Michael Angelo Batio - UNGLAUBLICH!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Köstliches Brot schrieb:
Mal ne Frage (vielleicht wurds auch schon gefragt?):

Hat es irgendeinen Vorteil, den Hals von oben zu bespielen (besseres erreichen der höheren Bünde?), oder ist das nur Show? (Wenn, dann sehr gute :great: )
weiß nicht ob's irgendwelche vorteile bringt, aber ich hab mal nen gitarristen auf Rockpalast gesehen, der hat die gane zeit so gespielt. und der war blind! hat sich richtig richtig geil angehört auch wenn's blues und damit nict ganz meine musik war.. allerdings hat er dabei auch gesessen und die gitare flach auf seinen beinen liegen gehabt. war ziemlich cool

Also, was Flow und Geschmeidigkeit betrifft, sind für mich Chris Poland und Alex Skolnick die Favoriten. Bei Batio klingt's für meine Ohren schon einen Tick zuuu sauber...ich weiß nicht, es klingt zu gleichmäßig - jeder Ton klingt wie der andere. Sein Sound hat für mich zu wenig Attack. Es klingt bei ihm halt wirklich, als ob eine Maschine spielen würde.

Ich denke das Michael Angelo einfach seinen "speed" gefunden hat, auf dem er alles spielen kann. Tonleiter rauf/runter ist ja nicht wirklich schwierig (ok bei dem tempo schon), mir gefallen z.t. seine Melodien. Ausserdem kann er auch langsam spielen. Das was ich z.B. bei Fareri gehört habe hat schrecklich geklungen (als er langsam spielte).

smaksy schrieb:
Das was ich z.B. bei Fareri gehört habe hat schrecklich geklungen (als er langsam spielte).
Das kann ich bestätigen.
Angelo ist musikalisch nicht mein Non-Plus-Ultra, aber das Supersaubergameboyzeug hat schon was - Ich höre sehr verschiedene Musik und da hat er seinen Fixplatz auch drin.

pim schrieb:
Angelo ist musikalisch nicht mein Non-Plus-Ultra, aber das Supersaubergameboyzeug hat schon was - Ich höre sehr verschiedene Musik und da hat er seinen Fixplatz auch drin.

Bei Gameboy musik kommen mir spontan diese Arpeggio-Shred Videos von Fareri in den Sinn....das klingt so kacke :p

btw: hat jemand schon mal das Speed Kills Video gesehen? diese Silberne "Ritz" Gitarre die er da am Anfang spielt ist ja wohl das hässlichste Ding mit 6 Saiten was ich in meinem Leben gesehen hab :D

smaksy schrieb:
Ich denke das Michael Angelo einfach seinen "speed" gefunden hat, auf dem er alles spielen kann. Tonleiter rauf/runter ist ja nicht wirklich schwierig (ok bei dem tempo schon), mir gefallen z.t. seine Melodien. Ausserdem kann er auch langsam spielen. Das was ich z.B. bei Fareri gehört habe hat schrecklich geklungen (als er langsam spielte).
Hab ich gesagt, dass ich Fareri-Fan bin? :p
Ich mag seinen Stil absolut nicht...das hat genauso wenig Attack wie Batios Spiel. Shred ohne Biss im Ton ist für mich kein Shred. Lieder wie Forbidden City von Marty Friedman oder Mabel's Fatal Fable von Jason Becker sind für mich die absoluten Shred-Hymnen (auch nicht besonders schnell, aber sie haben in ihren Lead-Melodien richtig Power)

Marty Friedman gehört auch zu meinen Lieblings-Gitarristen!! (vor allem zu Megadeth Zeiten *schwärm*)

Ich meine: Die Qualität macht die Musik, nicht nur die Geschwindigkeit
Obwohl die bei M A B berauschend ist!

tja leute wat soll mann da sagen...??? :eek:
unglaublich...

weiss garnet was ihr habt...wenn alle gitarristen den selben stil spielen würden wär doch öde. Und wenn er sich auf genauigkeit und geschwindigkeit spezialisiert hat is doch sein ding und wenns die leute mögen isses doch super.

und mike is wohl einer der am genauesten und saubersten spielenden gitarristen (und das is nunmal fakt).

Axel schrieb:
Freunde, ich habe ihn LIVE gesehen, OHNE Videorecorder zum schneller spulen oder langsam zurück spielen:
Er ist so schnell! Meine Augen sind vollkommen intakt, aber ich konnte seiner Hand auch nicht folgen! Er greift von oben, unten, oben, unten usw. und deine Augen können das nicht so schnell verfolgen! Da wird nix gefaked! Ich rate euch:
Wenn ihr irgendwann in euerm Leben die Möglichkeit bekommt, ihn Live zu sehen, dann geht hin! Das ist ein Ereignis fürs Leben!

Wann wurde bei Gitarristen was vorgespult?? Also davon hab ich eigentlich noch nie was gehört.

Batio ist einfach ein geiler Gitarrist. Musikalisch und technisch wirklich geil. Aber trotzdem gibts noch viel schnellere Gitarristen als den. Mir ist das überhaupt nicht wichtig ob der eine 200 bpm oder der andere 230 bpm oder was auch immer licks spielt. Ich sag das jetzt nur weil du ihn als den schnellsten spieler darstellt, was er auf keinen Fall ist. Technisch ist er aber bemerkenswert. Die Sauberkeit ist erstaunlich (zwar nicht so wie bei Petrucci aber an den kommt sowieso keiner ran :) ). Also ich freu mich schon total auf den Auftritt :)

SickSoul schrieb:
... aber ich hab mal nen gitarristen auf Rockpalast gesehen, der hat die gane zeit so gespielt. und der war blind! hat sich richtig richtig geil angehört auch wenn's blues und damit nict ganz meine musik war.. allerdings hat er dabei auch gesessen und die gitare flach auf seinen beinen liegen gehabt. war ziemlich cool
das war wohl jeff healey ;)

@ alibeye: kann sein. ich weiset nich mehr

@ kirk hammet: hier hat den doch keiner als schnellsten gitarristen der welt bezeichnet, wenn ich mich nicht irre. wurde nur gesagt, dass er diesen award von ner zeitschrift bekommen hat oder so... mer oder weniger zurecht.

KirkHammett schrieb:
(zwar nicht so wie bei Petrucci aber an den kommt sowieso keiner ran :) ).
Achja? Warst du nicht einmal auf der Petrucci-Hass-Seite? (8 Tage noch!)

Also Hass-Seite im Sinne von Standpunkt. Warst nicht du der, der immer gesagt hat, Petrucci ist nichts besondres? Kommt mir so vor, aber was weiß ich...
(in 8 Tagen (grob geschätzt) kommt der Michl!)

pim schrieb:
Also Hass-Seite im Sinne von Standpunkt. Warst nicht du der, der immer gesagt hat, Petrucci ist nichts besondres? Kommt mir so vor, aber was weiß ich...
(in 8 Tagen (grob geschätzt) kommt der Michl!)

Ahso sorry hab mir gedacht du meintest irgendne Internetseite oder so *lol*

Hm, ich hab ihn nie so besonders gefunden das stimmt. Und zwar wegen der "musikalität" in seinen Soli. Hinter seinen Läufen steckt für mich keine Melodie dahinter. Ist schwer zu erklären, das hat mir früher nicht an ihm gefallen. Doch mittlerweile steh ich mich total drauf. Ist wirklich ein genialer Gitarrist und seine Sauberkeit ist unmenschlich! Dream Theater ansich ist einfach total geil :)

Jep! Morgen in 1 Woche.

Ja, war blöd geschrieben...
Petruccis Soli sind eh meist total musikalisch. Die einzigen "fragwürdigen" Wuselstellen sind Überleitungen (manchmal Unisono), sowie die Soli auf der Train of Thought, die sind mal was andres;) Aber ich mag sie. Die nächste Scheibe soll wieder gaanz soft werden, da gibts dann wohl auch wieder Soli für die Freundin...

pim schrieb:
Ja, war blöd geschrieben...
Petruccis Soli sind eh meist total musikalisch. Die einzigen "fragwürdigen" Wuselstellen sind Überleitungen (manchmal Unisono), sowie die Soli auf der Train of Thought, die sind mal was andres;) Aber ich mag sie. Die nächste Scheibe soll wieder gaanz soft werden, da gibts dann wohl auch wieder Soli für die Freundin...

Ich weiß nicht. Ich kann das einfach nicht erklären. Jedenfalls finde ich ihn jetzt total geil ;)

michael angelo ist wohl der schnellste shredder aller zeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.