aber zu der XenGallery tendieren. Ich finde die in sich einfach stimmiger.
Das ist meine bescheidene Meinung dazu.
Ich glaube, dass die User dahingehend schon ziemlich erwachsen sind und einigermaßen wissen, was sich gehört und was nicht. Man sollte vllt in die Boardregeln dahingehend einen entsprechend Punkt mit aufnehmen, wobei 5. und 13. das schon mit erfassen.Oder posten die da nur Nacktbilder und wir haben hinterher den Stress mit der Moderation?