Mick oder James (Slipknot)

• Ersteller hans132
  • Erstellt am
soll ich jetzt anfangen deine beleidigungen hier aufzuzählen um zu belegen, dass die weitere diskussion müßig ist?

dotvoid schrieb:
soll ich jetzt anfangen deine beleidigungen hier aufzuzählen um zu belegen, dass die weitere diskussion müßig ist?
ich möchte wissen was du als beleidigung auffast.

Aber bei dem Müll den du hier zusammenschreibst... :rolleyes:

Mr Black schrieb:
gehen dir die argumente aus, weil du gerade versuchst dich aus dem thema herauszureden?
scheint so, jetzt wird´s vollkommen offtopic. Am besten setzen ihn jetzt alle hier auf die Ignore-Liste, damit er es nicht am Ende noch schafft, dass der Thread wirklich an Sinn verliert.

dotvoid schrieb:
In Offtopic geht's auch um's Musikmachen. In den Genre-Foren geht's um Musikstile.

Hmm, nee das ist jetzt zu einfach! :D

...wir sind hier auch nicht im Musik-Genre Forum und in deinem Zitat steht noch in Klammern "uvm"! Aber wollen wir jetzt nicht darüber streiten wo der Thread hingehört, denn das ist genauso sinnlos!

Phili schrieb:
scheint so, jetzt wird´s vollkommen offtopic. Am besten setzen ihn jetzt alle hier auf die Ignore-Liste, damit er es nicht am Ende noch schafft, dass der Thread wirklich an Sinn verliert.
stimmt, kehren wir aufs eigentliche thema (auf das vom threadersteller) zurück.

Mick oder Jim? :D

Weiss den jemand von euch wer das Solo in Welcome spielt? Eine Freundin hat mal gemeint, dass da nur sehr schnell auf einer Seite gespielt wird, wofür es auch noch einen Begriff geben soll! Weiss jemand mehr?

Irgendwie hab ich bisher mehr von dir gehalten Dotvoid ...

Zum Thema:

Mick und Jim( James :) ) sind denk ich beide gute Gitarristen, aber sie leben das halt nicht bei Slipknot aus und von daher wird es recht schwer zu sagen welcher besser is ;)

Und die Lieder von CoB sind allesamt auf mittlerem bis sehr hohem niveau,songtechnisch und vom Schwierigkeitsgrad.Ich kanns nich muss ich zugeben,aber manche songs sind etwas einfacher,zB. everytime i die. Das Intro von Hate me! fehlerfrei zu spielen is schon schwerer ;)

Und das Video: Ich bin erstaunt :)

*lacht*... haha is das amüsant hier, ich schmeiss mich weg... also ich hab ja extra geschrieben, dass ich das nicht sooo toll finde, was Slipknot vertonen, ich hab mir die auch schon live angeschaut und bin ehrlich gesagt wenig beeindruckt, klar mag ich vielleicht "ehrliche" Gitarrensounds lieber, aber COB spielen nunmal auf einem ganz anderen Niveau, und auch extreme Bands wie Emperor, Morbid Angel, Cannibal Corpse oder Krisiun haben mich live im Gegensatz zu Slipknot schwer beeindruckt und deshalb wag ich es mal zu sagen, dass mir diese einfach besser gefallen. Wer Slipknot gerne hört, und meint, die seien voll "cool", kann das ja gerne tun, aber ich muss halt auch nicht alles toll finden, was angesagt ist. Geschmäcker sind nun mal verschieden, und diese dauernden "wer ist der bessere Gitarrist" Fragen sind insofern unsinnig, weil jeder Hörer das subjektiv beurteilt, was ihm gefällt. Wenn es um einigermassen objektive Kriterien wie beispielsweise die Spieltechnik, Gespür für aussergewöhnlich gut klingende Harmonien oder von mir aus das "Feeling" geht, naja, da ist Slipknot für mich genauso interessant wie der Gitarrengott Dieter Bohlen, das ist halt meine Meinung, aber wems gefällt, der soll sich das halt anhören und damit glücklich werden, und auch nichts auf die Meinung anderer, wie meiner eben, geben. Das wollt ich nur mal loswerden...

Nicht dass ihr mich falsch versteht: Ich hab nur die erste Seite gelesen (nicht dass ihr alle kommt und mir weismacht dass das schon gesagt wurde.) Aber ich möchte mal fragen: Woher wisst ihr (die die ich meine wissens schon) dass das schlechte Gitarristen sind? Ich meine klar, bei Slipknot spielen sie nicht sonderlich anspruchsvoll, ausserdem gefällts mir nicht, aber egal.
Wer sagt denn dass das alles ist was die können???
Wollt ich nur mal loswerden:D

winkewinke

Myxin schrieb:
*lacht*... haha is das amüsant hier, ich schmeiss mich weg... also ich hab ja extra geschrieben, dass ich das nicht sooo toll finde, was Slipknot vertonen, ich hab mir die auch schon live angeschaut und bin ehrlich gesagt wenig beeindruckt, klar mag ich vielleicht "ehrliche" Gitarrensounds lieber, aber COB spielen nunmal auf einem ganz anderen Niveau, und auch extreme Bands wie Emperor, Morbid Angel, Cannibal Corpse oder Krisiun haben mich live im Gegensatz zu Slipknot schwer beeindruckt und deshalb wag ich es mal zu sagen, dass mir diese einfach besser gefallen. Wer Slipknot gerne hört, und meint, die seien voll "cool", kann das ja gerne tun, aber ich muss halt auch nicht alles toll finden, was angesagt ist. Geschmäcker sind nun mal verschieden, und diese dauernden "wer ist der bessere Gitarrist" Fragen sind insofern unsinnig, weil jeder Hörer das subjektiv beurteilt, was ihm gefällt. Wenn es um einigermassen objektive Kriterien wie beispielsweise die Spieltechnik, Gespür für aussergewöhnlich gut klingende Harmonien oder von mir aus das "Feeling" geht, naja, da ist Slipknot für mich genauso interessant wie der Gitarrengott Dieter Bohlen, das ist halt meine Meinung, aber wems gefällt, der soll sich das halt anhören und damit glücklich werden, und auch nichts auf die Meinung anderer, wie meiner eben, geben. Das wollt ich nur mal loswerden...
Bloß wieso muss dann jeder hier seinen Senf zu irgendwelchen Gitarristen geben, wenn gar nicht danach gefragt wurde? Hier geht es um den Vergleich zweier konkreter Gitarristen und nicht darum, ob irgendjemand irgendeine band "cool" findet, oder ob jemand einen Gitarristen nennen kann, der besser ist. Sorry, aber da haben einige einfach nicht richtig verstanden, worum es geht. Und mit Geschmack und wer nun was mag und wer nicht, hat dieser Thread ja nun überhaupt nichts zu tun. Ich geh doch auch nicht in einen Cannibal Corpse-Thread und gebe eine Meinung zum besten, die dort einfach keiner hören will. Nämlich, dass mich dieses idiotische Geknüppel überhaupt nicht anmacht und ich nicht sehen will, wie ein Gitarrist ständig neue Geschwindigkeitsrekorde aufstellt, aber das, was er spielt, völlig beschissen klingt. Also spammt nicht immer jeden Thread zu, der euch nicht gefällt, es interessiert nämlich niemanden! Das wollte ich jetzt mal loswerden
:great:

Auf Slipknot.de stand mal dass Mick Gitarrenlehrer ist oder jedenfalls mal war. Die Seite ist jetzt aus finanziellen Gründen off.

zu Phili: Langsam reichts mir mit dir, bist du hier die Forumspolizei oder was? Lies mal richtig was ich geschrieben hab und dann nimm dir Zeit und denke. Ich hab extra geschrieben, dass ich von dem rede, was Slipknot vertonen und als Slipknot performen, kann ja sein, dass die Gitarristen mehr auf dem Kasten haben, und das Cannibal Corpse Beispiel sollte nur klarstellen, dass ich niemand bin, der mit extremer Musik generell nichts anfangen kann. Btw, wer ist hier derjenige, der immer seinen Senf zu irgentwas abgibt? Aber mir is das egal, wahrscheinlich hast du nächste Woche wieder Schule und bist nur etwas gereizt, du Kind : p
Allgemein: Wenn jemand danach fragt, was irgendwer von einer bestimmten Band hält oder wie man die Gitarristen dieser Band findet, dann muss er auch damit rechnen, dass mal jemand Kritik übt, auch wenn es hier um subjektive Meinungen (<<< Phili, das ist wichtig, aufpassen!) und um den persönlichen Geschmack des Hörers geht, und Geschmäcker sind nun mal verschieden! Ich hoffe, das leuchtet ein...

Komm erstmal runter, du Opa! Ich bin übrigens kein Schüler mehr, aber Ferien sind fast vorbei, da hast du schon recht. Und ehrlich gesagt kommst du mir wesentlich gereizter vor, als ich. Aber jetzt hast du mich tatsächlich wütend gemacht. Und nun fängst du mal an zu denken: Keiner will deinen beschissenen Scheiß in einem Thread lesen, in dem es nicht um deinen beschissenen Scheiß geht! Mach einen eigenen Thread auf und mecker da über die Bands, die dir nicht gefallen! Ansonsten halt dich hier zurück! Ich habe deinen Post zitiert, weil da einige Punkte drin standen, die einfach blödsinn waren. Z.B. sagst du irgendwo, dass du nicht alles toll finden musst, was angesagt ist. Wer hat das von dir verlangt? Oder du sagst, dass Geschmäcker verschieden sind. Hat das hier irgendjemand angezweifelt oder nach deinem persönlichen gefragt? Oder wollte einer von dir wissen, ob du Slipknot mit Bohlen vergleichst? Nein, verdammt nochmal!!!! Geh auf Seite 1 und ließ den ersten Post, dann weißt du, worum es hier geht! Hier wollen einfach nur einige eine gewisse Frage diskutieren und sich nicht, wie in jedem anderen Thread, in dem der Name Slipknot fällt, ständig mit solchen stumpfen Slipknot-Hassern und -Miesmachern rumärgern. Es reicht irgendwann. Wir haben kapiert, dass ihr sie nicht mögt. Und jetzt lasst uns kleine Korn-Kinder endlich in Ruhe unsere kindische Kacke hier machen und kümmert euch um euren eigenen Dreck, ihr arroganten superbösen Übergitarristen!

Phili,reg dich ab und Myxin schwall bitte keinen schrott,Phili hat schon recht ...

Kommt eh bald n Admin und macht zu wenns hier so weitergeht,also bitte,BACK TO TOPIC!!! Oder lassts sein wenn ihr dazu nix mehr zu sagen habt,sonst wird das niveau hier noch weiter runtergezogen ...

wieso müssen dich leute eigentlich immer wegen 2 meinungen die virtuelle fresse einschlagen und dann noch von toleranz reden?
natürlich ist es vllt nervig wenn bei jedem dieser threads dotvoid kommt und sagt es stört und führt zu diskussionen, aber deswegen leute kommen und sagen wie:
"du laberst nur scheiß du penner" (so in der art) und dazu ohne irgendwelche argumente ist einfach asozial

erwartet ihr einsicht von jemandem den ihr brutal anschnauzt???
denkt ihr derjenige zieht den schwanz ein und geht, weil ihr ihn angemacht habt? nein sicher nicht

Ist doch alles Kacke hier, echt. Da kann man kaum einen Thread eröffnen ohne dass es Streit gibt. Und zwar nur, weil irgendwelche leute irgendwas reinschreiben, obwohl sie dazu gar nichts sagen wollen, einfach nur, um mal den voll krassen °gegenDenStromSchwimmer° rauszuhängen. :mad:

@ topic: Ich find das auch so eine Sache... Irgendwie hört man bei denen nie so richtig raus was sache ist, oder was gespielt wird:D vielleicht deshalb passt mir die musik nicht.. naja..
Aber interessieren würds mich trotzdem..
Das Video bei Line6 zeigt doch, dass Mick nicht einfach nur 'n billiger NewMetaller ist. Der kann mehr, als dass er bei Slipknot zeigen kann, oder will, oder was auch immer, ist ja auch nicht wichtig.

:D hehehehehhehehe man man man

Wobei bei dem neuen Album einige Soli sind, die technisch auf einem sehr hohen Niveau sind. Also mittlerweile springen sie auch über ihren eigenen Schatten und wagen neue versuche. Allgemein ist das neue Album ja sehr abwechslungsreich gehalten, besonders als ich beim durchhören dann die erste Ballade gehört habe hing mein Mund erstmal offen :D.

Zu dem eigentlichen Thema:
Ich denke die beiden sind schwer zu vergleichen. Von dem, was ich gesehen habe tippe ich darauf, dass Mick zumindest technisch gesehen der bessere Gitarrist ist, aber der hat vorher ja auch nicht viel von seinem Können gezeigt, also könnte es natürlich auch gut angehen, dass der James noch so einiges zu zeigen hat.

Edit: Und lasst bitte die Streitereien hier sein! Schon schlimm genug, wenn im Metalforum dauernd die fetzen fliegen, das muss man nicht noch auf's Gitarrenforum ausbreiten.

Ich denke,dass Beide klasse Gitarristen sind.Wer besser ist,ist natürlich schwer zu sagen.So wie auch schon gesagt wurde,selbst wenn Mick bei SK die anspruchsvolleren Parts spielt,kann es trotzdem sein,dass Jim über ein genauso großes Können verfügt nur dieses bei der Band nicht komplett abruft,weil es einfach nicht benötigt wird.

Gut Nacht