Erstens: Wünschen hilft.
Zweitens...
Herrlich!
Außer, dass Silvester mit i geschrieben wird - soviel zum Thema "miese Stimmung".... :-D
Nee, aber mal im Ernst: Sich selbst nicht so wichtig nehmen, halte ich für eine der angesagtesten Tugenden. Ansonsten halte ich es damit: "Lieber mal die Klappe halten" resp. "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold" (solange, bis man der Dumme ist...
).
Miese Stimmung kann übrigens auch nur ein Zeichen der eigenen Wahrnehmung sein. Fühlt man sich drei Tage später besser, so sieht's plötzlich auch im MB wieder besser aus...
Auf der anderen Seite: So lebt aber dieses Forum. Diese auch mal überschießende Lebendigkeit ist mir jedenfalls lieber, als die eines Nachbarforums, wo ich mich inzwischen ein zweites Mal wieder abgemeldet habe, denn das gähnt mir förmlich vor Langeweile und zwar netter, aber geradezu oberflächlicher, bräsiger und dröger, einschläfernder Plauderei...
Dann lieber so, wie es her ist!
Natürlich wird es imer so bleiben: man hat sich 'zigmal das Maul fusslig geschrieben, ist davon fix und fertig. Und drei Tage später tritt der Nächste auf's Tapet und fragt den gleichen, dämlichen Unsinn wieder, denn man gerade erst glaubte, endgültig beseitigt zu haben... Arrg! Man lernt: Die Dußligkeit stirbt nie aus, es wird immer Marketing und Werbung geben... Und bei bestimmten Themen, die zum Beispiel holz- und klangbezogen sind, die ohnehin und von vornherein nie einen Konsens erreichen werden, hält man sich einfach nur noch raus - denn man wird das nie ändern. Bei anderen Themen wiederum ist es angezeigt, sofort immer wieder und immer wieder reinzufahren; sei es nur, um vor lebensgefährlichen Folgen zu warnen, etc.
Und dann gibt es wiederum genug Theman, wo man selbst nur staunend dazulernt.
Spritzige Lebendigkeit eben.