Michael Jackson tot

  • Ersteller Midian666
  • Erstellt am
so dann auch mal was ich dazu denke. dass MJ gestorben ist hat mich wnig gerührt denn ich war zu jung um seine musik damals gut zu finden und jetzt finde ich auch gerade mal 3 oder 4 songs von ihm (nach meinem stil) gut. Außerdem kannte ich ihn nicht persönlich und deshalb fände ich es etwas merkwürdig wenn ich um jemanden trauere den ich garnicht kenne. wenn ich ne generation älter wäre dann wäre es vielleicht anders gewesen.
 
Gibt's wohl auch nur in diesem Forum, dass es in so einem Thread immer zu Diskussionen verschiedener, egozentrischen Pseudopragmatiker (Cadfael/Jerry/etc.) kommen muss.
Schade.

Respekt zeigen fällt wohl wirklich schwer..

Ich gedenke weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Außerdem kannte ich ihn nicht persönlich und deshalb fände ich es etwas merkwürdig wenn ich um jemanden trauere den ich garnicht kenne.

Diesen jungen Mann kannte ich persönlich auch nicht. Habe ihn nie kennengelernt, und nie ein persönliches Wort mit ihm gesprochen.

Bin ich jetzt merkwürdig, wenn ich trotzdem Trauer gezeigt habe?
 
ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass es für diejenigen denen Michael Jackson Tod nichts bedeutet einen einfachen Weg gibt - klickt einfach auf einen anderen Thread und gut ist -

Dieses gebashe empfinde ich einfach als Pietätlos.
 
Diesen jungen Mann kannte ich persönlich auch nicht. Habe ihn nie kennengelernt, und nie ein persönliches Wort mit ihm gesprochen.

Bin ich jetzt merkwürdig, wenn ich trotzdem Trauer gezeigt habe?

Es kann uns doch ziemlich egal sein was hier einige denken. Ich habe damals auch seine Frau persönlich angeschrieben und meinte zu ihr dass meine Anteilnahme vielleicht etwas blöd klingt weil ich Sascha ja nicht persönlich kannte. Sie (!) fand es aber gar nicht blöd und hat sich bedankt und ich glaube sie war froh dass viele Anteilnahme genommen haben - und wenn ein Zuspruch auch nur ein bisschen geholfen hat, dann war es das Wert. Scheiss drauf was andere darüber denken.
 
RIP Michael, alle Menschen auf der Welt werden an dich denken, Deutschland,China,Russland....einfach alle! Ein Mensch ist sterblich, die Musik jedoch nicht,deine Musik wird immer leben, deine Musik war einfach cool.Danke einfach für alles, Grüß Elvis,Freddie,Jimi,Dimebag....

Grüße, ein sehr Trauriger Benton22-
 
RIP Michael, alle Menschen auf der Welt werden an dich denken, Deutschland,China,Russland....einfach alle! Ein Mensch ist sterblich, die Musik jedoch nicht,deine Musik wird immer leben, deine Musik war einfach cool.Danke einfach für alles, Grüß Elvis,Freddie,Jimi,Dimebag....

Grüße, ein sehr Trauriger Benton22-

ich denke das trifft es wirklich,
aber ich ziehe mich jetzt vom thread zurück,
ich will nicht lesen wie viele nochnichtmal ein wenig anteil nehmen wollen.

Ich kann nur nochmal darum bitten das alle die was negatives sagen wollen
es für sich behalten,
ich denke es macht das ganze nurnoch bitterer für leute denen wirklcih etwas
an dieser person gelegen hat...
auch in anderen threads wo es darum geht

mfg yves
 
Lum schrieb:
Gibt's wohl auch nur in diesem Forum, dass es in so einem Thread immer zu Diskussionen verschiedener, egozentrischen Pseudopragmatiker kommen muss.
Schade..
Nicht nur in diesem Musiker-Forum ;)
 
Nicht nur in diesem Musiker-Forum ;)

Ach ich denke das ist ganz normal, Menschen sind Menschen,was will man machen, Einer wird Serienmörder,anderer wird Arzt und verschenkt Blumen.Indivitualität---Jackson hatte viel davon.
 
Ich war nie ein besonderer Michael-Jackson-Fan, und habe - wenn überhaupt - gerade mal ein paar MP3 seiner Best-off auf meiner Festplatte. Als ich aber die Meldung seines Todes hörte, musste ich die Nachrichten mehrmals hören, um zu realisieren, was überhaupt geschehen ist. Ob mir das bis jetzt überhaupt wirklich bewusst ist, weiß ich immer noch nicht. Je mehr Berichte ich darüber gesehen habe, um so mehr wurde mir klar, dass Jacko eigentlich seit meinem 16. Lebensjahr musikalisch gesehen mein Begleiter gewesen ist. Solange ich Musik höre, war Michael immer irgendwie dabei - ob mit oder ohne Brüder.

Auch wenn ich ihn nie verehrt habe, werde ich ihn schon vermissen, und hoffe, dass er jetzt seinen Frieden finden mag.
 
Schockiert hat mich nicht, dass er relativ jung gestorben ist, sondern weil ich ihn schon zu Kindergartenzeiten kannte. Traurig. Ich war sogar etwas schockiert. : /
 
Ich war zwar nie "Fan" von Jackson. Aber er gehört zu jenen ganz, ganz wenigen, die der umfangreichen Geschichte der Popmusik einen unverwechselbaren Stempel aufgedrückt haben:

- Seine Shows haben allerhöchste Maßstäbe gesetzt für alles, was danach kam und kommt.

- Er hat innovativ und anspruchsvoll Tradition und Moderne in Sounds und Kompositionen so genial und neu zusammengebracht, dass er Musikkenner und Massenpublikum gleichermaßen ansprechen konnte.

Zu jedem Künstler, der seine Einmaligkeit aus einer sehr extremen Persönlichkeit bezieht, gehören zwangsläufig immer auch die tragische Seiten. "Gestorben" ist er heute mindestens zum zweiten Male.

Mich voll und ganz anschliesse !! :great:
Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können !
 
Michael Jackson war ein sehr trauriger Film mit einem super Soundtrack..

R.I.P.
 
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich auch überall gehört, dass er 58 geboren sei.

Tjoa.......ich trauere zwar nicht unbedingt zurzeit, aber ich schätzte ihn immer sehr als Sänger/Tänzer/Entertainer! Höre im MOment die alten Sachen ("Ben"....unfassbar dieses kind) und auch noch ein bisschen Jackson 5. Einfach krass, was ein einzelner Mensch mit Musik leisten kann.
Hat MJ eigentlich seine Lieder selber geschrieben?
Falls ja, zähle ich ihn zu den größten Musikern des 20. Jh.! Definitv! Obwohl ich natürlich nicht alle kenne ;)
 
R.I.P. Michael.

Das Black or White Riff war einer der Gründe warum ich zur Gitarre gegriffen habe...

Auch heute kommen mir immer noch gedanken ans abhängen mit Kumpels im Freibad oder Park mit "Black or White", "HI-Story" oder andere der wirklich vielen geilen Songs.

Seine Musik wird auf jeden fall immer ein Teil von mir sein.

Und an all die Leute die sich hier über Jackson aufregen und ihn niedermachen:

Michael Jackson war menschlich einfach ein Wrack, aber darum geht es garnicht. Seine Musik ist einfach DER Maßstab.
Wer glaubt sich Erfolgsmässig und Musikalisch mit ihm messen zu können muss schon einiges auffahren.

Die Leute können von mir aus hetzen wie sie wollen, aber es ist nunmal fakt das einer der besten, wenn nicht sogar der beste Musiker unserer Zeit nun leider tot ist.
 
Also inzwischen ist es ja schon ein paar Tage her, dass er gestorben ist....seltsamerweise geht trotzdem diese innere Unruhe, die sein Tod in mir ausgelöst hat, irgendwie nicht weg oder wird zumindest nicht weniger. Wie gesagt, bin kein wirklicher Fan von ihm.....aber trotzdem: er fehlt.:gruebel: Fühlt sich an, als wäre die Welt so ein wenig aus den Fugen geraten, nicht fatal, nur ein bißchen, aber doch merklich. Hätte ich nicht gedacht, dass ich so reagieren würde. Krass.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben