Mick oder James (Slipknot)

• Ersteller hans132
  • Erstellt am
und corey taylor ( sänger von SK) ist noch bei stone sour tätig

Ja, Joey, der Drummer von Slipknot (auch ein überaus fähiger Mann), spielt in seiner eigenen Band, den Murderdolls, Gitarre. Und Myxin, du hast ja recht, man muss es akzeptieren, wenn jemand eine Band nicht mag. Ich mag zum Beispiel Linkin Park überhaupt nicht und ich finde den Vergleich zu Slipknot mehr als unangemessen. Beide werden halt immer in New Metal eingetütet und gut ist. Dass sie aber bis auf ihren finanziellen Ausverkauf überhaupt nichts gemeinsam haben, können oder wollen viele dann gar nicht erst evaluiren. Mich nervt das nur halt, wenn man sich überall auf´s neue rechtfertigen muss für seinen Musikgeschmack, sogar in Threads, in denen man es nicht bräuchte. Das ist wahrscheinlich dasselbe, als wenn viele sich immer darüber aufregen, dass es in allen Neu-User-Gitarren-Threads immer auf EMG hinausläuft. Also weshalb können diejenigen, welche Slipknot nicht mögen, sich dann nicht einfach mal etwas mehr zurückhalten und ebenso tolerant sein, wie ich (deshalb das Beispiel mit Canibal Corpse, das übrigens auch nicht auf dich bezogen war, sondern mir wirklich gerade einfiel, weil du es vorher erwähnt hattest)? Denn oftmals schwingt in deren (oft überflüssigen) Antworten doch eine gewisse Verachtung mit, die einen dann natürlich agressiv macht, weil man nicht als Kind gesehen werden will, nur weil man eine bestimmte Band hört. Deshalb fand ich ja dieses Video von Mick mal toll, weil man da eben sieht, wie gut und sauber er schwierige Dinge spielen kann (ich denke nur an das letzte vorgestellte Preset im Film :eek: ).
Also Myxin, ich weiß, dass du eine kompenter und hilfsbereiter User bist und achte dich dafür auch und wollte dich keinesfalls grundlos angreifen. Vielleicht verstehst du ja jetzt meinen Standpunkt auch ein bisschen. Und als ich dich zitiert habe, ging es mir in meinem folgenden Post auch nicht darum alles gesagte auf dich zu beziehen. Ich bezog mich nur eingehend auf das Zitat. Also Schwann drüber, okey?!

Cypher schrieb:
und corey taylor ( sänger von SK) ist noch bei stone sour tätig
Bei Stonesaur ist, glaub ich, auch der Herr Root (wie auch immer er mit Vornamen heißt).

Phili schrieb:
Denn oftmals schwingt in deren (oft überflüssigen) Antworten doch eine gewisse Verachtung mit, die einen dann natürlich agressiv macht, weil man nicht als Kind gesehen werden will, nur weil man eine bestimmte Band hört.

Wenn man eine halbwegs gefestigte Persönlichkeit hat, sollte einen das eigentlich nicht stören, was andere vom eigenen Musikgeschmack halten.

Was natürlich andererseits den Kern des Problems trifft: Viele User hier sind noch sehr jung und in dieser Beziehung eben noch nicht so weit.

clemens schrieb:
Wenn man eine halbwegs gefestigte Persönlichkeit hat, sollte einen das eigentlich nicht stören, was andere vom eigenen Musikgeschmack halten.

Was natürlich andererseits den Kern des Problems trifft: Viele User hier sind noch sehr jung und in dieser Beziehung eben noch nicht so weit.
Du wirst aber verstehen, dass es irgendwann nervt, wenn man soetwas immer wieder zu hören bekommt. Das hat dann auch nichts mehr mit einer gefestigten Persönlichkeit zu tun. Oder was würdest du sagen, wenn du einen Thread zu deiner Lieblingsband eröffnest (wobei das Slipknot für mich nicht ist) und dort nach dem Vergleich zwischen zwei bestimmten ihrer Alben stellst. Und dann kommt jemand und sagt zu dir: "Das ist egal, es sind beide Alben voll scheiße, weil Band=Scheiße"? Ich glaube schon, dass du da reagieren würdest und auch, dass es dich ärgerte. Bist du dann etwa auch eine schwache Persönlichkeit? Du solltest nicht mit zweierlei Maß messen.

Phili schrieb:
Du wirst aber verstehen, dass es irgendwann nervt, wenn man soetwas immer wieder zu hören bekommt. Das hat dann auch nichts mehr mit einer gefestigten Persönlichkeit zu tun. Oder was würdest du sagen, wenn du einen Thread zu deiner Lieblingsband eröffnest (wobei das Slipknot für mich nicht ist) und dort nach dem Vergleich zwischen zwei bestimmten ihrer Alben stellst. Und dann kommt jemand und sagt zu dir: "Das ist egal, es sind beide Alben voll scheiße, weil Band=Scheiße"? Ich glaube schon, dass du da reagieren würdest und auch, dass es dich ärgerte. Bist du dann etwa auch eine schwache Persönlichkeit? Du solltest nicht mit zweierlei Maß messen.

Ich weiß, dass ich gute Musik höre. Insofern würde ich den Betreffenden entweder auslachen, bemitleiden oder einfach ignorieren, je nach Gemütslage. Ich bin aber tendenziell auch eher ein stoisches Gemüt... Auf keinen Fall würde ich mich "als Kind gesehen fühlen", nur weil mich irgendein dahergelaufener User in einem Online-Forum anpissen will.

clemens schrieb:
Ich weiß, dass ich gute Musik höre. Insofern würde ich den Betreffenden entweder auslachen, bemitleiden oder einfach ignorieren, je nach Gemütslage. Ich bin aber tendenziell auch eher ein stoisches Gemüt... Auf keinen Fall würde ich mich "als Kind gesehen fühlen", nur weil mich irgendein dahergelaufener User in einem Online-Forum anpissen will.
Man könnte dir allerdings auch eine gewisse charakterliche Schwäche namens Flegmatismus nachsagen. Außerdem fühle ich mich nicht nur so, sondern manche sehen einen dann so an. Nenn es Stolz, aber das lasse ich nicht auf mir sitzen, zumal es eben einfach nicht stimmt, pauschal zu sagen, dass ich keine Ahnung von Musik habe, nur weil ich auch Slipknot höre.

Phili schrieb:
Man könnte dir allerdings auch eine gewisse charakterliche Schwäche namens Flegmatismus nachsagen. Außerdem fühle ich mich nicht nur so, sondern manche sehen einen dann so an. Nenn es Stolz, aber das lasse ich nicht auf mir sitzen, zumal es eben einfach nicht stimmt, pauschal zu sagen, dass ich keine Ahnung von Musik habe, nur weil ich auch Slipknot höre.

Könnte man nicht, das heißt nämlich Phlegmatismus :D

Und wenn das jemand tut, dann trifft auf ihn ähnliches zu wie auf den anderen Hansel, der mir meinen Musikgeschmack madig machen will: Drauf geschissen. Warum soll ich mich wegen irgendwelchen Forumsdiskussionen unnötig aufregen? Das echte Leben ist stressig genug.

Und ein Argument wie "manche sehen einen dann so an" hätte ich von einem 21-jährigen nicht erwartet... Ich weiß nicht, irgendwie haben wir da völlig verschiedene Ansichten. Ich hab aber schon öfters mitgekriegt, wie du dich in irgendwelche Diskussionen ziemlich reingesteigert hast, dürftest halt eher der hitzige Typ sein.

Da hast du recht. Und meist stehe ich auch noch einen Tag später dazu :) . Aber du wirst schon recht haben. Es ist kindisch von mir, dass ich es nicht zulassen will als dummes Kind hingestellt zu werden. Darüber hinaus ist es charakterlich äußerst schwach von mir, eine Meinung zu haben und diese (übrigens mit einigen guten Argumenten) zu vertreten und dabei auch noch auf andere einzugehen, die mir diese Meinung nicht lassen können/wollen. Richtig wäre es natürlich, wenn man, wie du, einen Scheiß auf die Meinungen der anderen gibt, die einem nicht passen. Wozu aber bist du eigentlich in einem Forum? :rolleyes:

clemens schrieb:
"manche sehen einen dann so an" hätte ich von einem 21-jährigen nicht erwartet...
Das war übrigens kein Argument, sondern eine Tatsachenbeschreibung. Sie bezog sich darauf, dass man schnell von intoleranten Usern als dumm hingestellt wird, wenn man eine Band mag, die ihnen nicht in den Kram passt. Aber das regt mich ja nicht mehr auf, weil ich auf meine Umwelt scheiße. :great:

Phili schrieb:
Das war übrigens kein Argument, sondern eine Tatsachenbeschreibung. Sie bezog sich darauf, dass man schnell von intoleranten Usern als dumm hingestellt wird, wenn man eine Band mag, die ihnen nicht in den Kram passt. Aber das regt mich ja nicht mehr auf, weil ich auf meine Umwelt scheiße. :great:

Na da sind wir doch froh, dass die biologisch abbaubar ist :great: .

Ihr bewegt euch übrigens schon wieder auf nen Streit zu, wenn ihr zum eigentlichen Thema nichts mehr zu sagen habt, schreibt doch einfach nichts! Für persönliche Dinge gibt es schliesslich die PNs.

Zu Stone Sour: Da hast du recht, Phili, James Root ist auch dabei.

Hi Phili, ja ist alles ok. Ich hab ja nur Slipknot, Linkin Park und Limp Bizkit in einem Zug genannt, weil das nunmal Bands sind, die bei sich selbst ernannten Kennern der Hartwurschtmusik mehr als polarisieren. Das hat zum einen mit dem musikalischen Unvermögen zu tun, dass viele diesen Bands unterstellen, und zum anderen mit dieser flächendeckenden Vermarktung (von der Kaffeetasse bis zum Federmäppchen), was dazu führt, dass diese Bands auch bei "Nicht Metal Hörern" sehr beliebt sind. Wie gesagt mir ist der Bekanntheitsgrad einer Band eigentlich egal, auch wenn ich zugeben muss, dass mir die Musik meist mit wachsendem Erfolg weniger gefällt, was aber daran liegt, dass viele Bands für meinen Geschmack immer belangloser werden, um eine möglichst grosse Masse anzusprechen (z.B. Nightwish, Amorphis, Tiamat, Paradise Lost etc...die Liste ist sehr lang). Ich weiss, dass das jetzt etwas offtopic ist, aber hier gehts ja auch letztendlich um Geschmacksfragen, und ich finde es nunmal nicht schlimm, die Musik einer "angesagten" Band mal nicht zu mögen. Es ist nicht so, dass ich die Musiker nicht respektiere deshalb, auch Dieter Bohlen macht das, was er macht, vedammt gut und ist meiner Meinung nach nach Michael Cretu (Sandra; Enigma) der beste deutsche erfolgreiche Musikkomponist und - produzent, ganz egal, ob ich ihn jetzt mag oder nicht. Es liegt halt dann immer an der Art, wie man Kritik übt, auf einer sachlichen oder eher persönlich emotionalen Ebene. In dem Metallica Post mit Rob, dem Basser, gings auch gleich wieder so los, von wegen, der hüpft rum mit Affengesicht wie wenn er in die Hose Gaga gemacht hätte und Jason war viiiiieeel besser. Naja solche Aussagen finde ich nicht besonders konstruktiv und überlegt, vielleicht muss das ja auch nicht immer sein. Na egal...

Phili schrieb:
Aber du wirst schon recht haben. Es ist kindisch von mir, dass ich es nicht zulassen will als dummes Kind hingestellt zu werden. Darüber hinaus ist es charakterlich äußerst schwach von mir, eine Meinung zu haben und diese (übrigens mit einigen guten Argumenten) zu vertreten und dabei auch noch auf andere einzugehen, die mir diese Meinung nicht lassen können/wollen. Richtig wäre es natürlich, wenn man, wie du, einen Scheiß auf die Meinungen der anderen gibt, die einem nicht passen.

Siehst du, das sind genau die Sachen, die ich jetzt einfach überlese. Was würde es mir bringen, auf deinen Sarkasmus einzugehen? Was könnte dabei für mich herausschauen? Höchstens ein Streit, der zu nichts führt und meine sowieso schon knappe Zeit beansprucht.

Wozu aber bist du eigentlich in einem Forum? :rolleyes:

Also ich für meinen Teil habe hier schon sehr viel über Gitarren, Recording und Musik im Allgemeinen gelernt und auch schon die eine oder andere interessante Diskussion geführt. Achtung: Diskussion != Streit.

clemens schrieb:
Siehst du, das sind genau die Sachen, die ich jetzt einfach überlese. Was würde es mir bringen, auf deinen Sarkasmus einzugehen? Was könnte dabei für mich herausschauen? Höchstens ein Streit, der zu nichts führt und meine sowieso schon knappe Zeit beansprucht.

Also ich für meinen Teil habe hier schon sehr viel über Gitarren, Recording und Musik im Allgemeinen gelernt und auch schon die eine oder andere interessante Diskussion geführt. Achtung: Diskussion != Streit.
Komisch, obwohl du so ein cooler Typ bist und deine Zeit sehr begrenzt diskutierst du hier aber schon seit einigen Posts mit mir...
Das hier war auch mal eine interessante und teilweise lehrreiche Diskussion, bis jemand kam und Streit provozierte, während ein anderer kam und nicht umhin kam, uns (denn nicht nur ich habe mich darüber aufgeregt) als charakterschwache User zu bezeichnen. Prost, du Held.

Phili schrieb:
Komisch, obwohl du so ein cooler Typ bist und deine Zeit sehr begrenzt diskutierst du hier aber schon seit einigen Posts mit mir...

Genau, ein paar Posts lang war es eine durchaus interessante Diskussion darüber, wie man sich selbst und wie einen andere sehen; wie gesagt, für so etwas nehme ich mir gerne Zeit. Ich verstehe nicht, warum du jetzt durch deinen aggressiven Ton auf Teufelkommraus versuchst, einen Streit zu provozieren. Hab ich dich irgendwo beleidigt?

Das hier war auch mal eine interessante und teilweise lehrreiche Diskussion, bis jemand kam und Streit provozierte, während ein anderer kam und nicht umhin kam, uns (denn nicht nur ich habe mich darüber aufgeregt) als charakterschwache User zu bezeichnen. Prost, du Held.

Hab ich nie getan. (Und schon wieder: dein beleidigender Duktus. Wozu?)

clemens schrieb:

Naja, wirst du dich auch wieder rausreden wollen...
Weißt du was, ich nehme mir deine Tipps zu Herzen und fange gleich mal damit an, deine Weisheiten hier nicht länger zu kommentieren. Viel Spaß noch :great:

Phili schrieb:
Naja, wirst du dich auch wieder rausreden wollen...
Weißt du was, ich nehme mir deine Tipps zu Herzen und fange gleich mal damit an, deine Weisheiten hier nicht länger zu kommentieren. Viel Spaß noch :great:

In Ordnung, dann hat sich das ja erledigt.

Naja so schlecht spielen die beiden denk ich nun auch wieder nicht, aber COB ist wirklich ne ganz andre liga als Slipknot. Die songs von slipknot sind für mich aber machbar, um COB spielen zu können brauch ich allerdings noch ein paar jahre! Weiß einer von euch welche ESP Alexi spielt, (weiß, mit Sensen als bundmarkierung) Ist dass ne Signature? und Wie teuer ist die?