Mick oder James (Slipknot)

• Ersteller hans132
  • Erstellt am
danke hellfire! Frage: Welches ist den eines der technisch anspruchvollsten lieder von COB? Und nochmal wegen Slipknot, ich glaub dass nur die wenigsten Gitarristen auf der bühne ans limit ihrer technischen möglichkeiten gehen und ich trau mick und james schon einiges zu!

Alexi_Laiho Cob schrieb:
danke hellfire! Frage: Welches ist den eines der technisch anspruchvollsten lieder von COB? Und nochmal wegen Slipknot, ich glaub dass nur die wenigsten Gitarristen auf der bühne ans limit ihrer technischen möglichkeiten gehen und ich trau mick und james schon einiges zu!

Eigentlich ist das Meiste von CoB sehr anspruchsvoll,da in den Liedern meistens technisch sehr schwere Soli vorkommen.

habt ihr die am sonntag in wacken live gesehen? da hat mans gemerkt

Cypher schrieb:
habt ihr die am sonntag in wacken live gesehen? da hat mans gemerkt

Jo,ich habs gesehen.War fand ich geil.Nur lustig,dass die Leute von Viva nicht den Titel eingeblendet haben.

Geil, alle Slipknot threads lösen lange und vielseitge (Wortwitz) Diskussionen aus. Nur weil sie niemand mag. also machen wir ihn noch länger...

Phili schrieb:
Geh dich begraben, du Lutscher! Solche User wie dich brauchen wir hier nicht. Also schau wieder zurück ins Playstation II-Forum, aus dem du gekommen bist!

@checkson: Ich glaube, man kann das bei Slipknot gar nicht mal so in Lead- und Rhythmusgitarrist einteilen. Weil sie, wei dein Nachredner auch sagt, bisher kaum typische Soli gespielt haben. Es waren halt mehr irgendwelche Riffs und Licks, die aber oft beide konnten und sich teilweise sogar im Ping-Pong-Spiel abwechselten.
@Guallamall: Mick scheint eben der Extrovertiertere der beiden Gitarristen zu sein, aber ich denke auch nicht, dass das ein Zeichen für seine Überlegenheit gegenüber Mr. Root ist. Ich denke mal, Letzterer wird sein Spiel einfach nicht so in den Vordergrund stellen. Das fällt ja schon bei den auffälligen Sigs von Mick und der schlichten Tele von James auf. Ich weiß jedenfalls nur, dass sie sich bei der "Desasterpieces" ständig abgewechselt haben, so dass es ersteinmal so aussah, als könnten sie beide alles gleich gut spielen.

Und nochmal zu dem Evanescense-Typen: Was der spielt ist fast schon komplett lächerlich, im Gegensatz zum alten Mickey.

ohohoho du bist selbst nicht viel besser. naja es muss auch solche wie dich geben. trotzdem sag ich nicht gleich das du ausm board geworfen werden solltes (obwohl??? :rolleyes: )

@ der als erstes was von "ausm board werfen" geschrieben hat:
dich sollte man als erstes hier wegschaffen weil du scheiße bist. wenn ihr nicht auchmal mit solchen posts umgehen könnt. dann verkriecht euch in eurem bett und lutscht an sonstwas rum.

iron maiden schrieb:
trotzdem sag ich nicht gleich das du ausm board geworfen werden solltes (obwohl??? :rolleyes: )
aber--->
@ der als erstes was von "ausm board werfen" geschrieben hat:
dich sollte man als erstes hier wegschaffen weil du scheiße bist. wenn ihr nicht auchmal mit solchen posts umgehen könnt. dann verkriecht euch in eurem bett und lutscht an sonstwas rum.
Lol, du bist auch ein ganz Lustiger. So viel Inkohärenz bei so wenigen Worten erstaunt mich doch echt.

moin moin!

hab mir gestern den thread zum großen teil durchgelesen (bis seite 6 oder soin der richtung) und irgendwie kam da die frage auf, ob jemand tabs zu dem video ,von mick als sich auf dem spider 2 warmspielt, hat.
nun ich weiß nicht ob die tabs noch gebraucht werden, hab aber gerade eben durch zufall die tabs gefunden!
Viel spaß

mfg

Anhänge

• Slipknot - Mick_'s Extreme Solo.rar
    710 Bytes · Aufrufe: 96
Unwissender schrieb:
moin moin!

hab mir gestern den thread zum großen teil durchgelesen (bis seite 6 oder soin der richtung) und irgendwie kam da die frage auf, ob jemand tabs zu dem video ,von mick als sich auf dem spider 2 warmspielt, hat.
nun ich weiß nicht ob die tabs noch gebraucht werden, hab aber gerade eben durch zufall die tabs gefunden!
Viel spaß

mfg

line6, spiderII, Mick-Video:
Hat jemand die Tabs von der Passage bei 1:25 (1C, Cheese), tönt saugeil irgendwie, wie sone BeethovenPassage oder so was.. :rock: ;)
Oder vielleicht tabs von etwas das ähnlich tönt..

"klingt" Portme, es heißt "klingt"! Aber wieso eigentlich? Ist das nicht in den Tabs mit drin?

Phili schrieb:
"klingt" Portme, es heißt "klingt"! Aber wieso eigentlich? Ist das nicht in den Tabs mit drin?

Wieso nicht "tönt"?? Ist das nur schweizerisch??
Naja..

Nein die Tabs sind leider nicht vollständig. Da fehlt nen haufen..

he, wir diskriminieren doch die armen schweizer nicht..

Portme schrieb:
Wieso nicht "tönt"?? Ist das nur schweizerisch??
Ich hoffe doch :D Aber wer weiß, ob die Bayern das nicht auch von euch geklaut haben :cool: . Bayern... :rolleyes: :twisted:

€dit: oops...nur die erste seite gelesen

Also mal zurück zum Thema:
ich finde das die beiden wirklich was aufm Kasten haben was Gitarre spielen angeht. Wer besser ist kann man nicht sagen, kann man eigentlich nie. Ich meine das ist eigentlich genau so eine Endlosdiskusion wie wer ist der beste Gitarrenspieler der Welt/aller Zeiten. Nur weil jemand schnell Metal spielt ist er villt. nicht "besser" als nen Country Picker... alles eine Sache der relation.

Naja bei Slipknot lassen sie hat nicht raus was sie könnten weils bisher nicht für notwendig gehalten wurde bzw. wird.

PS: Im mom. zock ich für meine Aufnahmen auch nur Powerchord rythmus Gitarre. Warum? Weils nötig ist, nicht weil ich nur das kann... also ist das immer eine Sache der notwendigkeit und relevanz. :D

BestOfTheBeast schrieb:
Also mal zurück zum Thema:
ich finde das die beiden wirklich was aufm Kasten haben was Gitarre spielen angeht. Wer besser ist kann man nicht sagen, kann man eigentlich nie. Ich meine das ist eigentlich genau so eine Endlosdiskusion wie wer ist der beste Gitarrenspieler der Welt/aller Zeiten. Nur weil jemand schnell Metal spielt ist er villt. nicht "besser" als nen Country Picker... alles eine Sache der relation.

Naja bei Slipknot lassen sie hat nicht raus was sie könnten weils bisher nicht für notwendig gehalten wurde bzw. wird.

PS: Im mom. zock ich für meine Aufnahmen auch nur Powerchord rythmus Gitarre. Warum? Weils nötig ist, nicht weil ich nur das kann... also ist das immer eine Sache der notwendigkeit und relevanz. :D
Wobei man aber, und ich wiederhole mich da, nicht sagen kann, dass die beiden Gitarristen bei Slipknot nur einfache Powerchords runterschrammeln. Das stimmt einfach nicht, auch wenn es immer wieder behauptet wird. Gerade auf dem letzten Album sind einige Licks, die dem coolen Lauf aus dem Video in Geschwindigkeit und Technik sehr nahe kommen.

Phili schrieb:
Wobei man aber, und ich wiederhole mich da, nicht sagen kann, dass die beiden Gitarristen bei Slipknot nur einfache Powerchords runterschrammeln. Das stimmt einfach nicht, auch wenn es immer wieder behauptet wird. Gerade auf dem letzten Album sind einige Licks, die dem coolen Lauf aus dem Video in Geschwindigkeit und Technik sehr nahe kommen.

Naja das mit Powerchords zocken war ja jetzt auch nicht darauf bezogen das Mick und James nur das tun. Auf der neuen CD gefallen mir die Gitarrenläufe besser denn je. Ich hoffe das sich das in Zukunft noch steigern wird.

Das kann man, meiner meinung nach nicht sagen. MICK spielt LEAD und JAMES spielt RYTHMUS. Bei SLIPKNOT klingt MICK halt besser weil er mehr spielt, bei STONE SOUR spielt JAMES aber auch saugut.

Ich finde beide gleich gut.

Ich finde auch, dass beide ziemlich gut spielen. Grade so Läufe wie der bei beit "opium of the people" ist wirklich sauschwer. was nicht heißt dass es (natürlich!) bessere Gitarristen gibt. Aber es gibt immer einen besseren Gitarristen!
Aber da Slipknot ja hpstl. auf Rythmus basieren würd ich mal sagen, die Rythmusgitarre is auch sehr geil. Vielleicht nicht sonderlich einfallsreich aber passend genau gespielt. Und daran entscheidet sich für mich ein gutaer Gitarrist: dass er nicht nur die virtuosesten Soli spielen kann, sondern erkennt, wann was zu welchem Song passt und in der Band denkt und nich nur für sich.
.greez.